softbag im winter
hat jemand erfahrung ob für ein baby die softbag im kinderwagen z.b. von hartan zu kalt ist ? oder zu eng mit dem lammfell ??
ich bin ziemlich überfordert mit der kinderwagenfrage.
bin viel im gelände unterwegs aber nicht zum skaten !
würde mich über antworten/meinungen freuen.....und noch was kann man im 9.monat noch in den urlaub fahren ?
mein freund mein ja...aber ich weiß nicht so recht ??
geburt in italien ?? nein danke
liebe grüße an alle
Re: softbag im winter
Achso, ich würde im 9 Monat nirgendwo mehr hinfahren, wo ich nicht relativ schnell wieder zu Hause bin.
LG Melle
urlaub war nurmal so'ne idee..vor allem von meinem freund ;-)
ich möchte auch die letzten 4 wochen zuhause sein wg. der akkupunktur.
lg
mu
wir haben den Skater mit Softtasche bestellt. Die Verkäuferin hat uns gesagt, dass eine Decke in der Softtasche reichen würde.. Das Baby wird ja sowieso auch recht warm angezogen..
Viele Grüße
Elfriede (24. SSW)
ich weiß nicht ob es dir hilft, ich habe vor kurzem in einem Babygeschäft ein Baby in so einer Softtasche gesehen, das war bestimmt nur so 2-4 Wochen alt, nicht zugedeckt und hatte kaum was an(es war sehr warm). Das Baby lag an der Seite mit beiden Armen an der Softtasche an. Ich kann dir aber nicht sagen, welche Marke das war, es gibt da vielleicht auch Unterschiede.
Ich persönlich würde 4Wochen vor der Geburt nicht mehr wegfahren oder in wievielter Woche wäre das?
GLG Christiane
ABER!!!!! NICHT nach Italien, sondern irgendwohin, wo ich die Sprache gut spreche, wo ich schnell zu Hause wäre und mich zur NOt im KH verständigen könnte. Wir waren jetzt in Cuxhaven, Fahrtzeit 5 Stunden! Mehr würde ich auf keinen Fall mehr machen, der Hinweg war mir schon zu lange, auf dem Rückweg war ich dann sehr fit!
Grundsätzlich würde ich es auf jeden Fall individuell entscheiden, auch in Rücksprache mit dem FA, ob du fährst.
Deutschland (oder Österreich, wenn du daher kommst?) ist doch auch schön und ein letzter Urlaub zu zweit ohne Frage nochmal was ganz besonderes. Auf die couch lege ich mich auch jetzt ganz bestimmt nicht, sondern ich bin auch hier sehr aktiv und mache viel, was ich auch für richtig halte.
LG
Melanie und Klein-Mona 33.SSW
frag mal im kinderforum...
wenn du viel im holprigen gelände unterwegs bist würde ich persönlich die finger von hartan lassen. der ist zwar schön leicht,aber das alurahmen ist zu dünn und fast alles ist nur genietet.das leiert schnell aus.
in urlaub kannst du wohl fahren, aber nur wenn du dich dabei wohl fühlst. ausserdem würde ich nur dorthin, wo ich die sprache spreche falls doch ein notfall eintritt.
lg katkat
Re: frag mal im kinderforum...
bei e-bay gibt es die hauck-kinderwägen immer supergünstig...kennst du die modelle bzw. weißt du ob die was taugen ?
tja, und wg. urlaub ich werd glaub ich die finger davon lassen aber ich habe einen ziemlich egoistischen freund der meinte das geht schon noch (Männer!!)
;-)
liebe grüße
mu
Re: frag mal im kinderforum...
also von hauck-kinderwagen halte ich persönlich nicht viel, ausser, dass sie günstig sind. miene nachbarn haben seit einem jahr einen und seit einem jahr reparieren sie einmal im monat das rad.
halt doch mal nach teutonia ausschau, die sind wirklich gut. hätten wir gekauft wenn wir nicht die luxusklasse gesponsert bekommen hätten.
allgemein bei älteren wagen mit schwenkschiebern vorsichtig sein. gestern kam da mal wieder ein bericht drüber in ratgebertechnik (ndrtvPUNKTde/ratgebertechnik/themen/kinderwagenmaengel_teil3PUNKThtml)
viel erfolg bei der kiwaodysee...da müssen wir wohl alle durch.
lg katkat
also unsere kleine kommt im oktober und uns hat man hier zu einer festen tragetasche geraden, da die kleine ja dann doch mind. 6 monate warm angezogen in dem wagen liegt und die softtasche bei winterkindern meist nach 3 monaten zu eng wird... wir kaufen übrigens auch den skater von hartan...und wir werden auch die feste tragetasche nehmen...
grüße
baby1210
ich verstehe immer nicht so ganz was das Problem sein soll mit Softbags im Winter. Ich hab mein 1. Baby auch im Winter gehabt und hab (glaube ich) auch einen Softbag. Du hast doch sowieso noch Decken und evtl. einen Überzug drüber und um den Kopf herum ist es ja auch geschützt durch das Dach. Also ich sehe da kein Problem. In Urlaub fahren würde ich glaube ich im 9. Monat nicht mehr, ich wäre da zu nervös und könnte die Zeit nicht so richtig genießen. Aber da würde ich nach Deinem eigenen Gefühl handeln - scheint mir aber bei Dir ähnlich zu sein. LG Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen