Suchen Menü

und noch eine Frage...bzgl. Roller

also mich wundert immer wieder, dass manche schreiben, der roller sei schon wieder out. ich würde daher gerne wissen, was für roller eure kinder haben und wie sie damit fahren.
cornelius fährt manchmal wie ein henker. er fährt kurven, mit beiden beinen auf dem brett, mit einem in der luft oder auch mal einen (wiesen)hang herunter etc.
ich frage mich wie ein roller out werden kann, da er ja wirklich viele möglichkeiten hat und hier auch noch größere kinder im alter von 8/9 mit dem roller herumfahren.
also wie ist das bei euch?
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: und noch eine Frage...bzgl. Roller

Hallo!
Roller gibts bei uns nicht. Amy hatte mal einen aber der war absolut uninteressant...darum hab ich bei Leann und Jill Amanda erst garnicht sowas gekauft und sind jetzt bei Leann gleich zum Fahrrad über gegangen.
LG Corinna

hallo katkat!
out ist bei lilli gar nix. sie möchte am liebsten alle vier sachen mit rausnehmen ;-).
selbst der große (7) fährt noch super gern roller.
lilli hat einen roller der mit wächst, von dem großen, der geht etwa bis sie 4 jahre ist. lucas hat einen großen kettler roller.
lg manja

Hi, also Niklas intressiert sein Roller überhaupt nicht mehr. Nur am Anfang als er Neu war. Jetzt fährt er wie schon immer am liebsten Bobby-Car. Und das fast den ganzen Tag.
Lg Verena

Anna hat den kleinen Puky-Roller und kann eigentlich noch gar nicht richtig damit fahren.
Sie kommt vorwärts, aber sie holt noch nicht richtig viel Schwung, dass man es fahren nennen könnte.
Sie fährt allerdings auch selten damit, sodaß sie kaum Gelegenheit hat, das zu üben.
LG Sabine

Hallo nochmal!
Also wir haben ja sowas nicht - meine Nichte hat noch einen in der Garage stehen, so einen Kinderroller halt, mit breiteren Reifen - aber hinten nur ein Rad.
Und diesen City-Roller hat sie auch, mit dem muß ich dann immer fahren und einer meiner beiden steht vorne abwechselnd mit drauf.
Was fährt denn Cornelius da für nen Roller? Nur mit einem Rad hinten? Dann kann er ja schon super das Gleichgewicht halten, oder? Dann dürfte radfahren sicherlich auch nicht mehr soooo weit enfernt liegen. Meine Zwei kann ich alleine nicht auf den Roller stellen - sie haben es aber auch noch nie so richtig geübt. Die fallen sofort zur Seite.
Lg, Silke

hallo silke,
im haus fährt cornelius mit einem dreirädrigen, aber den hätten wir uns sparen können....war allerdings ein erbstück insofern ok.
ansonsten fährt er auf einem zweirädrigen. ich denke sein gleichgewichtssinn ist ganz gut...man muss beim rollern ja auch auf einem bein stehen können.
(geliehenes) laufrad fahren konnte er eigentlich auch sofort. er fährt jetzt im kiga, allerdings ist das dort ihm noch etwas zu groß.
cornelius wird trotzdem frühestens nächstes jahr das fahrrad meiner nichte (steht schon im schuppen) bekommen, denn ich bin eben der meinung, dass man ohne stützräder fahren sollte und dass man dazu auhc eine gewisse übersicht braucht.
http://kind.qualimedic.de/Q-7542709.html
aber cornelius war schon immer hinter fahrzeugen her, da entwickelt er auch richtig ergeiz....wenn er etwas fahren will, dann macht er das auch.
lg katkat

Nochmal hallo,
ich hab bei meinen SE einen uralten Holzroller gefunden und Jonas benutzt ihn ab und zu. Bis jetzt nur auf Rasen, was wohl schwieriger ist, aber grundsätzlich klappt es schon gut.
LG, Kathrin

hallo katkat -
naja, das ist eben wie mit anderen spielzeugen....cornelius hat sicher auch
nicht immer an allem interesse. ich z.b. konnte mit einem roller auch nie was
anfangen, fand ich irgendwie blöd und um soviel "uncooler" als ein fahrrad.
lilly mag nun beides - den roller mit 3 rädern und das laufrad. aber ist eben
auch nicht immer angesagt. ne zeitlang MUSSTE es ein dreirad sein - zum
glück kann man sich ja alles je nach phase so bei den anderen eltern
ausleihen bzw. durchtauschen, sonst würde das teuer :o) auf dem betreuten
spielplatz fährt sie supergerne auf so einem mini-fahrrad mit stützrädern und
auf so einer art selbstbebautem riesen-dreirad oder kettcar.
viele grüße von ungern-roller-chris
(die nun auch noch so einen riesen puky roller in einem preisausschreiben
gewonnen hat und hofft, daß ihre tochter zum roller-fan mutiert :o))) )

wow, wo gewinnt man denn so was?
gratulation!!!
lg katkat

Leona ist noch viel zu klein für den Roller...

Hi katkat,
also der Roller den wir haben (für Amelie) kann Leona noch nicht fahren, sie ist noch viel zu klein dafür und kommt mit den Händen noch nicht sicher an den Lenker. Ich werde ihr aber sicher jetzt keinen kleineren Roller kaufen, wir haben echt eine große Garage aber die steht schon voller Fahrzeuge (der Kinder und dann noch mein Mann *g*) und das reicht!
Amelie fährt auch noch gerne mit dem Roller, abwechselnd mit dem Rad.
LG Anja

Re: Leona ist noch viel zu klein für den Roller...

*grins* - als ich heute in den kiga kam, fuhr lena super sicher mit einem roller, bei dem sie zum lenker hochgreifen musste (über kopf-höhe). ich habe mich gefragt, wie das so funktioniert, aber es ging toll. - lass leona doch auch mal den großen probieren. vielleicht klappt es ja ;o).
wir haben selber keinen roller, aber lena fährt viel im kiga damit. zu hause ist das laufrad der hit. dreirad interessiert dagegen überhaupt nicht.
lg
anja

hi Katkat,
Paul hat einen Puky-roller und damit ist er auch wie ein wilder rumgegurkt aber das Fahrrad ist sein Schatz und damit kurvt er rum wie Jan Ulrich in seinen besten Zeiten, allerdings mit Stützrädern.
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen