Suchen Menü

so jetzt werde ich auch...

den frauenarzt wechseln. wie manche wissen hat mein FA kein USgerät ich muß immer zu einem anderen und der behandelt einen dann auch so. habe jetzt erfahren das er das geschlecht des kindes wenn überhaupt nur in der 30. ssw bekanntgibt. habe dieses problem auch bei meinem sohn gehabt. und mein FA gefällt mir nimmer weil das alles zu schnell geht, alles viel zu routinemäßig und er hat immer noch das alte denken. angst fragen zu stellen hab ich auch, weil er immer nur meint man müsse sich keine sorgen machen, aber erklären kann der nicht. so jetzt hab ich einige fragen: ist das überhaupt ohne umwege möglich? wie ist das mit den unterlagen? und die die ihren FA gewechselt haben hat der euch angerufen und gefragt warum ihr das gemacht habt? danke im voraus für die antworten!
manja 19+1
Bisherige Antworten

Re: so jetzt werde ich auch...

hallo manja! erstmal muss ich loswerden, dass du einen total schönen namen hast! und zum thema FA-wechsel: es ist kein problem den FA zu wechseln, mach' einfach einen termin bei einem neuen und fertig. die unterlagen kann der neue FA anfordern, aber du hast ja fürs erste deinen mutterpass. an deiner stelle würde ich mit dem neuen sprechen, der sagt dir dann schon alles notwendige, auch wenn ich glaube, das macht gar keine probleme! anrufen wird er dich wohl nur, wenn er akuten patientinnenmangel hat, aber über den bräuchte er sich auch nicht wundern... wo gibt's denn sowas, einen FA ohne US-gerät?!? wie alt ist denn der arzt, klingt so, als sei er aus dem letzten jahrhundert übriggeblieben!! mach' einfach einen termin bei einem anderen und nimm deinen MUPA mit, das wird reichen! viel glück bei der suche nach einem guten FA und noch schöne feiertage! LG chris

Hallo Manja!
Ich mußte in der 1.SS auch den Arzt wechseln aber wegen Umzug und hab da angerufen und denen das gesagt...muß man aber nicht!!!
Hab dann einfach einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht und den MuPa mitgebracht und fertig...hat dann halt bei dem ersten Termin beim neuen Arzt gedauert..aber das ist ja eher positiv!!
Also alles Gute
Jenny

hallo,
wechsel einfach, falls die krankenkasse sich melden sollte, dann musst du ihnen einfach erklären, dass du dich nicht mehr gut aufgehoben gefühlt hast.
ich habe letzte wochen den fa gewechselt, aber ich glaube das hat der noch gar nciht richtig mitgekriegt, obeohl ich letzte woche einen termin gehabt hätte. falls der mich anruft, was soll es ist doch nicht mehr mein problem.
alles gute un viel glück beim neuen doc
katkat 21 ssw

Hallo Manja,
ich habe FA gewechselt und es war überhaupt kein Problem. Unterlagen brauchst Du nicht zu fordern, der neue Arzt wird evtl. die Untersuchungen neu machen, aber es sthet ja auch alles im MuPa.
Mein alter FA hat mich nicht angerufen, KK auch nicht. Wieso auch?
lG Chiara 17+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen