Suchen Menü

steht bei euch auch immer "schwangerschafts"?

Bei mir kann jemand schwanger, schwangerschaft oder so schreiben und immer hängt da plötzlich ein S dran!!
Ist mir bei meinen Texten auch schon passiert!
Bin mall gespannt wie dieser Text gleich aussehen wird!
Also ich schreibs jetzt nochmal ohne S und schau mal wie es rauskommt: schwangerschaft.
komisch, oder?
LG Emona 12+5
Bisherige Antworten

ok hat sich erledigt...

Re: ok hat sich erledigt...

Hallo,
mir ist das hier auch schon öfters augefallen, gleich über uns ist auch wieder so ein "schwangerschafts"....keine Ahnung wie das kommt, komisch, oder?
LG
Risa

Re: ok hat sich erledigt...

hi ihr beiden!
das kommt daher, wenn man die schwangerschaft durch ein doppel-s abkürtzt! Schwangerschafts= s + s (mal sehen, ob der fehler nun immer noch da ist). auch bei süSchwangerschafts = s + ü + s + s
lg, sandra :)

hä? wieso das denn??

hallo sandra!
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, machen die aus zwei einzelnen "s" das ganze wort??
aber warum??
lg emona 12+5

Re: hä? wieso das denn??

hi emona!
ja genau, wenn man die zwei s hintereinander (ohne leerzeichen) eingibt, dann kommt eben dieses wort zustande. warum das aber so ist, kann dir glaub ich keiner beantworten *g* find es halt nur ziemlich doof....
lg, sandra :)

Hallo Ihr,
ich schätze, das ist vom Programm her so eingerichtet worden, weil diese Abkürzung doch recht doppeldeutig ist und in Deutschland nicht mehr verwendet wird.
Ehrlich gesagt, mir gefällt die Abkürzung auch nicht, da schreibe ich "schwangerschaft" doch lieber aus ;-)
Lieben Gruß
Sandy

echt? mir ist das Schwangerschafts auch schon aufgefallen, aber dass es sogar bei süSchwangerschafts erscheint, kann ich kaum glauben, muss es schnell testen

tatsächlich, ist ja bescheuert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen