shit, Sturz auf den Kopf, was beachten???
Was muss ich weiterhin beachten? Auf jeden Fall gehe ich morgen früh mit ihr zur KiÄ, oder? Die sollte sich das besser anschauen, oder? Mir macht am meisten Sorgen, dass sie vorhin dann doch so "anders" war. Sie war zwar nicht apathisch, aber halt anders. Ausserdem ist die Beule nun wirklich sehr groß.
@Melanie und Anja: schickt ihr mir bitte mal Eure HandyNr. per Mail. Sollte heute N8 was sein, oder die KiÄ findet was, texte ich Euch morgen Vormittag an... (wäre zwar ärgerlich, weil ich heute die ganze Wohnung für Euch geputzt habe, sogar die oberen Zimmer...)
Drückt bitte die Daumen, dass Emily diesen Sturz gut verpackt, hab irgendwie ein Scheiss Gefühl (und meine Schwester macht sich dicke Vorwürfe, weil sie direkt daneben saß, sie aber nur noch am Hosenbein zu packen bekam)
Besorgte Grüße
Bianca mit tief und fest schlafender Julie (die heute auf ihrem 1. KinderGeb. OHNE Mama`s war) und unruhiger "BeulenEmily"
Re: shit, Sturz auf den Kopf, was beachten???
durch den Sturz auf den Kopf könnte es im ungünstigen Fall zu einer Gehirnerschütterung kommen. Wichtig ist, dass Du ihr Verhalten beobachtest. Im Krankenhaus würde (so kenne ich es von älteren Kindern und Erwachsenen) stündlich die Pupillenreaktion und die Erweckbarkeit überprüft. Häufig kommt es bei Gehirnerschütterung ja auch zu Erbrechen. Wenn sie aufwacht und viel weint, würde ich vielleicht sogar noch heute Nacht zum Notdienst oder ins Kinderkrankenhaus fahren. Eine Freundin von mir hatte das mit ihren Kids schon mehrfach, war immer für eine Nacht zur Beobachtung im KKH.
Gute Besserung für die kleine Maus und daumendrück, dass es nur eine Beule ist.
LG Christine
Re: shit, Sturz auf den Kopf, was beachten???
Hab dir gerade 'ne Mail geschrieben! GGLG Anja
@ Melanie und Anja und alle anderen
Die Beule ist auch schon um einiges kleiner geworden und man sieht sie so gar nicht, da sie direkt unter den Haaren ist.
Also Melanie und Anja, ich denke, ihr könnt Euch gleich auf den Weg machen, mit dem Wetter haben wir ja auch suuuper Glück *freu*
Bis später (sollte die KiÄ nun doch noch was finden, texte ich Euch an)
LG Bianca
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen