umfrage - 2 fragen hab: trinken & volle windel
ich würde gerne von euch wissen wieviel eure kinder täglich so an flüssigkeiten zu sich nehmen! ich lese hier manchmal von 1,5 l - also das schafft michelle nie niemals. im sommer gehts, da kommen wir auch so auf einen schwachen liter, aber im winter... also mehr als 0,5 l trinkt sie selten. und meine 2.frage: wie oft haben eure kinder stuhlgang? michelle hat eigentlich nur jeden 2 - 3 tag stuhlgang. der stuhl ist aber immer normal, also nicht so dass sie sich plagen müsste.... trotzdem habe ich bedenken ob das "normal" ist nur jeden 2-3 tag. deshalb dacht ich mir, mach ich hier mal eine umfrage wie das bei euren kindern so mit trinken und voller windel abläuft.
vlg larissa+michelle
Re: umfrage - 2 fragen hab: trinken & volle windel
Stuhlgang hat er eigentlich täglich,selten alle 2Tage mal.Aber sein Stuhl is doch sehr weich,ich frage mich wie das werden soll wenn er keine Windel mehr trägt..??!!
LG Tanja,Simon und Pia
Mona trinkt (tagweise unterschiedlich) ungefähr einen Liter am Tag, vermute ich. Momentan einen knappen, manchmal aber auch mehr.
Allerdings sollten Kinder JEDEN Tag Stuhlgang haben, da bin ich mir sicher. Mona hat auch einmal im Monat ca.mal einen Tag ohne, aber da mache ich mir keine Gedanken, aber bei immer nur alle zwei bis drei Tage würde ich mal bei Gelegenheit den KA fragen.
lg
Melanie
Noa wird noch 2 x pro Tag gestillt, dann trinkt sie morgens einen achtel Liter Kakao, mit viel Glück nochmal dieselbe Menge Saft und ab und zu einen Schluck wasser oder Apfelschorle. Keine Ahnung, wieviel das insgesamt macht, sicher nicht mal einen halben Liter! Aber sie sieht nicht nach Flüssigkeitsmangel aus und pullert auch ordentlich ihre Windeln voll! ;-)
Stuhlgang hat sie 0-4 x täglich, durchschnittlich 1 x am Tag.
LG - Natalie
Also,
1. Benjamin ist ein richtiger "Säufer" Morgens nach dem Aufstehen, so beim rumlaufen und wachwerden trinkt er schon 300 ml, dann seinen Saft, Trinkpäckchen, Milch, Wasser, da kommen wir so auf 1 - 1,5 ltr. Er hat auch Nachts und beim Mittagsschlaf sein Wasser getrunken, das haben wir ihm grad erfolgreich abgewöhnt.
2. Jeden Tag, am liebsten am Morgen wenn die Windel noch "ganz frisch" ist. ;-) Wer geht schon gern auf ein schmutziges Klo? ;-)
Ich denke das jeder 2te Tag i.O. ist, frag doch mal deinen KiA danach. Wir erwachsenen haben ja auch einen unterschiedlichen Rhythmus.
LG Kerstin
tobias trinkt leider nicht so viel. morgens 270ml 2er milch, ansonsten vielleicht 300-maximal 500ml saftschorle und wasser. stuhlgang hat er regelmäßig 1 bis 2 mal am tag.
lg claudi
john hat jeden tag stuhlgang, manchmal auch 2 mal!
lg petra mit john
lg sandra und lea
also mit dem trinken ist es nicht anders wie bei dir.
Von daher geb ich jannik manchmal was anderes...da bekommt er tee mit apfelsaft...wenn ich ihm das gebe trinkt er mit einem mal ne 0,3l siggflasche aus...oder ich geb ihm apfel/orangeninstanttee...der gleiche effekt.
Normal geb ich ihm früchtetee, den trinkt er auch lieber wenn er warm ist...kalten früchtetee mag er überhaupt net.
Aber wenn ich merke, er trinkt zu wenig, geb ich ihm zwischendurch mal die sachen wie oben geschrieben, vielleicht ist das ja ein tipp für dich.
ich geb ihm da lieber mal was süßes (aber stark verdünnt) als wie er viel zu wenig trinkt.
stuhlgang hat jannik in der regel 1x am tag...meistens etwas dünn, aber laut ärztin und bluttest alles i.o.
Es gibt aber auch tage da macht er 2,3,4 mal...´
Da glaub ich aber eher das er das in Raten macht, denn wenn ich es rieche mache ich ihm sofort ne neue windel um, da kanns gut sein, das ich in 10min schon wieder windeln muß,weil jannik weitergemacht hat...
LG Dani
na ja seit Jana keine Nuckelflasche mehr bekommt trinkt sie auch deutlich weniger!!! Leider, es macht mir schon etwas sorgen wenn sie so wenig trinkt. Müssten aber auch so 0,5l sein bei ihr denke ich. Weis nciht ob das unnormal ist.
Das grosse Geschäft ist eigentlich jeden Tag bei ihr manchmal sogar zweimal am Tag. Gibt aber auch Tage da macht sie gar nichts. Ihr Stuhl ist eher fest....
LG Alex mit Jana 03.10.2002
ich weiß nicht genau wieviel julia trinkt. immer zum einschlafen ca. 200ml, zu jedem essen trinkt sie 0,5-3 tassen wasser oder saft, und zwischenduch möchte sie auch oft etwas trinken. ich schätze so um 1 liter wird es sein ;)
und stuhlgang hat sie auch nur alle 2-4 tage, aber dann mehrmals am tag *g*
lg, duedi mit julia
Bei meinen Zwillingen ist das sehr unterschiedlich. Beide trinken etwa 0,75 bis 1,0 Liter täglich. Sophie macht einmal täglich in die Windel (kann man die Uhr nach stellen *g*) und Mark zwei- bis dreimal täglich.
LG
SnowWhite
also Dominik ist auch nicht so ein toller Trinker. Es pendelt zwischen ca. 0,3-06 Liter. ich weiss auch, dass 0,3 viiiiiel zu wenig ist, aber ich kann doch nicht den ganzen Tag mit dem trinken hinter ihm herlaufen. Manchmal biete ich ihm was an und er dreht den Kopf weg-also, was solls? Er wird schon nicht verdursten!
LG Andrea
Ach so:Stuhlgang normalerweise jeden Tag...
Janina trinkt nur Wasser, ca.1/2 - 3/4 liter am Tag.
Die Kleine von meiner Freundin macht auch nur alle 2 Tage mal in die Hose...*10/2002 geboren
Sie macht 3-4 mal am Tag in die Pampers.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Also Alina trinkt echt viel. Morgens 250 ml Milch und auf den Tag verteilt so 6 bis 8 große NUK Becher voll verdünnten Saft oder Tee...
Stuhlgang hat sie eigentlich jeden Tag 1x manchmal auch 2x.
Gruß Susanne
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen