Suchen Menü

schwangeren-aqua-kurs

Hey, gehe gleich das erste mal zum SS schwimmen bzw. aqua Gymnastik.
Freu mich schon total darauf !!
Wer von euch macht so etwas auch schon ??
Bei uns wird der Kurs von einer hebamme geleitet !
LG LISSY (12.SW)
Bisherige Antworten

Re: schwangeren-aqua-kurs

hallo lissy ??????
sooooooo zeitig fängst du damit an ?????? bei uns fängt das schwangerenschwimmen erst in der 24. woche an. also wenn der bauch anfängt beschwerden zu machen.... dafür ist es ja auch gedacht. erzähl mal, wie es war und ob du das empfehlen kannst. ich überleg nämlich ob ich dann da auch hingehe.
also viel spaß
lg yara (20. ssw)

Hey, jaaa so zeitig fange ich damit an.
die hebamme die das leitet meinte je eher desto besser....denn schwimmen und ein wenig Gymnastik im Wasser schadet nicht !!!
alle anderen städtischen Schwimmbäder meineten auch erst so ab der 20-24 woche.
naja, dieses ist zwar relativ teuer, aber ich muß mich nicht anmelden, sondern kann dann kommen wann ich mag, denn ich bezahle jedesmal erst am Schwimmbad eingang !!!
Und das finde ich eine gute Lösung !
Ich berichte morgen-wie es war !
LG LISSY

Hi!
Ich habe in der 24.SSW mit Schwangerschaftsschwimmen angefangen. Bei uns leitet auch eine Hebamme den Kurs und man lernt Entspannungstechniken, macht viel Strechting und man mobilisiert den Kreislauf. Wir sind immer 6 Frauen und immer wenn eine entbindet, kommt eine neue zum Kurs dazu. Daraus haben sich schon super Freundschaften entwickelt und ich bin froh, dass ich das mache. Es tut mir immer unheimlich gut!
Viel Spass und liebe Grüße
Chanine (37.SSW)

Danke dir, jatzt freue ich mich noch viel mehr daruf !!!
Hoffentlich wird das bei mir genau sooo schön !!!
LG LISSY

Viel Spaß, Lissy! Und erstatte doch bitte mal morgen Bericht. Ich würd nämlich auch gern so einen Kurs machen, nur ist der bei uns sauteuer. LG, Neike (17.SW)

Ja, bei uns ist der Kurs leider auch nicht grade billig : 8,50 euro für 4 Stunden schwimmbad eintritt incl. 1-2 Stunden ss-schwimmen bzw. Gymnastik !
aber ich denke das wird mir gut tuen !
melde mich morgen.
LG LISSY

Der Kurs hier kostet 75 Euro für 10 Mal - darf ich gar nicht drüber nachdenken. LG, Neike

du, das ist ja noch preiswerter als bei mir !
aber ich kann es jedesmal einzeln zahlen, und kann halt kommen, wenn ich mag und habe nicht die Plicht, das ich 10 Wochen hintereinander gehen muß !!!
Und das ist das was ich gut finde !
LG LISSY

Re: schwangeren-aqua-kurs-ich auch!

Da ich nach Olivias Geburt suuuuper-Erfahrungen gemacht habe, mit der Rückbildung im Wasser und ein anschliessender Aqua-gym-kurs mich echt wieder angenehm und sanft in Form gebracht hat (durch das Stillen waren joggen etc. ja nicht möglich) habe ich mich diesesmal auch für den Schwangeren-Wasser-kurs angemeldet. Los geht es aber erst in der 24. Woche.... Freu mich schon drauf..... Ist auch nicht billig (12 x 100 ? - der pure Luxus), aber mein Wohlbefinden lasse ich mir diesesmal halt was kosten..... Übrigens habe ich dort auch mit Olivia Babyschwimmen ab der 12.Lebenswoche gemacht und sehr nette Freundschaften geschlossen (Tip für später - auch sehr teuer, aber sehhhhhr schön)... Liebe Grüsse an alle Badekugeln, Carola

Re: schwangeren-aqua-kurs-ich auch!

hallo Carola....ja, ich habe auch vor hinter her Baby schwimmen mitzumachen ! denke schaden kann das sicher nicht !!!
LG LISSY
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen