Suchen Menü

triple Test oder 3 D Ultraschall ???

wer von euch läßt den Triple test machen, ich glaube ich lasse ihn nicht machen.
nackenfalte ist total unauffällig bei meinem Zwerg.
jetzt überlege ich ob ich einen 3 D Ultraschall machen lassen soll, da müßte man ja eigentlich auch dasd Down Syndrom erkennen können, oder ????
Wer hat erfahrung oder weiß Rat ?
LG LISSY
Bisherige Antworten

Re: triple Test oder 3 D Ultraschall ???

Liebe Lissy,bin aus dem Juli-September Forum und wollte dir kurz berichten wie es bei mir war.Habe letzte Woche Montag einen Triple Test gemacht.Ergebnis am Donnerstag war das der AFP Wert grenzwertig erhöht war.Seitdem bin ich völlig fertig und habe trotz der vielen falsch positiven Ergebnisse vom Triple Test tierische Angst das was schlimmes sein könnte.Am Montag habe ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen das Ergebnis bekomme ich in drei bis vier Wochen.Jetzt ist warten angesagt und es macht mich echt wahnsinnig.Also es ist Deine Entscheidung aber ich kann echt nur abraten vom Triple.Wenn du wirklich ein Risiko ausschliessen willst dann würde ich gleich eine FU machen lassen denn der Triple ist echt zu unsicher.GLG Jana 17+4 SSW

hallo lissy! ich habe vom triple-test bisher nur schlechtes gehört, also würde ich das wohl eher lassen. in unserer pränatal-praxis sagt die expertin, dass sie zu 98 prozent ein down syndrom erkennt. also denke ich, ein US ist besser. wenn es dich beruhigt, dann lass doch eine FU oder eine choriozottenbiopsie machen, die biopsie hat den vorteil, dass du das ergebnis schneller bekommst, schon nach 2-3 tagen. LG chris

Hallo Lissy, der Triple-Test hat nur eine Vorhersagewahrscheinlichkeit von 60%, ist ein Test aus den 80er-Jahren und veraltet. Wenn du Sicherheit willst, dann FU. Neu gibt es auch eine Ersttrimesteruntersuchung, bei der NT und 2 Blutwerte gemessen werden, welche eine Vorhersagewahrscheinlichkeit für Down Syndrom von 90% haben soll. Weiss aber noch nicht, ob ich das machen lassen werde. Bin genau gleich weit wie du und NT sollte ja - wenn überhaupt - zwischen 11. u. 13. SSW gemessen werde soviel ich weiss. LG Andrea

Hallo Andrea,
Bin noch nicht so lang schwanger, aber was NT ist, würde mich schon interessieren. :-)
LG, Sandra (4+4)

hallo sandra! ich glaube, sie hat NF, also nackenfalte gemeint. ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches, aber was andrea da schreibt, trifft auf die NF zu. LG chris

NT=Nackentransparenz

Hallo ihr beiden, NT steht für Nackentransparenz, weil das ist, was bei der Nackenfalte gemessen wird. LG Andrea

Re: NT=Nackentransparenz

Danke ihr beiden, jetzt bin ich schlauer! :-))
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen