Suchen Menü

umfrage! wegen dem vornamen

hi ihr lieben
wie ich gerade gesehen habe, sucht ihr auch schon eifrig nach namen für die kleinen! mich tät mal interessieren, ob ihr schon einen namen habt für die kleinen!
also bei uns stehen die namen schon fest.
wenns ein mädel ist, soll sie joelina heissen und der junge jeremy.
bin schon auf eure namen gespannt.
lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: umfrage! wegen dem vornamen

hi
für uns ist wichtig, dass es 'deutsche' namen sind (sollen ja zum nachnamen passen) und dass es namen sind, die eine schöne bedeutung haben - allerweltsnamen wie stephan oder julia (hihi mein name) kommen für uns auch nicht in frage ;-)
unser mädchen wird sophie heissen. bei einem sohn wissen wir noch nicht so genau. mein favorit ist noah. seiner jakob. vielleicht wirds auch ein david ...? naja, ich glaub sowieso, dass ich eine tochter bekomme.
lg, julia

Hallo,
also bei uns stehen die Namen auch schon laaange fest. Ein Junge soll Justin oder Dustin heißen und ein Mädchen Djamila oder Vivien.
Gruss
Corinna 4+5

hi kerstin!
meine tochter heißt kimberly und demnach wollen wir auch beim 2. kind einen englisch/amerikanischen namen auswählen. nun habe ich mich mal kundig gemacht und siehe da - ich hätte einen jungennamen gefunden, der mich echt gut gefällt - brooklyn :) allerdings habe ich dann auch gelesen, dass dieser name sogar gerichtlich in deutschland abgelehnt worden sei .. somit wars das nun mit brooklyn :(
für ein mädchen hätte ich Lea Michelle gewählt, wobei ich mir sicher bin, dass es diesmal ein junge wird (schon in meiner ersten ss hatte ich schwierigkeiten, einen nicht allzu bekannten jungennamen, der uns auch noch zusagt, zu finden).
lg, sandra :)

Hallo Sandra,
da würde ich mich an deiner Stelle mal bei eurer Gemeinde schlau machen! Das ist nämlich echt von Gemeinde zu Gemeinde verschieden welche Namen die annehemen. Ruf doch einfach mal an!
Liebe Grüsse
Corinna

hi corinna!
werd ich sicherlich noch machen *g* ist nicht so leicht, einen schönen jungennamen zu finden, der nicht so selten sein sollte ... mal sehen :)

öhm, der nicht so häufig sein sollte *g* o.T.

Hi Sandra!
Ist es nicht rechtens zulässig, falls jemand anders den Namen auch schon hat? Der kleine Sohn von Posh Spice und David Beckham heißt nämlich Brooklyn (seitdem soll der Name in England boomen... ).
Vielleicht irre ich mich auch mit dem Recht.
LG
SnowWhite

hi snow!
wußte ich gar nicht ... hab nur grad in der vornamendatenbank gestöbert und bin dann zufällig auf den namen gestossen .. werd mich aber sicherheitshalber nochmal erkundigen :)

@ Sandra

Was hälst du von dem Namen: Duane, Calvin (nicht Klein), Anthony (auch einer meiner Favoriten) oder Georgia, Sidney, Alysha, Rabea, Jacklyn
Finde ich alle sehr schön!

Re: @ Sandra

hi corinna!
sind alles sehr schöne namen :) aber noch möchte ich mich da nicht 100&ig auf einen namen festlegen, da ich aus eigener erfahrung weiß, dass sich der geschmack noch 5 x ändern kann *g*

Hallo zusammen
Beim Mädchennamen sind wir uns fast sicher: Renée.
Für den Jungen wollte ich schon immer einen Christian, doch nun heisst mein Freund so...hmmm...was meint ihr, wenn Vater und Sohn gleich heissen? ist das doof? FG Lilli

kommt ganz auf den standesbeamten an. wir...

hallo,
ich gehör überhaupt nicht ins forum, las aber grade quer und muss nun doch mal meinen senf dazu geben - wenns gestattet ist.
zwecks ausgefallener namen. unsere tochter carolin hat einen von meinem mann erfundenen dritten namen. nämlich thiazylia. den hat er sich selbst ausgedacht. ist totaler schwachsinn, da er aus der chemie kommt und irgendwas mit schwefelstickstoff ist. aber der standesbeamte hat ihn eingetragen und nun heisst unsere carolin alexandra thiazylia.
also: mit ein wenig glück und dem richtigen standesbeamten, bzw. der richtigen ausrede (siehe mein profil) ist es wohl ziemlich leicht, ein kind auch brooklyn zu nennen. viel glück!

Hi! Bezüglich Namensgebung wünsche ich mir, dass es ein Mädchen wird. Ich finde, es gibt vielmehr schöne Mädchennamen. Bei meinem ersten Kind wars genauso. Sie heißt Jasmin. Jetzt gefällt uns (mir) Selina oder Alina sehr gut, beim Jungen wissens wir noch nicht. LG Babsi

Da bin ich ganz mit dir einig, Babsi! Selina gefällt mir auch sehr gut, ist für mich zur Zeit Favorit. Alina ist natürlich auch eine Idee... LG Andrea

Hi Kerstin,
also unser Sohn heisst Leon und für den Krümel haben wir schon lange Namen. Also wenn es ein Mädchen wird soll es Emily oder Jasmin und wenn es ein Junge wird soll er Dominic oder Paul heissen.
LG Nadine

Hallo, Kerstin!
Bei Jungennamen haben wir auch unsere Schwierigkeiten, weiß gar nicht so recht, vielleicht Lukas. Beim Mädchen würde es wohl Luisa Marie werden.
LG Christiane

Also sicher sind wir uns natürlich noch nicht. Aber bei einem Mädchen gäbe es vorläufig eine Michelle und wenn es ein Junge wird könnte ich mir ein Merlin vorstellen.
Aber da möchte ich mich noch nicht festlegen.
LG
Elvira

Wir schwanken bei einem Mädchen zwischen Elisabeth oder Katharina, wenns ein Bub wird dann wirds Constantin heissen.
lg santhi 12 ssw

hallöchen .... bei uns stehen die namen auch schon fest ... leo oder lilly ...je nach dem, was es wird!
lg ina 8+1

Hi, bin zwar spät dran, war aber gestern abend nicht mehr im Forum. Wir haben über Namen noch nicht so intensiv geredet. Mir gefällt Fiona sehr gut (ist gälisch und heißt die Schöne). Meinem Mann gefällt der Name gar nicht, also Pech gehabt. Uns gefällt aber auch Tamara sehr gut. Für einen Jungen wirds schwieriger, Lukas finde ich sehr schön oder Florian. Man muß aufpassen, daß der Name auch zum Nachnamen paßt und das er nicht so kompliziert ist, daß ihn die Oma/Uroma auch noch aussprechen kann. Alles nicht so einfach! Der Sohn von unseren Bekannten heißt Iven, finde ich auch schön. Viel Spaß beim Weitersuchen. LG Gabi 6+3

also ganz sicher ist es bei uns noch nicht aber so ne vorentscheidung gabs schon, wenn es ein Mädchen wird, heisst sie Nina Laura und bei einem jungen, tja da sind wir uns gar nicht einig, mir würde Luca gefallen , aber ihm nicht, tja das wird wohl noch ein munteres suchen ....;-)
LG jenghi 11+2

Guten Morgen Alle,
bei uns soll der Name international sein und überall auszusprechen, wegen Freunde und Familie - ich bin Italienerin und mein Freund Deutsch-Spanier. Ich heiße Chiara und muß den Name ständig buchstabieren, es nervt! Für ein Mädchen Marina (gefällt mir) oder Sarah (gefällt meinem Freund), für einen Junge höchstwahrscheinlich David.
Na ja, aber vielleicht bekomme noch von Euch Inspirationen..
Chiara

Also, moin erst mal, da meine beiden Omas und meine Patentante Maria hießen habe ich mich für Marie Josephine entschieden. Beim Jungen hat mein Schatz spontan Tim genannt. Find ich ganz gut, steht aber noch nicht fest. Na wir haben ja noch etwas Zeit und können noch in gewissen Büchern blättern. Wenn ein schöner Name genannt wird schreib ich mir den auf. LG Kerstin 7+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen