schreien, norgeln, werfen... lang
da hat mein mann mich dann zur schnecke gemacht ich solle das kind nicht so anschreien. wenn ich das noch einmal mache nimmt er sie mir weg.
na toll. anschreien tue ich sie wirklich nicht oft und es war ja auch nur ein wort.irgendwann ist auch mal schluss, meine nerven sind sowiso schon fast am ende.
mein mann nimmt sie ja nicht und kümmert sich ja sonst nicht viel um sie. wenn lea dann so drauf ist sagt er zu ihr nur sie soll ruhig sein und verdrückt sich dann. ich habe auch sonst nimanden der lea mal für eine stunde nehmen kann.
leider redet lea noch nicht serh viel. so das sie mir event. sagen könnte was ihr nicht passt.
wie geht ihr mit solchen macken um??
Lea ist auch ein totales mama kind. es geht den ganzen tag nur mama mama mama. was ja schön ist und ich sie ja auch über alles liebe aber auch total anstrengend.
lg sandra und lea
Re: schreien, norgeln, werfen... lang
habe nicht viel Zeit, müsste schon auf der Autobahn sein.
Aber ich finde das Verhalten von deinem Mann schon ziemlich komisch .......... er kümmert sich kaum, wird somit auch nicht annähernd so stark mit Lea konfrontiert und meinte dich dann noch auf diese Weise zurecht weisen zu müssen??
Mona hatte jetzt auch eine zum Glück nur viertägige Phase, die ganz genauso war wie von dir beschrieben. Ich hoffe, dass es nicht falsch rüber kommt, ich schreie sicher nicht mit Mona, aber ich finde, dass man dennoch sehr wohl die Stimme erhaben darf und sogar in besonderen Situationen auch sollte. Wie sollen die Kinder denn begreifen, dass es wirklich so nicht geht, wenn man immer mit weicher, ruhiger STimme spricht? Verstehst du, ich spreche nicht vom richtigen Anschreien, aber durchaus von lautem, bestimmten Sprechen, vom eindeutigen Erheben der STimme. Finde ich sogar wichtig, dann merken die Kinder: So und nicht weiter.
Ansonsten ignoriere ich es, wenn Mona sich im Wutanfall auf den Boden schmeißt, weil ich etwas verboten habe oder ich gebe ihr auch eine Auszeit in einem anderen Raum.
So, ich muss weg,
liebe Grüße und einen schönen ABend
Melanie
Ich weiß, daß solche Situationen über den Tag hinweg gehäuft die Nerven sehr strapazieren können, aber versuche dennoch Dich ruhig, wenn auch mit gehobener Stimme, zu artikulieren bzw zu verhalten. So ein Tag endet dann meist bei uns mit mir einschlafen auf dem Sofa, sobald er im Bett ist. Du pusht die Situation nur unnötig auf, wenn auch Du dann während eines Wutanfalls aus dem Hütchen dopst. DAS kannst Du dann wenn sie im Bett ist und es nicht mehr mitbekommt.
Allerdings würde ich meinen Mann einen vom Pferd erzählen, wenn er mir solche Ratschläge erteilen würde, sich ansonsten aber aus dem Geschehen weitesgehenst zurückziehen würde.
Letztendlich.... wie immer...halte durch... es ist eine Phase...wenn auch eine seeeehr lange ;-))))...LG Nadja
sei erst mal doll gedrückt!! und dann beruhigt, denn ich denke, daß wir hier alle von dieser phase ein lied singen können. das solltest du deinem mann sagen und zudem, daß es mehr als fehl am platz sei, in solch einer situation noch so einen- entschuldige!- "bullshit" von sich zu geben. da stellen sich wirklich meine nackenhaare hoch. die trotzphase ist ansstrengend genug, da muß einem niemand zusätzlich in den rücken fallen. außerdem kann er sie dir nicht wegnehmen. so einen schwachsinn brauch er dir nicht anzudrohen. entschuldige, das regt mich auf!!!!
hanna hat auch immer wieder solche phasen und wir haben eine "stillen stuhl" nach tripel p eingeführt. das klappt bei hanna sehr gut, daher machen wir es weiter. wenn sie dort aber nicht sitzen geblieben wäre, hätten wir uns wieder etwas anderes überlegt, da sie ja noch sehr klein ist. sie im zimmer zu lassen ist doch schon prima! die "wurfgegenstände" würde ich ihr sofort abnehmen und dann sagen, daß sie sie erst wieder bekommt, wenn sie anständig damit umgeht. atme am besten tief durch und mach dir klar, daß auch wieder bessere zeiten kommen. und vielleicht gibt es doch jemanden, der dir lea mal abnehmen kann? hanna ist sonntags bei den großeltern und mir ist aufgefallen, daß wir so viel leichter durch die woche kommen (ohne streit). wenn das mal nicht klappt, d.h. wir uns 2 wochen nonstop haben, gibt es auch streit. und ich schreie!!! ich habe sie wirklich schon richitg angeschrien. aber jede mutter hat eben auch nerven und kinder können die mit einer unglaublichen präzision treffen!!! also, mach dir bloß keinen kopf und nimm dir deinen mann zur brust! so ein theater kann man in der erziehung nicht gebrauchen!! vor allem wird man mit seinem kind doch viel ungeduldiger, wenn man von anderen genervt ist- geht mir zumindest so.
lg, das ist ja lang geworden (o; und gute besserung!
katrin
p.s. ich habe die letzten tage einen sehr schönen artikel in der aktuellen eltern gelesen, wie man auch mit trotz und wut umgehen kann. das möchte ich dir noch schnell als lesetip empfehlen (o;
was meinen mann angeht, sagte er gestern doch zu lea das sie bei ihm besser aufgehoben sei und das ich ich lea doch nicht erziehen könnte, das ich es nciht drauf habe. weil ich mal ein lautes hey von mir gegeben habe. ich war so was vor dem kopf geschlagen das ich ihn ersteinmal links liegen gelassen habe und dann ins bett gegangen bin.
dabei sagt er, wenn er das sorgerecht irgendwann einmal bekommen würde, würde lea entweder ein ganztagskindermädchen oder sie würde zu ihren großeltern(die ich nicht so toll für lea finde, da sie auch nicht lange mit ihr spielen,oder ihr nur dinge beibringen wollen--auf der schiene---so das macht man so, das heißt so aber nciht, aber dann auch nur solche sachen die sie wirklich noch nicht kann und dann gibt es auch kein érbarmen da muss sie halt durch.. und spiele dei sie gerne spielt sind nicht, die spielen sie wenn überhaupt unr 5minuten) seiner seits kommen. da er nicht die gedult und die nerven und die lust auf sie hat, sich den ganzen tag mit ihr zu beschäftigen.
Muss mich mal einmischen!?
sag mal warum redet dein Mann so?? Also meiner könnte sich von mir echt einiges anhören wenn er mir solche Dinge an den Kopf werfen würde. Und wenn er mir dann noch androhen würde das er mir Jana wegnimmt na dann wäre sense!!
Du scheinst das alles sehr locker zu nehmen??? *grübel*
Hmm zum Thema Erziehung und der Trotz der kleinen. Es gab bei uns auch schon mehr als einen TAg an dem ich am Rande des nervenzusammenbruchs war weil Jana sich total daneben benommen hat. Und da habe ich auch shcon mal geschrieen!! Ich denke die Nerven sind irgendwann durch. Und wenn man dann noch im Hinterkopf hat das der Mann nicht zu einem bzw hinter einem steht und etwas unter die Arme greift gehen dir nerven noch shcnell mit einem durch.
Da spreche ich aus eigener erfahrung.
Lass dir solche Sachen bitte, bitte nicht gefallen.
LG Alex
was ist denn bei Euch los? Nicht das die Frage blöd rüber kommt, aber da scheint doch schon mächtig der Wurm drin zu sein, wenn es schon um solche Dinge geht wie "wenn ich das Kind bekomme"...
Wenn Du magst, kannst Du mir gerne mal schreiben (auch übers Profil), ich beschäftige mich mit solchen Dingen leider auch zur Zeit.
LG, Kathrin
gruß vergessen
Re: gruß vergessen
außerdem muß ich mich ganz entschieden cils kommentar anpassen: wenn du dich mit deinem mann streitest und sauer bist, ist es um soooo vieles schwerer, ruhig zu bleiben. mach ihm das klar! also, ich bin echt erschrocken, wie dein mann sich benimmt... jetzt hetze ich dich doch auf, entschuldige, aber ich bin wirklich richitg sauer!!! und bitte nochmal: sag ihm er soll seine probleme mit dir lösen und nicht eure kleine miteinbeziehen- unglaublich!!!
nochmals liebe grüße und die hoffnung, daß ihr euch heute mal aussprechen könnt,
katrin
Re: gruß vergessen
eine auszeit für uns wäre mal nötig. aber wohin????
egal was ich mache es ist alles doof und sinlos... laut ihm.
auch bin ich dabei mich ein wenig mit natütrlichen heilmitteln und den schüssler salzen zu beschäftigen. aber davon will er auch nichts hören. ich soll doch was anständiges machen.
was das nach ihm ist weis ich nicht.
so jetzt habe ich mich bei euch ausgeheult.trotzdem weiss ich nicht wie es weiter gehen soll.
lg sandra und lea
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen