Suchen Menü

sportart klettern

hallo, ist von euch jemand dabei der auch sehr, sehr gerne und viel und oft in seiner freizeit klettern geht ?
ich weiß nicht ob ich trotz schwangerschaft diesen sport weiterhin ausführen kann ? wäre super wenn ich mich mit jemand austauschen könnte.
Bisherige Antworten

Re: sportart klettern

Hallo miss.u,
Ich klettere nicht viel und oft, aber aus beruflichen Gründen. Ich arbeite mit Schulkindern und wir machen so oft es geht Klettern, Bierkistenklettern, Abseilen, Seilrutsche usw. Einmal habe ich versucht nach dem dritten Monat mit einem Beckengurt zu sichern, aber das ist sehr unangenehm. Genauso unangenehm wie enge Hosen. Geht also nur noch der Brustgurt und der ist nicht so sicher. Außerdem wirst du sehen, dass du zum Ende der Schwangerschafts sehr unbeweglich wirst. In den ersten Monaten, solange kein Bauch vorhanden ist, ist das Klettern sicher möglich.
Ich selbst bin jetzt 5. Woche und will in den Pfingsferien mit meinen Kids in der Arbeit noch ein paar Aktionen machen.
Viel Spaß weiterhin beim Klettern
Naterl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen