Suchen Menü

thermalbad mit 34 Grad ????

Hey, ich fahre am Samstag in Urlaub, wo auch ein Thermalbad sich im Preis mit befindet !
die wassertemperatur beträgt dort 34 Grad !!!
Ist das noch okey für den Zwerg, oder schon zu heiß ???
LG Lissy 10 Sw oder schon 11.SW ???
Bisherige Antworten

Re: thermalbad mit 34 Grad ????

Hallo Lissy!
Also zu heiß ist es bestimmt nicht! Du badest ja in der Badewanne auch mit durchschnittlich 38 Grad. Aber was mir Sorgen machen würde, sind die Erreger von Pilzen und div. anderen grausigen Sachen, die sich im warmen Wasser leichter aufhalten und vermehren als im kalten Wasser und wenn du leicht anfällig auf Pilze bist, wurde in ein Thermalbad eher meiden.
Aber laß dir jetzt keinen Floh von mir ins Ohr setzen. Am besten du erkundigst dich bei deinem FA ob ein Thermalbad unbedenklich ist. lg Manu

hi lissy, eine pilzinfektion kannst du vermeiden, wenn du vor dem bad ein in naturjoghurt getraenktes tampon einfuehrst! schwangere, die ueberhaupt anfaellig fuer pilzinf. sind, sollten das propylaktisch 1 x pro woche tun.
hab das in meinen beiden vorigen ss getan, war in thermalbaedern, schwimmbaedern, seen und hatte nie eine infektion. lg mamavon2

noch mal ich! ich war nämlich letzte woche bei der FÄ und habe gefragt, und sie hat gesagt, das wasser ist eher kein problem, ein problem ist die temperatur wohl eher für den kreislauf, da sollte man aufpassen. das merkst du ja selbst am besten, ob du's verträgst, oder ob dir schlecht wird oder schwarz vor augen. LG chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen