starker Ausfluß ... normal?????
Das mit dem Ausfluß ist ja bekannt, das er in der SS stärker wird. Habe mir bisher auch keine weiteren Sorgen gemacht. Bei mir ist das immer so gewesen, das er an einem Tag mal vermehrt da war, so das ich 2-3 mal täglich etwa die Slipeinlage gewechselt habe.
Gestern wars auch nicht viel, eigentlich gar nichts und heute den ganzen morgen echt viel. Ich hab schon 3 Slipeinlagen verbraucht. Die waren zwar nicht durchgeweicht, aber es war immer ein etwas größerer Tropfen drin. Der Ausfluß riecht nicht, es juckt nix und der PH-Wert ist vollkommen ok. Farbe weiß cremig bis durchsichtig.. Fruchtwasser also ausgeschlossen ... aber ich habe jetzt gelesen, das sich der PH-Wert bei einer Infektion nicht direkt verändern muß.
Habt ihr auch manchmal so viel Ausfluß, oder sollte ich das abklären lassen?
Re: starker Ausfluß ... normal?????
ich hatte das bis vor einer Woche auch. War sogar einmal an einem Sonntag im Krankenhaus um es abklären zu lassen. Hatte so eine Angst, dass es FWasser sein könnte. War aber alles in Ordnung. Es haben mir jetzt schon 3 Ärzte gesagt, dass vermehrter Ausfluss (auch viel) wohl normal ist. Jetzt habe ich z.B. seit ein paar Tagen weniger, aber wie gesagt, bis vor einer Woche hatte ich auch die Unterhose wechseln müssen.
Also wenn Dein nächster Doc-Termin noch sehr weit weg ist, dann würde ich vielleicht mal bei denen anrufen und nachfragen, ob Du vorbeikommen sollst. Ansonsten denke ich ist das nix schlimmes.
Liebe Grüße
Viv (18+3)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen