schreckliche Nacht
LG Mary + Elias
Re: schreckliche Nacht
gegen die krämpfe können magnesium, wechselduschen und die sogenannte venenpumpe helfen, ausserdem nciht zu salzarm essen.
lg katkat
Gegen deine Krämpfe kann dir Magnesium helfen. Sprich doch mal mit deinem FA darüber... Alles liebe GGLG Cil mit Jana inside 28+1
LG Mary
übrigens habe ich die erfahrung gemacht, dass magnesium auch nicht immer hilft, vielleicht fehlt auch calcium und manchmal muss man wadekrämpfe laut hebamme und fa auch manchemal hinnehmen, wenn man alles ander schon ausprobiert hat :o((
lg katkat
LG Mary
Re: Prof. Dr. katkat in "Schwanger leicht gemacht"
Trotzdem gute Besserung und alles Liebe, Sabbirah 28+2
;o))))) o.T.
Re: Prof. Dr. katkat in "Schwanger leicht gemacht"
GGLG - auch an den kleinen Saudi - Mary + Elias
Ja, das hatte ich schon fast wieder vergessen, meine Füsse haben nämlich heute nacht auch ganz fürchterlich gejuckt!! Blöderweise ist mein FÄ im Urlaub, aber ich werde mir nachher einfach mal ein Magnesiumpräperat aus der Apotheke besorgen, kann ja nicht schaden, oder?
Ich dachte Du wohnst in Unna? Klar melde ich mich sonst mal wenn ich wieder in Do bin.
Ich warte auch sehnsüchtig auf den Sommer, so langsam macht mich das Wetter nämlich auch ein bisschen depressiv.
GLG Mary + Elias
Magnetrans forte/ 150 mg von Niddapharm
Ja, ich wohne auch in Unna, aber Dortmund ist wirklich nur ein Katzensprung. Außerdem arbeite ich in Schwerte, das liegt genau in der Mitte zwischen Do- und Unna.
daß tut mir schrecklich leid, daß Du so eine besch... Nacht hattest. Vor allem, wenn man auch noch verschläft, ist doch der ganze Tag im Arsch, ich werde da den ganzen Tag dann nicht mehr richtig wach.
Ich hoffe, die nächste Nacht wird besser und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
GGLG Birgit (20+0)
GGLG zurück Mary + Elias (23+5)
Also gegen die Krämpfe helfen wie schon erwähnt Magnesiumtabletten und mein Arzt hat gesagt, dass es häufig auch an Kalium liegt. Wenn es warm ist und man schwitzt stößt man das vermehrt aus und erreicht nicht die tägliche Dosis über andere Sachen. Ich hab mir Brausetabletten gekauft und es ist besser geworden.
Das mit dem Einschlafen ist so ne Sache. Ich lieg am liebsten links nur mein Kleiner mag das nicht und schlägt dann direkt immer zu. Egal wie lang er ruhig war, sobald ich mich umdrehe schlägt er zu. Naja, aber mit den schlaflosen Nächten fängt das ganze Spiel wohl erst an :-)))
LG Anke mit Sohnemann 28+1
Meinte Kalium! Das gibt es nicht so oft in Drogerien, da mußt du lange suchen oder du fragst in der Apotheke nach.
LG Anke
über medikamente solltest du zuerst mit deinem gyn reden bevor du etwas nimmst, auch wenns "nur" magnesium oder calzium ist.
das kribbeln in den beinen hatte/habe ich bei beiden schwangerschaften nächtlich und was mir hilft ist
häufiger pausen machen, entspannen und beine hoch legen. ein wenig beingym : fussballen langsam zu dir hin und von dir weg ziehen (bis 10x), dann pause einlegen, zur entspannung die füsse leicht und locker kreisen lassen und danach vielleicht nochmal dieses ballenziehen.
oder flach auf den rücken legen, beine halbwegsgestreckt in die luft und ganz locker "fahrradfahren". aber nur solange, wie es nicht anstrengt!!!! auch tut gut, die beine einfach mal so eine weile erhoben an die wand zu lehnen oder sich hinstellen und ca. 10x ganz langsam fussballen rollen und auf die zehenspitzen stellen und ebenso langsam zurückrollen. auch aufpassen, dass es nicht anstrengt und vor allem ganz langsame bewegungen machen.
wechselduschen wurden schon erwähnt. danach ist eine bürstenmassage mit einer nicht zu harten aber doch gut spürbaren bürste empfehlenswert. an den zehen beginnen und bis zu den oberschenkeln kreisend massieren. nicht zu hart aufdrücken, damit keine feinen blutgefässe verletzt werden (erst recht bei besenreissern). bis 5 min müssten reichen. nach der bürstung ist eine bodymilk sehr angenehm und danach solltest du prima schlafen können.
ich wünsche dir gute besserung und noch alles gute, tonie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen