Suchen Menü

ssw6+0 blutungen/ Portioektopie

Hallo,
ich bin in der 7.Woche schwanger, hatte einen Monat zuvor eine Fg und zittere jetzt schon wieder
Hat jemand Erfahrung mit Blutungen in der Schwangerschaft , die durch eine Portioektopie verursacht wird?
Danke für die Antworten
Gruß
B.
Bisherige Antworten

Re: ssw6+0 blutungen/ Portioektopie

Hallo B.,
was ist denn genau eine Portioektopie. Diese Diagnose hat mein FA auch schon öfter aufgeschrieben. Ich war am Sonntag wegen Schmerzen und Blutung im KH und dort haben sie das wieder auf den Krankenschein geschrieben. Vielleicht habe ich deswegen in den letzten Wochen dauernd leichte Blutungen...
Liebe Grüße
Eva (9.SSW)

Hallo ,
eine Ektopie am Muttermund ist eine Veränderung der Schleimhaut, in der Sss ist das besser durchblutet und kann bluten. Laut Fa hört es irgendwann von selbst auf. nach meiner Fg binich aber total verunsichert.
Danke für die Mail
und alles gute
GrußB.

Ich habe die gleich Diagnose und meine FÄ hat mir versichert, daß dies einer SS nicht schaden kann, da es sich um eine Veränderung des äußeren MuMu handelt. Es kann jedoch schneller zu leichten Blutungen kommen, z.B. durch Geschlechtsverkehr. Allerdings hat sie mir auch ans Herz gelegt, jede Blutung bei ihr abzuklären.
Alles Gute und liebe Grüße
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen