Suchen Menü

trotzdem noch eine Frage...

Eine Freundin hat mir erzählt, dass man die Hörfunktion des Babys schon vor der Geburt überprüfen kann. Sie hat einfach einen kleinen Wecker an den Bauch gehalten und klingeln lassen. Dann hat ihre Kleine ganz doll gestrampelt.
Mein Doc sagt, dass das gut möglich ist, schließlich hören die Zwerge ja auch schon im Bauch alles mit.
Mein Kleiner findet das aber wohl nicht so lustig... Er reagiert eigentlich gar nicht, wenn ich die Spieluhr auf meinen Bauch lege. Stimmt da vielleicht was nicht?
Hat jemand von euch das zufällig schon ausprobiert? Wie reagieren eure kleinen auf Geräusche von draußen?
LG von Kathrin
Bisherige Antworten

Re: trotzdem noch eine Frage...

Das mit dem Wecker finde ich gemein, würde ich nicht machen!
Ich spiele meinem Schatz öfters eine Spieluhr vor, die ich aber auch nicht direkt auf den Bauch lege. Reaktionen habe ich noch keine festegestellt, aber mich interessiert ja auch hauptsächlich, ob die Kleine die Musik dann wiedererkennt, wenn sie da ist.
Bin mal gespannt!!!
LG Jule

klar hören die kinder schon im mutterleib.
aber wenn ein kind nicht auf den wecker oder spieluhr reagiert muss das noch gar nix bedeuten.
mein zwerg interessiert sich wenig für die spieluhr.vielleicht hält er auch nur so ruhig weil er sich die ohren zuhält :o)
babys haben ihren eigenen rhythmus und können tief und fest schlafen ohne sich durch geräusche gestört zu fühlen.
also ich würde dem nicht zu große bedeutung zu messen.
lg katkat

Alle Kinder sind unterschiedlich geräuchsempfindlich. so war ich in Köln auf dem Christopher-Street-Day, aber die Kleine hat trotz des ohrenbetäubenden Lärms nicht reagiert.
Seit der 20.SSW ungefähr lege ich eine Spieluhr auf den Bauch, anfangs hat sie sich immer darauf geregt, sie war zuerst aufgeregt und hat dagegen getreten, dann war immer Ruhe.
Jetzt reagiert sie schon seit längerem überhaupt nicht mehr.
LG
Melanie und Klein-Mona 34. SSW

sie hält sich bestimmt auch die ohren zu :o))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen