so, jetzt hab ich die Faxen dicke -auf ewig 14.SSW
Hatte erneut einen FA-Termin und wurde SCHON WIEDER AUF 14.SSW eingestuft, 13+malsomalsowieso. Die Zeit vergeht und ich bleibe in der 14.SSW
Das bin ich nun schon seit 3 Wochen!!! (hatte deswegen ja schonmal gepostet) und jetzt habe ich die Nase voll und will nix mehr hören von interaktivem SS-Kalender, Rechnerei, Kindsgröße und -entwicklung, Risiken,sonstwas.
Habe mir nächsten Montag (gegen Empfehlung meines FAs) einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung geben lassen.
Das ist das letzte was ich noch tue und wenn ich dann ein gutes, beruhigendes Ergebnis erhalte, dann werde ich mich die letzten 12 oder 13 oder 14 Monate meiner Schwangerschaft zurückziehen und Augen und Ohren schließen und ganz auf das Kleine in mir vertrauen.
Es wird schon irgendwann mal rauskommen, verkriechen kann es sich da drinn ja nicht für immer.
Zusätzlich bin ich ziemlich gefrustet,weil ich schon so eine dicke Kuh bin und wenn ich lese, wie manche hier Sorgen machen weil sie noch so schlank sind, krieg ich die Krise und fang an zu heulen. Meine Beine sind voll Wasser, ich keuche beim Treppen aufsteigen und bin nicht mehr schön anzusehen.
grrrrr, gehe jetzt in den Kampf "mein Kleines und ich gegen den Rest der Welt und sämtlichen statistischen Einheitswerten, in die wir Schwangeren von der Medizin und der Umwelt reingepresst werden"
Eure Wadenbeisserin plus "ich-mach-eh-nicht-das-was-alle-sagen" inside
Hallo Birgit,
Ich drück Dich und natürlich die Daumen, daß "ichmachehnichtdaswasallesagen" nicht bis ans Ende der Zeit in Deinem Bauch bleibt *gggg*.
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (21+6)
jetzt ist mir auch noch ein Knopf abgeplatzt!!!!
dabei wollte ich so gern an meiner Hochzeit so aussehen wie Du z.B., Diana. Solche Schmunzelpostings wie deins tun echt gut.
Also mein FA lacht nur über das Wort "zurückstufen" wenn ich schimpfe, dass er es ständig mit mir tut. Gestern sagte ich ihm, dass das gar nicht sein kann, weil wenn ich heut 13+2 wäre, dann wärs ne unbefleckte Empfängnis (hatte nämlich zu der Zeit keinen Kontakt zu meinem Freund). Er schmunzelte was von vomwindübertragene Spermien und wie wäre es mit Jesus als Namen fürs Kind. Na, ich denke, er versucht mich aufzuheitern, und dass ich mir keinen Kopf mache. Ich setzt jetzt all meine Hoffnung auf die FU am Montag.
Achja, da erzählte mir gestern ein entfernter Bekannter doch tatsächlich, dass man an seinen 2 Kindern noch die Einstichstellen von der Fruchtwasseruntersuchung sieht. Einer hätte ein kleines Loch am Hals, der andere an der Schulter.
rabäääääh, da muß man sich auch noch so einen Unfug anhören
Liebe Grüße zurück von
Birgit SSW: ?+?
Na Du machst ja was mit!
Ich drück auf jedenfall für Montag die Däumchen (Melissa natürlich auch) und freue mich schon auf die Fotos später, auf denen man hoffentlich die Einstichstellen rot umrandet sieht *ggg*. Das ist ja echt die Höhe. Ich hoffe nur, daß der/die Kleine nicht völlig löcherige Haut bekommt!!! Sehe bestimmt ein bißchen komisch aus und wir wollen ja nicht, daß Dein Baby ausgegrenzt wird. *hihi*
Nun mal Spaß beiseite: Du wirst eine genauso schöne Braut sein! Es wird vorerst (bis zur Geburt) der schönste Tag in Deinem Leben und Du wirst überglücklich sein vor Glück. Ich weiß es!
Liebe Grüße,
Diana & Melissa
PS: Jesus find ich ein bißchen kläglich als Namen. Wie wärs gleich mit Gott???
Re: Na Du machst ja was mit!
Birgit & Gott mit bald Einstichstellen an Händen und Füssen inside
*brüllvorlachen*
LG Nadine
Re: so, jetzt hab ich die Faxen dicke -auf ewig 14.SSW
ich denke, das ist eine gute Entschidung mit der FU. Hätte ich auch gemacht. Vor allem, weil du danach endlich RUHE hast!! Ich verstehe das nur zu gut - einerseits möchte ich auch am liebsten Augen und Ohren zu machen und es geniessen, andererseits bekomme ich für alles Panik. Gestern war ein Artikel im Spiegel, eine Frau klagt ihre FÄ die ihr nicht gesagt hatte, ihrem Kind fehlen Beine und Arme. Seitdem bilde ich mir ein, dass es bei meinem Kind genau so ist (gut, ich weiß, mindestens EINE Hand hat er, hat mir der FA gezeigt...)
Ich weiß, dass alles übertrieben ist, aber es ist manchmal schwer, sich zu beehrschen. Und die heutige Medizin macht die Sachen nicht gerade einfacher.
LG Chiara
wie recht du hast
Wie wärs wenn Du mal zu einem anderen FA gehen würdest? 3 mal zurück gestuft in die 14.SSW finde ich etwas komisch. ich würde mir noch eine andere Meinung holen.
Alles Gute!
Corinna mit Christkindl (14.SSW)
Je nachdem in welcher Woche Du jetzt bist, solltest Du wissen, dass eine FU nicht ohne Risiken ist. Ich habe vorher den FA gewechselt, weil meiner auch dagegen war und bin zu einem gegangen, der etwa 5 FU pro Woche macht und beim noch NIE etwas passiert ist. Also ganz wichtig, nicht irgendwo hin, sondern in die richtigen Hände. Ausserdem reduziert jede Woche noch einmal das Risiko. Früh-VUs (etwa 15.SSW) sagt man nach, sie seien schuld an dem einen oder anderen Klumpfuss (habe selber so einen Fall im Freundeskreis). Das heisst ja nicht, dass Du so verrückt wie ich sein musst und bis Mitte 19. SSW warten musst. Und keine Angst, in ein paar Minuten ist alles vorbei, es tut nicht weh. Pass nur auf, dass Du Dich ABSOLUT schonst.LG Jule 22+2
Mein FA hat mir ein Kollegenehepaar empfohlen, die seit 15 Jahren nichts anderes machen als FUs und bei denen ist noch nie was passiert.
Ich geh da ganz gelassen ran, ganz nach dem Motto "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"
Hast du schon das Ergebnis deiner FU gekriegt? Kann man das Ergebnis als Laie überhaupt verstehen?
LG
Birgit ?+?
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen