sooo viele Vornamen...welch Verantwortung
..aber einen Favoriten hab ich noch nicht gefunden.Sagt mal, findet ihr das auch so unendlich schwierig? Da sucht man einen Namen für sein Kind aus, und das muss dann sein ganzes Leben damit herumlaufen- welch Verantwortung.
Ich tu mich sooo schwer damit. Als Jugennamen fand ich bisher TIM gut und sehe nun - oh Schreck - der steht auf der Top-Ten-Liste. Mein Mann schwärmt für eine JULIA, ebenfalls unter der High-Score-Lisre. Aber unser Sonnenschein soll doch einen Namen haben, der dann später nicht in jeder Klasse 7-mal vorhanden ist.
Seid ihr schon weiter??
LG, Neike
Re: sooo viele Vornamen...welch Verantwortung
über die "häufigen" Namen würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Ich war vor *rechen* 19 Jahren die Einzige in der ganzen Grundschule, die Elisabeth hieß, und ich habe meinen Namen gehasst! Ich war furchtbar neidisch auf die 3 Karins in meiner Klasse. Hört sich blöd an, aber ich glaube, man kann es nicht allen recht machen, und Moden ändern sich ja wieder. Mittlerweile ist ja mein Name auch wieder "in" *ggg*
glg, Lisa
wir haben uns bis jetzt auf 4 Jungennamen und 10 Mädchennamen disatanziert. Bei den Jungen sind es Phillip, Sebastian, Hendrik oder Tim. Bei den Mädchen sind es Laura, Alexandra, Vanessa, Sarah, Ricarda oder Isabel. Wobei der letzt so langsam aus meinem Dunstkreis verschwindet.
Über die Häufigkeit machen wir uns keine Gedanken, wichtig ist, dass er uns gefällt und nicht zu exotisch ist und nicht zum Nachname paßt, wobei der sich ja auch noch mal ändern kann.
Aber ich geb dir voll recht, es ist schon eine riesen Verantwortung mit dem Namen.
LG Anett 10+3
ist ja supi. Hier habt Ricarda auf Eurer Favoritenliste? *freu*
LG auch eine Ricarda (die übrigens mit ihrem Namen total zufrieden ist)
Re: geht mir auch so...
ja, wir hatten auch gleich 4 Jungennamen aus der Top-Liste erwischt. Ich habe sie dann gleich wieder auf meiner Liste gestrichen. Schniff, dabei fand ich z.B. Lukas so schööön.
LG
Claudia (16+4)
Hitlisten
GL Jule 13+6
Re: Hitlisten
Re: Hitlisten
also erstmal danke für dein Kompliment zum Namen *strahl* Ist *räusper* ein reines Phantasie-Produkt von mir und leitet sich ab von Nike, der griechischen Siegesgöttin.
Wenn du "Vornamen" in eine Suchmaschine eingibst, erhältst du auch viele interessante Links. Aber Vorsicht!!! Ich klicke mich seit Tagen mit durchaus wachsender Verzweiflung da durch.
Na, dann viel Spaß und vor allem viel Erfolg ! LG, Neike
trotzdem sollte der Name --Euch-- gefallen...
Irgendwann ist die Kindergarten- und Schulzeit vorbei und das Kind hat sein langes Leben noch vor sich... :o))
Wir haben nicht lange überlegt, unsere Tochter wird
**Lea Marie** heißen, ein Junge wäre ein **Fabian** geworden.
Noch viel Spaß beim Namen suchen *gg*
GGLG, Jessica 34.SSW
also bei uns steht der Mädchenname schon seit ein paar Jahren fest. Samantha.
Aber bei Jungs ist es schwieriger. Ich mag Benjamin oder Fabian. Aber Menne kann sich damit noch nicht anfreunden.
Na ja, ist ja auch noch recht lange Zeit zum Suchen.
LG Ricarda
Also wir waren uns eigentlich schon bald nachdem wir uns kennengelernt haben einig, dass ein Junge Philipp und ein Mädchen Jasmin heissen werden. Jasmin bleibt, aber Philipp gefällt mir nicht mehr :-( aber mein Freund will dabei bleiben *seufz* das wird mir nochwas werden!! Ich habe den Vorschlag "Jannes" gemacht, aber den findet mein Freund total ätzend (schade). Ich habe ausserdem ein Problem, dass ich in der Schweiz bin, aber lange in München gewohnt habe und viele Namen doof finden, wie sie hier in der Schweiz ausgesprochen werden. Ich muss also einen "neutralen" Namen finden. Und möglichst ohne R, da ich es nicht gut sagen kann........ und und und, viele Kriterien. Ich habe in der Auswahl: Pascal, Jonas, Leon, Felix. Mal sehen, was mein Freund dazu sagt..... Ich hätte auch gerne einen Jan, aber in der Schweiz wird das wie Jaan gesprochen und das will ich nicht. Es soll doch eher wie Jann klingen. Deshalb hab ich Jannes drausgemacht, was eben mein Freund absolut nicht will :-(((
LG Susanne (8+5) sorry, dass es so lang geworden ist!
Bin zwar noch nicht schwanger und gehöre somit nicht in dieses Forum, aber ich hab mir auch schon Gedanken über den Namen gemacht.
Sollte es mal ein Mädchen werden wird sie Katharina Gisela oder Stefanie heissen. Gisela daher, weil meine Oma so geheissen hat. Ein Junge wird aus heutiger Sicht Florian heissen.
Ich hab immer das Problem, daß mir nie ein Jungenname einfällt.
LG
Manuela
Diesmal soll es eine Nina oder Nadja, bzw. ein Manuel oder ??? werden. Ist aber alles noch überlegung, es steht noch nichts fest. Das ergibt sich dann am Ende der SS, war zumindest bei den anderen drei so. LG Svenja 13SSW
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen