Suchen Menü

soll ich zum arzt oder nicht?

Wie ich schon heute früh geschrieben hatte, hat mich eine erkältung erwischt. Zwar nicht schlimm, aber mit plagen Schluckbeschwerden und ein komisches Gefühl in den Nasennebenhöhlen.
Ich frage mich den ganzen Morgen, ob ich dagegen was unternehmen soll (ausser Hausmittelchen), um nicht zu riskieren dass es schlimmer wird.
Mein FA hat erst ab 13 Uhr Sprechstunde sonst hätte ich ihn gern angerufen. Ich würd mich gern zuhause ausruhen und auskurieren... Kopfweh hab ich auch...
Ich würd mir dann jetzt nen Hausarzt suchen und gegen Mittag mal hingehen...
Was meint Ihr?
LG Emona 19+1
Oder ist das übertrieben wegen einer kleinen Erkältung?
Bisherige Antworten

Re: soll ich zum arzt oder nicht?

Hallo Emona,
ich finde das vernünftig!! Wenn es dir so schlecht geht das du schlapp bist dann solltest du auch daheim bleiben. Ich habe ganz schlimmen Husten, und habe mir auch schon Sorgen gemacht. Aber ich habe ja heute einen FA termin, der wird mir dann sicher schon was verschreiben können damit es mir besser geht..LG und gute besserung wünschen dir Cil und Jana inside 19+5

Vielleicht erst mal in die Apotheke???

Hi Emona, ich hatte über Pfingsten eine schreckliche Halsentzündung. Die Sprechstundengehilfen meiner FA sagte auf meine Anfrage, wenn es schlimm ist, soll ich zum HNO-Arzt. Tja, sooo schlimm war es nicht. Ich habe zwar laneg darüber gebrütet, aber was anderes als Hausmittelchen kommen ja eh nicht in Frage. Mein Sugar war für mich in einer Apotheke und ist da ganz toll beraten worden. Kam mit einer Tüte voller Tees und Lutschbonons wieder. Ich würde an Deiner Stelle auch erst mal in die Apo. und fragen, was Du am besten machen sollst, damit es nicht shclimmer wird. Und auskurieren (war ins Bett) ist sowieso das beste! Gute Besserung und liebe Grüße
Kati

Re: soll ich zum arzt oder nicht?

Hallo :) Ich würde an deiner Stelle lieber bis 13 Uhr warten und dann zum FA gehen. Bei Hausärzten kann es immer sein, dass sie sagen "aaaaaaaaaach, das nehmen sie mal ruhig, das schadet schon nicht." FAs sind da ein bißchen vorsichtiger.
Gute Besserung wünscht Steffi

Re: soll ich zum arzt oder nicht?

hi,
ich schliesse mich steffi an - während der schwangerschaft würde ich gesundheitliche leichtsinnigkeiten tunlichst vermeiden. eine erkältung kann sich arg entwickeln und es ist besser, du tust so früh wie möglich das richtige.
in jedem fall schnelle gesundung, tonie

Re: soll ich zum arzt oder nicht?

Hey Emona,
ich würde hingehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Mich hatte es in der 8. SSW tierisch gebeutelt und mir taten auch die Nebenhöhlen weh. Der Doc hat es getestet und gesagt, dass alles okay ist. Ein paar alternative Tipps und Mittelchen haben die für Schwangere ausserdem auch immer parat. Mir hat er nur Esberitox zum lutschen gegeben, gesagt ich solle viel an die frische Luft gehen, oder eben hinlegen, wenn mir danach ist. Geh ruhig hin, schaden kann das nicht.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Sabbirah 19+6

Ich geh jetzt heim

Vielen Dank für Eure Tips...
ich geh jetzt heim und ruf meinen FA an.
Vielleicht fahr ich zu ihm oder zum Hausarzt, auf jeden Fall ruh ich mich aus...
LG Emona 19+1

Gute Besserung & alles Liebe o.T.

Re: soll ich zum arzt oder nicht?

Also ich würde mich zu Hause in Ruhe auskurieren. Der Hausarzt und auch der FA werden nicht viel machen können (ich war mit einer ganz heftigen Bronchitis beim Doc, allerdings im zweiten Monat) und er meinte nur, er würde nichts machen, ich sollte weiter die Hausmittelchen nehmen und abwarten. Wenn du krank geschrieben werden willst für länger, dann musst du natürlich zum Arzt, in der 20. Woche kann man natürlich auch schon was geben, aber für eine leichte Erkältung?
LG und gute Besserung,
Melanie 21+3

Danke ihr lieben! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen