schwangeren-aqua-kurs
Freu mich schon total darauf !!
Wer von euch macht so etwas auch schon ??
Bei uns wird der Kurs von einer hebamme geleitet !
LG LISSY (12.SW)
Re: schwangeren-aqua-kurs
sooooooo zeitig fängst du damit an ?????? bei uns fängt das schwangerenschwimmen erst in der 24. woche an. also wenn der bauch anfängt beschwerden zu machen.... dafür ist es ja auch gedacht. erzähl mal, wie es war und ob du das empfehlen kannst. ich überleg nämlich ob ich dann da auch hingehe.
also viel spaß
lg yara (20. ssw)
die hebamme die das leitet meinte je eher desto besser....denn schwimmen und ein wenig Gymnastik im Wasser schadet nicht !!!
alle anderen städtischen Schwimmbäder meineten auch erst so ab der 20-24 woche.
naja, dieses ist zwar relativ teuer, aber ich muß mich nicht anmelden, sondern kann dann kommen wann ich mag, denn ich bezahle jedesmal erst am Schwimmbad eingang !!!
Und das finde ich eine gute Lösung !
Ich berichte morgen-wie es war !
LG LISSY
Ich habe in der 24.SSW mit Schwangerschaftsschwimmen angefangen. Bei uns leitet auch eine Hebamme den Kurs und man lernt Entspannungstechniken, macht viel Strechting und man mobilisiert den Kreislauf. Wir sind immer 6 Frauen und immer wenn eine entbindet, kommt eine neue zum Kurs dazu. Daraus haben sich schon super Freundschaften entwickelt und ich bin froh, dass ich das mache. Es tut mir immer unheimlich gut!
Viel Spass und liebe Grüße
Chanine (37.SSW)
Hoffentlich wird das bei mir genau sooo schön !!!
LG LISSY
aber ich denke das wird mir gut tuen !
melde mich morgen.
LG LISSY
aber ich kann es jedesmal einzeln zahlen, und kann halt kommen, wenn ich mag und habe nicht die Plicht, das ich 10 Wochen hintereinander gehen muß !!!
Und das ist das was ich gut finde !
LG LISSY
Re: schwangeren-aqua-kurs-ich auch!
Re: schwangeren-aqua-kurs-ich auch!
LG LISSY
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen