Suchen Menü

schreckliche Nacht

Hallo, ich habe eine absolut ätzende Nacht hinter mir. Zuerst konnte ich nicht einschlafen, obwohl ich ziemlich müde war, nachdem es dann irgendwann doch geklappt hat bin ich ständig wach geworden und um 3.00 Uhr hatte ich dann schon wieder einen schrecklichen Krampf in der Wade. Ich bin dann erst einmal aufgestanden und rumgelaufen, um 4.30 Uhr konnte ich endlich wieder einschlafen - das Resultat war das ich verschlafen habe :-( Und jetzt habe ich schon wieder das Gefühl als würden meine Hände und Arme ständig einschlafen (Kribbeln). Hoffentlich geht das jetzt nicht ständig so :-( Hat das sonst noch jemand?
LG Mary + Elias
Bisherige Antworten

Re: schreckliche Nacht

jaaaa fast jede nacht.
gegen die krämpfe können magnesium, wechselduschen und die sogenannte venenpumpe helfen, ausserdem nciht zu salzarm essen.
lg katkat

Re: schreckliche Nacht

Oh man du arme aber tröste dich du bist nicht alleine ich wache auch jede Nacht mindestens einmal auf...ist nervig aber ich kann auch nichts daran machen.
Gegen deine Krämpfe kann dir Magnesium helfen. Sprich doch mal mit deinem FA darüber... Alles liebe GGLG Cil mit Jana inside 28+1

Re: schreckliche Nacht

Hi, das ist ja beruhigend zu wissen das ich nicht die einzige bin. Aber was ist denn bitte eine Venenpumpe??? Klär mich doch bitte mal auf. Danke.
LG Mary

Re: schreckliche Nacht

wie erklär ich das?also die"venenpumpe" ist im prinzip in deinen beinen u.sorgt dafür,dass das blut durch die venen gepumpt wird ca.7000liter tägl.das kann probleme machen z.b. bei langem sitzen,ss oder krampfadern.man kann die aktivieren in dem man immer wieder fusspitzen zum oberkörper zieht und wieder streckt oder auch auf die zehenspitzen steht und wieder absinkt.das sollte man mehrmals täglich machen.
übrigens habe ich die erfahrung gemacht, dass magnesium auch nicht immer hilft, vielleicht fehlt auch calcium und manchmal muss man wadekrämpfe laut hebamme und fa auch manchemal hinnehmen, wenn man alles ander schon ausprobiert hat :o((
lg katkat

Re: schreckliche Nacht

Besten Dank, ich werde gleich mal mit dem Training beginnen :-) und mir nachher zusätzlich Magnesium besorgen.
LG Mary

Re: Prof. Dr. katkat in "Schwanger leicht gemacht"

Hey katkat, schön erklärt :-)))). Für Mary: Soll man übrigens immer viel machen, wenn man sitzt, geht auch gut abends vorm Fernseher. Auch ich leide unter starken Wadenkrämpfen, besonders wenn ich mich unvorsichtig einfach mal so strecke. Obwohl ich Magnesium nehme seit vielen Wochen. Ich krieg auch langsam so meine Zipperlein, Sodbrennen, Krämpfe, Übungswehen, nachts mind. 2 mal pieseln und ich würd sooooo gerne mal wieder auf dem Bauch schlafen. Aber geht es uns nicht trotzdem gut? Ich freu mich nach wie vor so über meinen Zustand und den kleinen Strampler im Bauch. Soll´s doch kneifen, krampfen, brennen und ziepen....wurschtegal :-)))).
Trotzdem gute Besserung und alles Liebe, Sabbirah 28+2

;o))))) o.T.

Re: Prof. Dr. katkat in "Schwanger leicht gemacht"

Hi Sabbirah, ja, ich bin ja auch froh das es nur so kleine Zipperlein sind, einige andere haben ja doch viel schlimmere Probleme. Ich versuche das dann auch immer zu berücksichtigen in meiner Laune :-), aber man leidet halt auch nicht gerne, gell? Trotz allem freue ich mich natürlich auch total und bin super überrascht wie schnell die Zeit doch vergeht, ich finde das wird von Woche zu Woche extremer. Vor kurzem (12 Wochen!!) war´s mir noch stets und ständig übel und jetzt bin ich schon fast im 7. Monat - unglaublich.
GGLG - auch an den kleinen Saudi - Mary + Elias

Re: schreckliche Nacht

Hi Mary, mensch, meine Ma hat mir immer erzählt, was für schreckliche Krämpfe sie gehabt hat. Das war bei ihr Magnesium was fehlte. Außerdem juckte ihr der Körper häufig, das war glaueb ich Calzium. Sie hat hinterher Magnesium über den Tropf gekriegt (hihi, das war vor 32 Jahren, da gibt es heute mit Sicherheit höher dosierte Tabletten). RUf doch mal Deinen FA an und frag nach. Ich tipp auf Magnesium. Bestimmt wird es nach ein paar Dosen schon besser. Drück Dir die Daumen! Viele liebe Grüße auch an Elias (ich find den Namen übrigens total schön!). Hab lettens gelesen, dass Du bei einem Kunden in Do. warst. Melde DIch doch das nächste mal einfach. Vielleicht können wir dann was trinken gehen. Alles Gute und juhuhu: heute nachmittag kommt nämlich der Sommer! GLG Kati 18+3

Re: schreckliche Nacht

Hi Kati, vielen Dank für Deine lieben Worte. Schön das Dir der Name gefällt, die meisten finden ihn eigentlich gut, außer meine Eltern :-) Aber das hat wohl was mit der Generation zu tun.
Ja, das hatte ich schon fast wieder vergessen, meine Füsse haben nämlich heute nacht auch ganz fürchterlich gejuckt!! Blöderweise ist mein FÄ im Urlaub, aber ich werde mir nachher einfach mal ein Magnesiumpräperat aus der Apotheke besorgen, kann ja nicht schaden, oder?
Ich dachte Du wohnst in Unna? Klar melde ich mich sonst mal wenn ich wieder in Do bin.
Ich warte auch sehnsüchtig auf den Sommer, so langsam macht mich das Wetter nämlich auch ein bisschen depressiv.
GLG Mary + Elias

Magnetrans forte/ 150 mg von Niddapharm

.. hab ich von meiner FÄ verschrieben bekommen. Ist in der ss übrigens umsonst. Sie hat mir mal gesagt, 1 täglich, wenn es stark ziept auch 2. Ich nehm es nur wenn es ziep (und wenn ich mal wieder auf die Toilette muss, das geht dann nämlich besser) Mir hilft es super. Vielleicht reicht Dir ja schon eine. Liebe Grüße Kati!
Ja, ich wohne auch in Unna, aber Dortmund ist wirklich nur ein Katzensprung. Außerdem arbeite ich in Schwerte, das liegt genau in der Mitte zwischen Do- und Unna.

Re: schreckliche Nacht

Hi Mary,
daß tut mir schrecklich leid, daß Du so eine besch... Nacht hattest. Vor allem, wenn man auch noch verschläft, ist doch der ganze Tag im Arsch, ich werde da den ganzen Tag dann nicht mehr richtig wach.
Ich hoffe, die nächste Nacht wird besser und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
GGLG Birgit (20+0)

Re: schreckliche Nacht

Vielen Dank, zum Glück ist ja jetzt Wochenende und da ist es dann nicht ganz so schlimm wenn man nachts mal wach wird, aber Montag muss ich super früh raus da ich einen 200 km entfernten Termin beim Kunden habe :-( Na ja, vielleicht hilft das Magnesium ja bis dahin schon.
GGLG zurück Mary + Elias (23+5)

Re: schreckliche Nacht

Guten Morgen Mary!
Also gegen die Krämpfe helfen wie schon erwähnt Magnesiumtabletten und mein Arzt hat gesagt, dass es häufig auch an Kalium liegt. Wenn es warm ist und man schwitzt stößt man das vermehrt aus und erreicht nicht die tägliche Dosis über andere Sachen. Ich hab mir Brausetabletten gekauft und es ist besser geworden.
Das mit dem Einschlafen ist so ne Sache. Ich lieg am liebsten links nur mein Kleiner mag das nicht und schlägt dann direkt immer zu. Egal wie lang er ruhig war, sobald ich mich umdrehe schlägt er zu. Naja, aber mit den schlaflosen Nächten fängt das ganze Spiel wohl erst an :-)))
LG Anke mit Sohnemann 28+1

Re: schreckliche Nacht

Hallo Anke, meinst Du wirklich Kalium oder Kalzium? Melde Dich doch noch mal kurz. Danke und LG Mary + Elias

Re: schreckliche Nacht

Huhu!
Meinte Kalium! Das gibt es nicht so oft in Drogerien, da mußt du lange suchen oder du fragst in der Apotheke nach.
LG Anke

Re: schreckliche Nacht

hallo mary,
über medikamente solltest du zuerst mit deinem gyn reden bevor du etwas nimmst, auch wenns "nur" magnesium oder calzium ist.
das kribbeln in den beinen hatte/habe ich bei beiden schwangerschaften nächtlich und was mir hilft ist
häufiger pausen machen, entspannen und beine hoch legen. ein wenig beingym : fussballen langsam zu dir hin und von dir weg ziehen (bis 10x), dann pause einlegen, zur entspannung die füsse leicht und locker kreisen lassen und danach vielleicht nochmal dieses ballenziehen.
oder flach auf den rücken legen, beine halbwegsgestreckt in die luft und ganz locker "fahrradfahren". aber nur solange, wie es nicht anstrengt!!!! auch tut gut, die beine einfach mal so eine weile erhoben an die wand zu lehnen oder sich hinstellen und ca. 10x ganz langsam fussballen rollen und auf die zehenspitzen stellen und ebenso langsam zurückrollen. auch aufpassen, dass es nicht anstrengt und vor allem ganz langsame bewegungen machen.
wechselduschen wurden schon erwähnt. danach ist eine bürstenmassage mit einer nicht zu harten aber doch gut spürbaren bürste empfehlenswert. an den zehen beginnen und bis zu den oberschenkeln kreisend massieren. nicht zu hart aufdrücken, damit keine feinen blutgefässe verletzt werden (erst recht bei besenreissern). bis 5 min müssten reichen. nach der bürstung ist eine bodymilk sehr angenehm und danach solltest du prima schlafen können.
ich wünsche dir gute besserung und noch alles gute, tonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen