super Gebetsbuch....
Auf der Suche nach schönen Abendgebeten bin ich auf ein tolles Buch gestoßen. Endlich mal POSITIVE Gebete die sich mit für Kinder alltäglichen Sachen beschäftigen (Ferien/ Geschwister/ schlechte Laune/ Feste....) Wen es noch interessiert:
Das Buch heißt "Bleib du bei mir, lieber Gott - Abendgebete für Kinder"
von Christiane Dusza und Rüdiger Pfeffer
ISBN 3-7893-7798-8
Kostet glaube ich 7,50
LG Kati
Hallo Kati, danke für den Tip! .... LG, Elke
Re: super Gebetsbuch....
Die schönsten Kindergebete
Herder
ISBN: 3-451-27698-4
Text hinten drauf: Eine kleine Schatzkiste mit den bekanntesten und neuen Gebeten für den ganzen Tag: wenn ich aufstehe, wenn ich esse, wenn ich schlafen gehe, wenn ich unterwegs bin, wenn ich wütend, traurig oder fröhlich bin. So macht es Freude zu beten!
Kann ich echt nur empfehlen, hat auch total schöne Bilder dabei, Mona liebt es auch (nicht nur die Mama :-))
Melanie
PS: Kati, das mit dem Job von deinem Mann tut mir total Leid, das ist so eine Sache (die hoffentlich bei uns nicht ansteht aktuell), vor der ich total Angst habe, weil sie einen sicher suuuper herunter zieht, weil dessen Lösung ja nicht nur in den eigenen Händen liegt. Ich wünsche euch eine gute, rasche Lösung, wie auch immer sie aussieht, dass ihr positiv ins neue Jahr auch diesen, ja schon sehr wichtigen Punkt betreffend, gehen könnt.
schön, dass Du auch einen guten Tipp hast. Da in meinem Buch nur Abendgebete stehen ist Deins vielleicht noch eine schöne Ergänzung.
Danke für Den Mitgefühl. Vor einer erst Woche haben wir erneut eine Absage bekommen obwohl es sooo vielversprechend war und Christian sich schon so gefreut hatte! Angst um zuwenig Geld/ um die Existenz kann ganz schön bedrückend sein. Letztendlich hilft die Sichtweise, dass man seine Situation immer noch beeinflussen kann und wenn man auf dem Bau schuften geht. Irgendwie klappt es schon. Es gibt andere Situationen, in denen alles aussichtslos ist und man nichts ändern kann - Dir muss ich das ja nicht erzählen :-( Ich habe Christian an dem Abend, als die schlechte Nachricht kam Todesanzeigen vorgelesen. Irgendwie lasen wir zusammen Zeitung und es ergab sich so. Es standen soviel junge Menschen drin an dem Tag. Auf einmal ist uns bewußt geworden, dass das was uns passiert ist, gar nicht schlimm ist, wir es nur als schlimm empfinden, weißt Du was ich meine? Christian kann nebenher jobben und sitzt nicht zu Hause rum. Das finde ich sehr wichtig. Ansonsten läßt uns gerade diese Situation zusammenschweißen. Ich bin sicher, der liebe Gott weiß was er tut, wer weiß was sich jetzt aus unserer Situation entwickelt. LG Kati
Melanie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen