Suchen Menü

seit 2 monaten bronchitis u.nun noch MOE!!!

hallo, sagt mal ist das möglcih das janine allergisch auf die katzen reagiert, weil die bronchitis nicht weggeht?
die ärtzin hatte uns vor 2 wochen gesund geschrieben, nun is sie wieder seit ner woche zuhause. der scheiss husten will einfach ncih weggehen. habe nun wieder ein antibio bekommen und homopatische (???) tropfen für die nun dazugekommene mittelohrentzündung. die käme wohl durch den schnupfen... ja sie hat aber keinen schnupfen!
was kann ich ncoh tun?
ich hab mir den pariboy aus der apo geholt, nun machen wir das shcon ne weile regelmässig, aber das wird ihr öde nach ner weile und dann will sie nich mehr.
irgendwelche tipps vielleicht?
lg leni&janine(2)&krümel(9.ssw)
Bisherige Antworten

Re: seit 2 monaten bronchitis u.nun noch MOE!!!

Hallo!
Laß doch mal nen Allergietest machen in Bezug auf Katzenhaare. kann doch leicht sein, daß sie da allergisch reagiert, oder???
Benedikt hatte ja auch bei jeder Erkältung MOE, seit die Polypen draußen sind, ist es besser. Das hängt alles zusammen, im Hals/Nasen/Rachenraum sind da Bakterien (??) und die gehen dann halt aufs Ohr über! So hat uns der HNO das erklärt. Laß es doch mal vom HNO abklären. Die können da viiiiel besser gucken als ein normaler Arzt.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

hi silke.....

zum HNO soll ich eh hin, weil sie ganz shcön schnarrchen tut. irgendwas von OP hat die KiÄ mir da erzählt... na da wurde mir ja ganz übel.
wie wurden die polypen entfernt?
lg leni

Re: hi silke.....

Hi!
Schnarchen ist auch evtl. ein Hinweis auf große Polypen. Benedikt hatte ja laufend MOE seit er 6 Monate alt war. Wir haben letztes Jahr im August die OP machen lassen: Polypen raus, Paukenröhrchen (in die Ohren) rein. Seitdem war/ist es wirklich viiiiel besser. Sonst hatte er bei der kleinsten Erkältung MOE, jetzt schnupft und hustet er ohne MOE! Es war echt hammerhart, wenn Benedikt wirklich laufend nächtelang nicht schlafen konnte wegen den Ohrenschmerzen. Und jetzt ist er halt wirklich "nur noch" erkältet.
Die OP an sich ist wirklich nicht schlimm, geht ganz schnell. Vorher Blutabnahme etc., nach der Narkose war Benedikt ziemlich mitgenommen, hat nur geheult, weil er wohl Schmerzen hatte, aber da haben die ihm kein Schmerzmittel gegeben gehabt, weil er Paracetamol-Zäpfchen nicht verträgt.
Aber so schnell wird nicht operiert. Der HNO sollte erst mal gucken, ob die Polypen wirklich so groß sind und welche Probleme sie Deiner Kleinen bereiten. Und dann gibts noch Möglichkeiten, vielleicht homöophatisch was zu machen. Wart mal den Termin beim HNO ab.
Lg, Silke

Re: seit 2 monaten bronchitis u.nun noch MOE!!!

Hi,
bei uns - bzw. unserem Sohnemann Adrian, 7 Monate - hat es mit Bronchitis angefangen, die sich zu einer Lungenentzündung ausgewachsen hat. Leider hat das die (Vertretungs)ärztin nicht gleich erkannt, deswegen bleibt ev. sogar ein Schaden an der Lunge! :-(
Jedenfalls ist der Husten nach 2 Tagen Antibiotikum gut weggegangen, wenn Janine also eine bakterielle Infektion hat sollte Euer Antibiotikum schon wirken.
Wir haben auch mit dem pariboy inhaliert, und zwar mit Kochsalzlösung plus 1 Tropfen Simulasan, plus 2 Hübe Atrovent; 2x/Tag
Ausserdem 2x/Tag Inhalation mit Pulmicort, plus Simulasan, plus Atrovent.
Falls die Infektion viral ist wäre das wohl eine gute Lösung.
Insgesamt schadet es nicht sich die Meinung eines 2. Arztes anzuhören, es gibt auch Spezialisten die auf Kinderpulmologie ausgerichtet sind.
Soweit unsere Erfahrungen mit Bronchitis/Lungenentzündung,
lG,
Waschbär
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen