Suchen Menü

taube finger ! Hilfäääääää

Hallo Ihr, bin jetzt in der 27 ssw. und soweit alles im grünen bereich. aber seit 2 tagen werden die hände dick, vermutlich wasser. wäre ja auch kein problem aber sie sind wie taub vom mittelfinger bis zum kleinenfinger an beiden händen nur so am kribbeln, nachts wird das sogar oberschmerzhaft obwohl die händchen ganz brav neben mir liegen nicht eingeklemmt oder so sind. was kann ich da wohl machen?!?!?!? Auch kriege ich eine längere anstrengung mit den händen wie hier so einen langen beitrag tippen oder ne scheibe brot schmieren kaum noch geregelt weil kein richtiges gefühl in den fingern ist und das kribbeln sich dann noch total verstärkt.
wäre für jeden tip dankbar.
lisaecht mit annika (die wohl eine ausbildung zur stepptänzerin gemacht hat heute nacht)
Bisherige Antworten

Re: taube finger ! Hilfäääääää

Hallo, kann dich gut verstehen, meine sonst sehr dünnen finger sind mittlerweile wurstig, mir passt kein einziger ring mehr, meinen ehering bekomme ich nicht mehr runter, nachts sind die hände taub oder tun weh und morgens brauche ich eine weile, bis ich "loslegen" kann und meine finger richtig "wachwerden"! mit den beine ist es genauso. ich wanke morgens aus dem bett wie eine 90-jährige! was man da machen kann, weiss ich auch nicht, habe gelesen, dass das normal sei und niemand weiss, woher es kommt. danke, das sind immer tolle hilfen, was??? ich kann dich nur trösten, dass du nicht allein bist mit diesen super-ss-beschwerden!!
LG Piggy (28SSW)(unsere maus fand es auch ganz toll heute nacht um 02 aktiv zu werden!!!)

Re: taube finger ! Hilfäääääää

Hallo!
Ich habe genau diese Sympthome schon seit der 1.Schwangerschaft,aber nur im rechten Arm und Handbereich.Und die liegt schon 3,5 Jahre zurück.Es ging dann wieder weg,kam mal wieder und mal wieder weg.Und seitdem ich jetzt wieder Schwanger bin ist es wiedergekommen.Aber viel,viel schlimmer als je zuvor.Mir hat man jetzt beim Arzt gesagt,das es eine Nervensache wäre.Und zwar hat der Nerv,der Nahe des Ellenbogens ist,wohl irgendwie eine Verengung.Jetzt könnte man nichts machen.Habe so ein Spray bekommen gegen den akkuten Schmerz.Denn es sind wirklich höllische Schmerzen.Das schlägt aber nicht wirklich an.Außerdem hat der Doc mir noch zusätzlich ein Vitaminpräparat aufgeschrieben.Er meint so ein Vitaminmangel könnte es manchmal auch schon sein und diese Nervenschmerzen ausüben.Ob es stimmt,keine Ahnung.Helfen tun die aber auch nicht.Nach der Entindung soll ich mal zum Neurologen der dann die Nerven vermisst.Sollte es tatsächlich der Fall sein das der Nerv abgeklemmt ist,dann muß das wohl operiert werden.Lassen wir uns mal überraschen.Nichts genaues weiß man.Vielleicht ist es bei dir auch was anderes,aber die Sympthome sind echt gleich wenn ich mir das so durchlese.Wünsche dir Gute Besserung und weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(29+0)

Bin ich froh

Hallo Piggy,
mensch bin ich jetzt beruhigt, dies von Euch zu hören. Bin zwar erst 19. SSW aber seit einer Woche schläft meine rechte Hande jede Nacht ein, muss ich morgens als erstes schütteln.
LG Julie

Re: taube finger ! Ich habe die Lösung!

Also: es ist der neuraltunnel im handgelenk. gibt zwei möglichkeiten: 1. akzeptieren und wachschütteln und auf das ende der schwangerschaft warten
2. akupunktur und die ist in dem fall sogar ohne zuzahlung *ich war ja baff, es gibt was umsonst*
Also werde ich freitag mal mich pieksen lassen und euch berichten ob es was gebracht hat.
Als Tip habe ich noch bekommen die handgelenke in denen sich dieser tunnel wohl befindet zu kühlen und nicht die hände! dann soll der druck abfließen können
Liebe Grüße Lisaecht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen