spürt ihr was?SS 19+0
Re: spürt ihr was?SS 19+0
ich erwarte auch einen kleinen Weihnachtsmann bzw. Weihnachtsfrau :o))
Also ich bilde mir ein in den letzten tagen was gespürt zu haben. Aber das ist wirklich so leicht, dass man es leicht "übersehen" könnte. Morgen hab ich endlich wieder Ultraschall nach 5 Wochen. Ich hatte auch schon die schlimmsten Befürchtungen. Heute hab ich auch noch nix vom Weihnachtsman/frau gemerkt. Vielleicht hat's sich gedreht und ich merk deshalb nix ??
Aber Du warst doch erst vor ein paar Tagen beim Arzt und wenn es sich dort im Ultraschall bewegt hat.... Mach Dir nicht so viele negative Gedanken, ich versuch auch mein Bestes. Positive Einstellung tut dem Kind bestimmt besser!!!
Lenk Dich mit was Schönem ab.
LG
Kiko
Stimmt, blöder Termin !!!
also das Zucken würde ich doch als supi-positiv einstufen. Mehr als ein leichtes Zucken oder Gluggern manchmal merk ich auch nicht. Morgen sehen wir weiter.
Ja, ich hoffe auch, das der/die Kleine sich entscheidet eher zu kommen - vielleicht kann man da ja noch ein wenig nachhelfen mit Fensterputzen oder so tollen Arbeiten ?? Hmm, habe leider einen Fensterputzer...müßte ich den abbestellen.
Mein Männe hat zu allem Überfluß auch noch am 18.12. Geburtstag. Ich möchte auch nicht wirklich gern an Weihnachten im KH liegen und ganz zu schweigen von dem armen Krümel, der um ein Fest "betrogen" wird. Aber die Hauptsache ist doch, alles läuft gut und alle sind gesund !!Habe schonmal darauf rumgedacht, ob man für das Kind später einfach im Sommer immer eine kleine Party plant, wo es seine Freunde einladen darf, einfach so als Sommergeburtstagspartyersatz. Aber erstmal dahin kommen...:o)
Liebe Grüße
Kiko
Re: Stimmt, blöder Termin !!!
das erste was ich dachte als mir mein FA den ET sagte (22.12.02) war oh ein Weihnachtkind *schluck*. Ich hoffe auch sehr dass sich das kleine etwas eher auf den Weg macht. Toll wäre es dann Weihnachten zu dritt zuhause zu feiern! aber leider kann man sich ja nicht alles im leben raussuchen! aber am ende zählt ja auch nur dass das Kind gesund ist, egal wann es kommt... .
LG Wencke 18+4
Re: Stimmt, blöder Termin !!! Find ich nicht....
also ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm am Weihnachten zu entbinden, es kann auch passieren das wir ein friedliches Weihnachten haben und das Baby kommt erst nach Weihnachten oder davor oder gleich erst Neujahr.
Weihnachten hab ich jedes Jahr eine Geburt nicht so oft.
LG Corinna mit Christkindl 19.SSW (18+2)
Re: Stimmt, blöder Termin !!! Find ich nicht....
LG Wencke 18+4
Wisst Ihr was witzig ist....
um mal Deinen Gruß aufzunehmen. Mein Mann und ich sind vor 2 Jahren in unser Haus in einem Neubaugebiet eingezogen und seit dem sind so einige Kinder um uns rum geboren. Witzigerweise hatten alle diese Muttis (immerhin mit mir jetzt schon 3!!!) ET 22.12. gehabt.
Ein Kind kam dann am 18.12 und das andere im Jahr darauf am 25.12.....also warten wir mal ab, ob unser Krümel pünktlich am 22.12. kommt.... :o)
Witziger Zufall !! Haben wohl alle Ostern genutzt...:o)))))
Kiko
Re: Wisst Ihr was witzig ist....
Kiko
*gröhl* ich werf mich vor lachen...
Re: *gröhl* ich werf mich vor lachen...
Spaß muß sein !!!! Das macht auch hier die Arbeit erträglicher.
LG
Kiko
Re: *gröhl* ich werf mich vor lachen...
LG Wencke 18+4
LG
wie hat er denn das gemeint mit den fremden Leuten ???
Alos wir waren an Ostern zu allem Überfluß bei Schwiegereltern ca. 500 km von zuhaus. Tse tse tse.....
Umgebungswechsel soll ja manchmal nachhelfen... :o))))
Kiko
LG Wencke 18+4
habe ebenfalls Heiligabend ET. Bin 18+2. Habe ebenfalls ein
Bauchnabel Piercing und eine Katze im Haus. Sieht Dein FA
beim Ultraschall den Kindsbewegungen? Ich spüre meine Kleine schon, aber vielleicht auch nur, weil ich schon einen Sohn habe und deswegen das Gefühl kenne. Unter anderen Umständen erinnern diese "Klopfzeichen" an Magen rumoren. Du mußt Dich mal nachts auf den Rücken legen, beide Hände von beiden Seiten an den Unterbauch drücken und etwas schütteln. So überprüfe ich immer ob die Bewegung noch da ist.
Meistens kommt dann auch prompt die Antwort. Mach´Dich nicht verrückt, manche merken erst Mitte des 6. Monats etwas. Es kommt auch immer darauf an wie das Kind liegt. Wünsch Dir alles Gute und toi,toi,toi. Gruß Tina
Mein Nabelpiercing ist noch drin und ich habe einen RIESEN Bauch, meine FÄ war erst auch skeptisch aber jetzt sieht sie auch das das Ding nicht stört, und auch nicht eingeengt wird durch die Hautstraffung. Keine Entzündungszeichen bisher- woher auch?? Und wenn es doch eng geworden wär hätte ich einen Distanzhalter reingetan!!
Ich habe zudem auch noch 4 Katzen im Haus, aber Toxo Test schon ewig positiv, solltest schon acht geben, aber soweit ich weiß besteht bei Hauskatzen weniger Gefahr, nur bei Katzen die draußen sind und auch Tiere reißen, oder wenn sie nicht ausschleißlich von Dosenfutter ernährt werden. Ansonsten knutsch sie weniger ab und Handschuhe an beim Klo dann wirds keine Probleme geben. Wo gehts den hin in Urlaub?? Ich habe mir ja ein Eigentor geschossen, fühle mich nicht nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, werden wohl erst dann fahren wenn ich optisch wieder bereit dazu bin.
Grüße
Sandra & die Raumforderung
erstmal, laß Dich von den Ärzten nicht verrückt machen. Die machen zum Teil so eine Panik, daß kann ich gar nicht verstehen. Wiso sollst Du z.B. die Katzen wegtun? Versteh das nicht. Ich hab meine Katze auch nicht weggetan und ich werde es auch nicht tun.
So, also so richtig spüren tu ich meinen Zwerg seit Montag (da war ich 19+3) und seitdem jeden Tag. Es ist aber noch ganz leicht, man merkt aber ganz genau, daß es das Kind ist. Kannst also ganz beruhigt sein.
GGLG Birgit (19+6)
Also lass Dich nicht so sehr verrückt machen!!
LG Wencke 18+4
Andererseits wieso soll ich ausgerechnet jetzt in den 9 Monaten Toxo bekommen, wo ich doch 22 Jahre lang kein Toxo hatte... .
Echt Du hast den gleichen Termin, mal schaun wer schneller ist ;-).
LG Wencke 18+4
habe gerade erst gesehen, das es ja schon Dein drittes Kind ist. Habe ich vorhin überlesen. Wollte nicht die unheimlichen altklugen Tips loswerden. Vonwegen schütteln und so. Gruß (ebenfalls) Tina
Gruß sandra
ach ja...
Ich bin zum 2. mal schwanger und merke mein Christkindl schon seit der 15.SSW. Jetzt in der 19.SSW schon ganz dolle *freufreu* Wann hast Du denn ET? Ich habe am 25.12.2002 und bin jetzt 18+2 (19.SSW)
LG Corinna mit Christkindl
Ich hab' auch am 24.12. ET!!!!
Lg, Baby
reihe mich in eure liga ein: 19.ssw und so wirklich spüren kann ich auch noch nix....also wenn der bauch nicht wär, könnt ich´s echt manchmal nicht glauben....
wünsch uns noch ein paar schöne monate!!
Ich bin heute auch 19+0...
Ich merke schon seit dem 02.07. ein leichtes Streichen im Bauch (aber ganz selten). In letzter Zeit ist es nun täglich. Aber ich würde mir keine Sorgen machen. Bei jedem ist es anders.
LG Mimi
Bin ab morgen auch 19+0, habe ET am 20.12. und habe ebenfalls Katzen (drei Stück) und
ein Bauchnabelpiercing.
Ich spüre auch noch nicht wirklich Bewegungen, ab und an so ein Kribbeln, aber
ob das wirklich mein Baby ist, weiss ich nicht. Ich habe am 30.07. wieder einen FA-Termin
und habe etwas Angst, dass was nicht stimmen könnte.
Mein Piercing ist noch drin, aber der Bauchnabel fängt schon langsam an, sich rauszudehnen.
Das Katzenklo macht mein Freund und in sofern sehe ich da keine Bedrohung.
Liebe Grüsse,
Julie
Neee. 19+1
LG
Netti
ich bin jetzt 18+5 und ich spüre mein baby schon seit 2 wochen. ich konnte das auch nicht glauben, aber es war so, eigentlich viel zu früh (onwohl erste ss, naja, eigentlich zweite, hatte im januar ne fehlgeburt). aber das tröstet dich sicher wenig. das zucken, von dem du schreibst, ist mit sicherheit das baby, so hat das bei mir auch angefangen. aber da lassen sich die zwerge offensichtlich von keiner statistik vorschreiben, wann sie sich das erste mal melden. ;o)) manche spüren auch erst in der 21., 22. woche oder noch später was.
aber was mir auffällt, wir haben wirklich viele weihnachtsmamas hier. ich bin et 21.12.2002 und bei mir wurde das osterei am ostermontag befruchtet. *grinst*
liebe grüße
manja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen