Suchen Menü

schreckliche Nächte! *grusel*

Ich hab mal eine Frage an Euch alle: Seit ungefähr zehn Tagen bzw. Nächten hab ich die gräßlichsten, brutalsten und
blutrünstigsten Alpträume die man sich so vorstellen kann (aber eigentlich nicht vorstellen mag...). Ich träume schon normalerweise immer recht phnatasievoll, aber das jetzt ist echter Horror- zumal ich mich eigentlich auf's Schlafen freue und abends immer total alle bin. Hat noch jemand damit Erfahrungen? Hat das auch auf irgendeine Weise mit dem Gekugel und den Hormonen zu tun?
Ziemlich unausgeschlafene Grüße von dörte
Bisherige Antworten

Re: schreckliche Nächte! *grusel*

Da probier ich doch mal hier den "Freud" zu machen :))) Ich denke, es könnten unbewusste Ängste sein, die du auf diese Art und Weise verarbeitest. Eine SS verändert ja doch ziemlich viel und kann solche Ängste also auch durchaus auslösen. Ist nur ein Ansatz....... ich habe in meiner ersten SS auch ziemlich heftig geträumt.
LG Steffi

Liebe Steffi,
vielen Dank! Ich versuche schon die ganze Zeit, mein Inneres nach außen zu kehren und auf diese Weise der ganzen Sache auf den Grund zu gehen- aber so richtig will mir da nix einfallen. Es ist ein absolutes Wunschkind (bin schon 36 und zum ersten Mal schwanger), mein Mann ist sehr lieb zu mir und eigentlich sind es nur Äußerlichkeiten, die noch zu regeln sind. Na, vielleicht legt sich das ganze ja, wenn die dann wenigstens geklärt sind. Vielen Dank jedenfalls! Liebe Grüße, dörte

Liebe Dörte, natürlich ist es ein Wunschkind :) Daher sagte ich ja auch "unbewusste" Ängste. Ein Baby, wie sehr man es auch liebt, krempelt das Leben um...und zwar komplett und locker für die mindestens nächsten 18 Jahre. Da ist es doch wirklich total normal, wenn man ein bißchen Angst hat. Und wenn man die nicht bewußt hat, dann tobt man sich nachts aus :) Ich habe zum Ende der SS geträumt, ich hätte einen rauhhaardackel entbunden (EHRLICH!!!). Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich nach dem ersten Schock der festen Überzeugung war, es sei der schönste Dackel auf der ganzen Station? hihi.... Also, allerallerspätestens, wenn das baby da ist, sind die Träume verflogen, da bin ich mir sicher :)
Alles Liebe von Steffi

na dann... Ein Hund wär gar nicht so schlecht- ich bin sicher mein Mann fänd das prima : )( Übrigens bin ich sicher: Dein Dackel WAR der schönste auf der Station...*ggg*)Ich bin nur eher in dem Stadium des Massenmörders und das macht mir dann schon etwas Sorge. Aber solange ich das nur nachts auslebe... Wird schon alles gut! Vielen Dank jedenfalls und laß es Dir gut gehen! Liebe Grüße, dörte

Hallo,
mir geht es ganz ähnlich. Allerdings hab ich nicht direkt Massenmörder Alpträume, ist mehr Psycho. Wenn ich überhaupt mal schlafe. Mittlerweile grauts mir vor dem Schlafengehen schon, da ich wirklich nur noch 3-4 Stunden Schlaf bekomme. Wenn ich nicht träume, wälz ich mich und unser Nachwuchs turnt auf meiner Blase rum. Tja, ich glaube, wenn wir unsere Kleinen auf dem Arm halten, sind die Träume vergessen, und Schlaf ist dann sowieso nicht mehr angesagt :-)
Falls Du dadurch unausgeschlafen bist, versuch Dich doch tagsüber mal aufs Ohr zu legen.
Liebe Grüße
Nicole

...ich weiß nicht genau, was mein Chef dazu sagt, wenn ich hier ein Nickerchen halte, aber die Idee ist mir auch schon gekommen. *grins* War bisher beruflich ziemlich viel unterwegs und sitze jetzt, da ich nicht mehr so richtig gerne viel fliege, ohnehin in erster Linie in der Gegend rum. Ich werd's mal anregen! Bin jedenfalls froh, daß es mir nicht ganz allein so geht- fing schon an, mir um die ganzen offenbar aufgestauten Aggressionen Gedanken zu machen. Psycho kann ich übrigens auch- aber Amokist echt noch eins drauf (brrrrrr!). Meine Erbse turnt noch nicht, so daß ich nichtmal dadurch abgelenkt werde. Na, aber da kommen wir auch noch durch! Alles Gute für Dich und den Untermieter, liebe Grüße, dörte

Hi Dörte das ist ganz normal. In sämtlichen SS-Büchern steht sowas drin! In einer bestimmten Phase der SS verarbeitet so das Gehirn nachts deine Sorgen, Ängste und auch die Freude, die mit der SS zusammenhängen. Glaub mir das geht auch mal wieder vorbei! lg Tanja 17. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen