Suchen Menü

ssw

hallo zusammen, ich bin neu hier. habe heute einen test gemacht und der war positiv. morgen habe ich sowieso einen termin bei meinem FA und hoffe er bestätigt mir alles. bin ja so aufgeregt..und den ganzen tag so hibbelig. habe noch eine frage zu den ssw. wenn ich jetzt 4+1 bin, bin ich dann noch in der 4 woche oder schon in der 5? wann fängt dann genau der 2 monat an, 8+1 oder 9+0? ihr könnt es mir doch bestimmt als fachfrauen erklären. ich hoffe ich gehöre noch weiterhin hier ins forum :-) lg sunna
Bisherige Antworten

Ich probier's mal ...

Hallo!
Laß dir erstmal zum positiven Test gratulieren!
Gezählt wird ab dem 1. Tag der letzten Blutung. Wenn du 4+1 bist bedeutet das 5. SSW plus 1 Tag. Wenn du deinen Eisprungtag weißt kannst du noch genauer rechnen. Aber letztendlich entscheidet dein Kind wann es kommen will.
Viel Glück weiterhin!
Franzi

super

Liebe Sunna, du bist jetzt 5. SSW und bei 8+0 !!!! fängt der zweite Monat an, bzwl die neunte Woche, denn die achte hast du ja fertig.
Alles Gute,
Melanie (9+1, also 10. Woche)

hä?

Äh Melanie,
fängt der 2.Monat nicht mit der 5.SSW an?
Und der 3.Monat fängt mit der 9.SSW an?!
Ich werd es meinem Arbeitgeber und Kollegen in der 9. Woche sagen, wenn ich im dritten Monat bin...
LG Emona (6+6)

Re: hä?

Hallo,
Ich meine auch dass der 2. Monat in der 5.Woche anfängt und bis zur vollendeten 8. geht. In der 9. Woche fängt der dritte Monat an.
LG
Moa

Oben habe ich mich verschrieben, aber von dir ist das auch nicht ganz richtig:
Der zweite Monat (also ab 4+) fängt mit der 5. SSW an, also fängt der dritte Monat (also vier Wochen spätee) bei 8+ an. Dann hast du doch acht Wochen hinter dir!!!!! und startest in den dritten Monat.
LG
Melanie (9+1)

ok, das unterschreib ich!!
8+ entspricht ja der 9.SSW (oder??!!)
Das ist aber auch kompliziert...ich war in der Schule nie gut in Mathe...besonders Kopfrechnen...hihi!!
LG Emona (6+6)

Hi,
Yep hast natürlich recht :)
LG
Moa

Re: ssw

Hallo Sunna! Ich kann Dir*falls dudas noch nicht gemacht hast* eien Tip geben. Gucke doch mal bei den Zeitschriften unter Elter sonderheft SS oder Leben&Erziehen ob das nicht als Beilage eine SS-Scheibe ist.Dann hast du alles recht einfach und weiß so ein bißchen mehr. LG Glasi *5+3 bzw 6. SSW*

Re: ssw

ich glaub ich habs verstanden :-) also wäre bei mir 4+1 (gestern) = 5 ssw dann würde ich am 27.04 in den 4 monat kommen. stimmt das? (ES war am 16.2) hoffentlich ist es so richtig..
das heft werde ich mir direkt morgen zulegen. oder ist das heft schon älter?
vielen dank für eure erklärung!!! lg sunna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen