till pullert immer noch ein :o(
till hat wirklich schwierigkeiten mit dem pullern gehen. er sagt immer zuverlässig, wenn er kackern muss. aber das pullern kündigt er immer erst an, wenn die hose bereits nass ist. das geht jetzt schon lange so und ich halte es so, dass ich ihn regelmäßig auf´s klo schicke, damit ihm das nicht passiert. aber er hat immer keine lust. er sagt dann immer: "ich sagen, wenn ich pullern muss, mama!" nur er sagt es nie. ich weiß, ich muss geduld haben, aber langsam frag ich mich, ob ich ihm dabei noch anders helfen kann. bei der kinderärztin waren wir schon mal, die sagte, es ist alles in ordnung bei ihm. nachts und zum mittagschlaf trägt er noch windeln. mittags ist die windel fast immer trocken und da lobe ich ihn sehr dafür. nachts klappt´s verständlicherweise noch nicht, muss ja auch nicht. aber, dass er tagsüber immer einpullert anstatt was zu sagen, macht mich langsam ratlos.
liebe grüße
manja mit till *20.12.02 und baby ssw 9+6
ps: ich hab meinen benutzernamen geändert, war vorher manja26, aber bin mittlerweile 30.
Re: till pullert immer noch ein :o(
Laß Dich mal beruhigen. Quirin war bereits zuverläßig trocken, hat immer schön gesagt, das er pullern muß und nun pullert er die letzten 2 Wochen ständig ein. Manchmal bis zu 4 mal hintereinander. Mein Kinderarzt hat gemeint, das es gerade am Anfang immer mal Phasen gibt wo es über Wochen sehr gut klappt und dann eben auch mal solche wo gar nichts mehr zu funktionieren scheint. Helfen kann man den Kindern nur damit, daß man sie nicht schimpft und immer ermutigt es beim nächsten mal zeitiger zu melden. Das waschen ist zwar lästig, aber was haben die früher ohne Waschmaschine gemacht? Im übrigen klappt das mit dem Toilette schicken bei uns auch nicht, das habe ich aufgegeben- nicht das er das pullern gehen irgendwann als Qual empfindet. Gerade das pullern gehen ist eine echte Kopfsache. Also, Kopf hoch Manja, du bist nicht alleine und Till wird Dich bestimmt irgendwann mal anstrahlen und sagen:" Mama, ich habe in`s Klo gepullert!" und da wirst Du Dich über etwas freuen, was für Till in ein paar Monaten völlig normal sein wird.*lol*
GGLG Jana mit Quirin (2.11.02) & Severin (16.2.05)
P.S. Nachts trägt Quirin auch noch Windel
Frederic ist noch gar nicht trocken,
Re: Frederic ist noch gar nicht trocken,
bei uns genau wie bei Kerstin, aufs Klo "schicken" läßt sie sich nicht und je mehr man versucht zu drängen desto ablehnender reagiert sie. Also trägt sie Windel, auch im KiGa. Für mich in dem Alter noch kein Problem.
Also: nicht verrückt machen (lassen!) und v.a. dem Kind kein schlechtes Gefühl geben indem man das Ganze ständig thematisiert, ich denke das bringt nichts.
LG Anja
Re: till pullert immer noch ein :o(
Dominik ist auch noch ein 24-Stunden-Windeltraeger. Er sagt, wenns hochkommt, einmal die Woche Bescheid, dass er mal auf die Toi moechte. Aber oft sitzt er dann und es kommen nur ein paar Tropfen nichts und das ist ihm dann irgendwie unangenehm. Ich lobe ihn natuerlich trotzdem. Aber ich uebe in dieser Hinsicht ueberhaupt keinen Druck aus, das geht meistens eher nach hinten los. Ich wuerde Till einfach eine neue Hose anziehen und ihm sagen, dass Du Dich freuen wuerdest, wenn er das naechste mal frueher Bescheid sagen wuerde.
LG aus dem fruehlingshaften Shanghai
Andrea
mit Dominik 3J2M
und Julian 7 Monate
@Andrea
Wie geht's dir so? Ward ihr Weihnachten nicht zu Hause?
Wow...frühlingshaft...da können wir hier im Moment nur von träumen...ich glaube heute waren es tagsüber so 2 Grad...bibber!
LG Anja
Re: @Andrea
ja, wir waren weihnachten für 2 Wochen wieder in Deutschland und leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen! Der Abschied ist mir echt schwergefallen, da wir dieses Jahr erst Anfang Juli wieder nach Bremen fliegen und ich viele Freunde dann erst wiedersehe. Zum Glück kommen meine Eltern Ende April für 3 Wochen nach Shanghai!! Dominik vermisst Oma und Opa auch sehr! Ansonsten gehts uns gut, wir sind nur leider alle etwas erkältet und mein Mann musste sich vor 2 Wochen einer Bandscheiben OP unterziehen und ist jetzt erstmal krankgeschrieben.
Hier ist es übrigens leider auch wieder kälter geworden, schaaaaaade!
LG Andrea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen