thema: Laufrad mit oder ohne handbremsse?
Ich möchte Zwillingen je ein Laufrad schenken. Das Puky-Laufrad hat es nun in der Version mit oder ohne Handbremse. Nun meine Frage. Ist die Handbremse in diesem Alter nicht einfach sinnlos? Können die kleinen sich auf die Füsse, Gleichgewicht und dann noch im selben Moment auf das Bremsen mit der Hand konzentrieren? Auf eure Erfahrungen und Meinungen bin ich gespannt. Liebe Grüsse, Lilli
Re: thema: Laufrad mit oder ohne handbremsse?
Und ist das eine Bremse am Vorderrad? Nicht das sie unfreiwillig über das Vorderrad absteigen wenn sie mal zu feste bremsen.
Leeloo hat eins ohne Bremse und kommt damit super zurecht, die Schuhe sehen zwar entsprechend aus, aber seit sie mit Sandalen fährt geht das auch ;-)
VG Stadtmaus
ohne!
ich denke stadtmaus hat völlig recht. kindergarten- und sogar schulkinder haben noch oft probleme mit dem bremsen. es ist zwar eine hinterradbremse, aber ich denke die kinder haben schon genug damit zu tun, zu laufen und auf den "verkehr" zu achten. am schnellsten gebremst ist immer noch mit den füssen. ausserdem sind 20? preisunterschied auch nicht zu verachten.
lg katkat
ich kann mir auch nciht vorstellen daß Kinder in dem Alter das hinbekommen mit der Handbremse, wenn sie das Gefühl dafür raushaben mit den Füßen zu bremsen reicht das auch aus meine ich. Leona düst mit ihrem Bobbycar in einem Affenzahn unsere Einfahrt runter und schafft es immer unten zu bremsen mit den Füßen, ich denke mit dem Laufrad geht das genauso, und wenn man zu abrupt mit der Handbremse bremst finde ich das eher gefährlich. Ich kenne nur Kinder die Laufräder ohne Handbremsen fahren und da gibt es eigentlich keine Probleme.
LG Anja
Bremsen klappt wunderbar mit den Füssen;O))
LG Tanja,Simon und Pia
wir haben auch ein Laufrad ohne Bremse, weil ich denke, dass die Kinder in dem Alter überfordert wären, wenn sie auch noch ans Bremsen mit der Handbremse denken müssten.
LG Anja mit Pia und Zwergeline 26.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen