schon wieder 'ne Triefnase
so kaum gekauft, kommt unser Umckaloabo zum Einsatz.
Phillip war jetzt eine Woche infektfrei und hat heute am 3. Tag wo er wieder in die Krippe geht, eine Triefnase. Na bingo, da kann ich morgen das Impfen absagen und hoffen, dass da Umckaloabo anschlägt und es nicht wieder ein handfester Infekt wird.
Ich glaub grad so Krippenkinder brauchen wohl echt was, um das Immunsystem zu stärken.
Wenn das jedenfalls so weiter geht, schaffen wir die 10 bis 12 Infekte pro Saisson locker.
LG Anett
Re: schon wieder `ne Triefnase
LG und gute Besserung für den kleinen mann
Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 32.SSW
geht denn das jetzt schon mit knapp 2 Jahren?
Daran gedacht hatte ich ja auch schon mal, weil wir ja zu Hause eh erst mal viel mit Globuli und Co machen.
LG Anett
Aber es hilft.LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 32.SSW
hab grad mit unserer Heilpraktikerin telefoniert.
Sie schlägt mir zwei Methoden vor.
1.Eine homöopathische Immunisierung, die man gerade jetzt mit Kinder machen sollte, macht sie grad mit ihren eigenen. Dann erkälten sie sich zwar auch mal, aber die Infekte verlaufen nicht so schwer und treten nicht im 14 Tage Rhythmus auf.
2. Eine Behandlung mit Eigenblut und Spengerlersan Kolloiden. Dazu ist aber zum Glück keine große Blutentnahme erforderlich. Sondern "nur" ein kleiner Piecks in den Finger. Mit Spengerlersan Kolloiden arbeite ich ja schon, wenn er Schnupfen hat oder generell erkältet ist.
Und dann will sie uns noch ein speziell auf Phillips Husten, Persönlichkeit und Körper abgestimmtes Hustenmittel raus suchen, mit dem wir den Husten behandeln, so das die Neigung zu Bronchitis und Co weniger wird bzw. weg geht.
Am 09.11.2004 haben wir einen Termin bei ihr.
Ich werde auf jeden Fall dann noch mal berichten.
LG Anett
Berichte weiter,bin gespannt
LG Tanja
genau das will sie mir am 09.11. erklären.
Aber ich denke wohl schlucken, weil sie sagte ich könne das zu Hause machen.
Eigenbluttherapie steht mir ab Dezember selbst ins Haus wegen Heuschnupfen. Ich war so froh, dass der in SS und Stillzeit weg war und nun ist er leider wieder mit voller Härte dieses Frühjar da gewesen. :-(
LG Anett
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen