schwanger und diät??? UMFRAGE
ich habe gestern mit meinem fa gesprochen, weil ich wissen wollte, ob ich in der ss eine diät machen kann. er meinte dann, dass ich fdh machen sollten und wenn ich das gewicht, das ich gestern bei der ersten untersuchung hatte, am ende der ss noch gehalten habe, dann habe ich 12 kg abgenommen.
was meint ihr dazu??
liebe grüsse kerstin
Re: schwanger und diät??? UMFRAGE
also nach allem was ich gelesen habe und auch gehört habe, halte ich eine Diät in der Schwangerschaft für total verkehrt!! Ich denke das es doch völlig normal ist das man etwas an Gewicht zunimmt und damit muss man auch Leben. Es ist nicht besonders Gesund fürs Baby.
Also ich rate dringend davon ab!!!!! LG Cil 5+6
Re: schwanger und diät??? UMFRAGE
ich glaube, das hängt ganz davon ab, wieviel du vorher gegessen hast!! Wenn du jetzt nur noch mit knurrendem Magen da sitzt, ist das sicher total verkehrt. Andererseits hab ich gehört, dass wenn man Übergewicht hat und in der SS etwas langsamer macht mit dem Essen, das für das Kind keineswegs falsch ist. Eine Freundin von mir, hat nach der Ss 15kg weniger gehabt als vorher, sie war auch übergewichtig, konte aber plötzlich nicht mehr so viel essen in der SS und ihr Arzt fand das völlig okay. Es hat ihr absolut nicht geschadet. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
LG, Andrea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen