sie nimmt einfach nicht zu :(
langsam fange ich an mir sorgen zu machen. als baby war lena noch ziemlich groß und nicht zu leicht. aber seitdem sie wirklich gegessen hat, hat sie nicht mehr richtig zugenommen. klar, sind seitdem ein paar kilo dazugekommen, aber nicht viel. sie hat zu ihrem zweiten geburtstag 12,7 kilo auf die waage gebracht. jetzt habe ich sie vor ein paar tagen wieder auf die waage gestellt - 12,4 kilo. ich habe mich schon etwas erschrocken. sie hat quasi sämtlichen babyspeck schon verloren und sieht so richtig drahtig aus. sehr schlank, aber nicht zu dünn. wachsen tut sie ordentlich - sie ist aber nicht die größte. das essen hat sie nicht gerade erfunden, aber eigentlich sollte es auch nicht zu wenig sein, was sie da ist. ich bin jetzt wirklich etwas ratlos. es sollte doch eigentlich nicht so sein, dass ein kind in dem alter über 8 monate lang nichts zunimmt, sondern im gegenteil noch abnimmt. ich überlege wirklich, ob ich mit ihr mal zur ärztin gehe. aber sie ist gut drauf und fit und munter und entwickelt sich prächtig.
gibt es hier noch andere kinder mit solchen "problemen"? - und wie soll ich sie jemals in den nächstgrößeren kindersitz bekommen? der römer wird langsam zu klein - ihr kopf guckt drüber raus.
lg
anja
Re: sie nimmt einfach nicht zu :(
ja - bei uns ist es ähnlich. Karoline wiegt seit etwa 1,5 Jahren fast immer das Gleiche - sie schwankt seit Januar 2004 zwischen 11,5 und 12,5 kg. Dabei wächst sie allerdings auch nur sehr langsam, sie ist jetzt etwa 95 cm groß.
Ich mache mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen, denn sie isst ausreichend, macht einen mopsfidelen Eindruck und sit auch nur äußerst selten krank.
Ich halte die Natur für nahezu perfekt, weshalb ich mich auch weigere, wegen solcher Sachen zum Arzt zu gehen bzw. es überhaupt zu thematisieren. Ich habe die Erfahrung gemacht: Erst wenn man anfängt, diese Dinge als Problem zu sehen, werden sie tatsächlichz zum Problem.
LG, Susi - die noch nicht den geringsten Gedanken an den folgenden Kindersitz verschwendet hat :-)
und was die größe angeht - lena ist wahrscheinlich noch nicht mal 90 cm. obwohl wir schon lange nicht mehr gemessen haben und die 92, zt die 98 richtig passt. habt ihr auch solche probleme passende hosen zu bekommen? das problem hat bei uns noch eine zusätze dimension: die 92er hose sind alle noch für windelpos. lena ist aber schon seit fast einem jahr trocken. was heißst, dass die hose noch mal extra schlabbern :(.
lg
anja
Das mit dem windellosen Po merke ich erst jetzt, denn Karoline ist erst seit 2, 3 Wochen (manchmal!) tagsüber windellos.
Ach weißte, ich denk' mir immer, mir ist es lieber, im Zeitalter der adipösen Jugend ein zu schmales Kind zu haben. Dick werden sie von alleine. :-)
LG, Susi
Bist du eigentlich neu hier? Ich hab' deinen Nick heute zum ersten Mal hier gelesen. Muss allerdings auch zugeben, dass ich im letzten Jahr nur noch sehr selten hier war.
Dresden finde ich im Übrigen auch eine traumhaft schöne Stadt. Bis vor 3 Wochen stand bei uns noch im Raum, Anfang nächsten Jahres dorthin zu ziehen. Hat sich letztens aber leider (wahrscheinlich) zerschlagen.....
ansonsten - ich gebe dir recht. die kleine ist auch so. allerdings gilt für sie auch noch lang und schlank. ihr passen jetzt die hosen in denen die große schon ganz lange durch die gegend gelaufen ist :o). aber sie ist genauso schlank. und das essen gestaltet sich genauso schwierig. nun ja, man kann nicht alles haben ;o).
diesen gürtel habe ich übrigens auch. und zara hat tolle schlank geschnittene hosen. vor allem für mädels. total süsse sachen.
lg
anja
lg
anja
Naja, ist aber eigentlich noch nichts endgültig entschieden. (Und ich hatte mir doch schon das schöne Radebeul als Wohnsitz auserkoren .... *lol*)
LG, Susi
Wo stammst du denn ursprünglich her?
ich stamme eigentlich aus der berliner ecke. also nicht so weit von hier entfernt.
zieht ihr dann nach karlruhe? ich habe dort in der nähe eine weile in einem projekt gearbeitet und mein mann muss dort regelmäßig zu dienstreisen hin - zu sap :o).
lg
anja
Näää! Is nich wahr!
Ob es sich in Dresden um das Uni-Labor handelt, weiß ich nicht. Stefan wurde jedenfalls bei seinem Bewerbungsgespräch gefragt, ob er sich auch vorstellen könnte, in Dresden zu arbeiten (ich nehme an, weil das für die meisten "Wessis" ein abstruser Gedanke ist....?). Na, ich war jedenfalls schon Feuer und Flamme, aber nun hat er noch mal im Internet rumgeguckt und gesehen, dass dort eigentlich weniger seine Themen liegen. :-/
Was macht dein Mann berufl., dass er so mit SAP zusammen arbeitet?
LG, Susi
Re: Näää! Is nich wahr!
ich weiß nicht, warum dresden jemanden schocken sollte - aber ich weiß, dass es (leider) so ist. wenn ich ganz ehrlich bin, dann finde ich es gerade für familien mit kleinen kindern hier besser?, leichter? als im westen. immerhin gibt es hier ausreichend kiga-plätze ;o).
lg
anja
Re: Näää! Is nich wahr!
spät kommt die Antwort, aber sie kommt... :-)
Mein Mann hat mit der IT-Branche eigentlich überhaupt nichts zu tun. Er ist habilitierter Physiker und arbeitet seit vielen Jahren als Privat- und Hochschuldozent anner Uni. Aber da es mit Lehrstühlen in der Naturwissenschaft momentan mehr als bescheiden aussieht, wird er sich jetzt in Richtung Wirtschaft umorientieren.
Er arbeitet bereits seit März nebenher als freier Mitarbeiter für SAP und wird, wenn seine Unistelle Ende des Jahres ausläuft, ganz bei SAP anfangen. Wie es bis jetzt aussieht eben in Karlsruhe oder Darmstadt (*grusel*).
Ja, ich hatte mich in den letzten Monaten viel mit dem Standort Dresden beshäftigt und sehr gehofft, dass es uns dahin verschlägt. Aber... nun ja - es ist noch nicht aller Tage Abend. :-)
Obwohl ich nun schon seit über 18 Jahren im Westen wohne, zieht es mich doch immer wieder in Richtung Osten......
LG, Susi
Also, Anika ist 91 cm groß und wiegt noch nicht mal 11 kg! An den nächsten Autositz brauch ich also noch gar nicht denken...
Mama und Papa von Anika sind zwar beide ziemlich groß. Ich mach mir da aber überhaupt keine Gedanken, weil ich als Kind auch so ein kleiner, dürrer Hering war.
Das Hosenproblem haben wir auch, vor allem seitdem Anika keine Windeln mehr anhat. Die schmalsten (und längsten) Hosen gibt´s meiner Meinung nach beim Vögele.
LG. Sabine
LG Uta
ansonsten war ich als kleines kind auch ein totaler hering ;) - das hat sich irgendwann in der pubertät leider ein bisschen geändert :(.
lg
anja
also als ich Leona das letzte Mal gewogen habe hatte sie noch keine 12 kg, war allerdings auch beim letzten Messen erst 86 cm groß. Also ich denke das Gewicht ist noch okay in dem Alter, es sei denn sie ist jetzt besonders groß. Daß sie nicht mehr so zunehmen bzw. auch mal etwas abnehmen denke ich ist auch relativ normal, da sie sich ja sehr viel bewegen und den Babyspeck so verlieren.
Aber zur Beruhigung kannst Du ja mal die Ärztin drauf ansprechen.
Bei den Kindersitzen ist glaube ich wirklich das Gewicht entscheidend, unter 15 kg sollte man die größeren nicht nehmen.
LG Anja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen