sie läuft nur auf zehenpitzen. was tun??
was sagt ihr dazu?
wie kann ich es ihr abgewöhnen??
lg sandra und lea
Re: sie läuft nur auf zehenpitzen. was tun??
Clara läuft auch manchmal auf Zehenspitzen und findet es lustig. Ich habe damit auch kein Problem, da ich der Meinung bin, dass sie in dem Alter ist, in dem sie ausprobieren möchte, was der Körper alles kann.
Dein Mann hat wahrscheinlich recht und du solltest sie einfach machen lassen, das wird nur eine Phase sein.
Wenn du verunsichert bist, ruf doch einfach mal euren Kinderarzt an und frag, ob es schädlich ist.
lg maria
Vielleicht probiert sie das nur aus. Aber es kann natürlich sein, daß sie vielleicht was hat an den Füßen was ihr weh tut, wenn sie "normal" läuft. Würde ich halt beim KiA oder Orthopäden abklären lassen. Aber wahrscheinlich ist das nix und sie testet nur.
Lg, Silke
LG - Nat
meiner läuft immer rückwärts ...
LG Nele
Aber das geht jetzt schon zwei bis drei monate so
Re: Aber das geht jetzt schon zwei bis drei monate so
LG Uta
pia läuft auch ab und zu auf zehenspitzen (eigentlich nur, wenn wir zu hause sind). sie läuft auch manchmal rückwärts. ich find da überhaupt nichts schlimmes dran. die kleinen probieren doch gerade erst alles mögliche aus. so lange sie es nicht nur machen, mach ich mir keine sorgen.
lg anja
denke auch nur das das ne ausprobierphase is...
lg leni
ich hab letztens noch irgendwo gelesen, dass das eine Phase ist, die die Kiddies zur Entwicklung der Fußmuskulatur brauchen.... die einen mehr, die anderen weniger.
Aber wenn dich das so belastet, dann geh doch zum KiA und hör mal was die Fachseite dazu sagt.
O-Ton von meinem: Noch darf sie so laufen wie sie lustig ist, da sich die Füsse noch entwickeln und sie Barfuss fast nix falsch machen können beim laufen.
GLG Heidi & Sara & Eric
such einen orthopäden auf!
lg petra mit john
nochwas!!!
Aber zum Glück war sein fuß richtig von "hacke bis spitze"!
LG petra
Also ich würde was unternehmen...
Ich gehe sicherlich auch lieber einmal zu viel zum Arzt, ABER wenns schon so lange andauert, dann ist es sicherlich mehr als ausprobieren und testen der Möglichkeiten.
Grüße
Claudia mit Anna und Marlene
Re: Also ich würde was unternehmen...
lg sandra und lea
LG Mareike mit Maya *14.2.2003
wieso erst mit 8 monaten krabbeln???
Naja...
lg
susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen