Suchen Menü

schon wieder die Mutterbänder???????

Hallo,
also ich dachte ja immer Schwangerschaft wäre kein Krankheit, aber ich ahb dauernd was anderes.
Irgendwie hab ich seit gestern Abend so ein leichtes ziehen im Unterbauch, ganz so als würden sich die Mutterbänder dehnen. Hab schon wieder mit dem Magnesium angefangen udn werde wohl morgen sicherheitshalber mal zu meiner Ärztin gehen, nicht das da was nciht ok ist. Aber der Bauch wird nicht hart und das Ziehen ist auch beständig, also wechselt nicht so das man es vielleicht gleich für Wehen halten könnte.
Hbat ihr das auch manchmal???
LG Anett+Phillip 23+4
Bisherige Antworten

Re: schon wieder die Mutterbänder???????

Hallo Annett,
denk doch mal nach. Dein Baby hat gerade mal rund die Hälfte seiner Endkörpergröße! Es wächst. Somit wächst auch Deine Gebärmutter und Deine Mutterbänder ziehen halt.
Ich denke das ist normal!
Mach Dir keine Sorgen!
LG Sandra (29+1)

Re: schon wieder die Mutterbänder???????

Hallo Sandra,
danke für deine Antwort.
Ehrlich gesagt denke ich das auch, aber Sorgen macht man sich halt doch. Fühlt sich ja auch so an wie die Mutterbänder. Geh morgen aber trotzdem mal zur FA damit auch wirklich alles ok ist, sollte es nicht weg sein bis dahin. Jedenfalls hab ich mir jetzt erst mal eine Ladung Magnesium gegönnt und mache das morgen früh auch noch mal. Phillip schient es gut zu gehen, denn der turnt weiter munter in meinem Bauch rum und amcht Beulen. Vielleicht hat er einfach nur seine Lage verändert und drückt zur Abwechslung mal in mein Becken statt in den Ischias. *grins*
Also Danke noch mal und schönen Abend.
LG Anett

Auskunft der Hebamme

Also die Hebamme sagt, dass sie es erst mal nicht für Wehen hält, da der Schmerz oder das Ziehen beständigt ist und nicht kommt und geht. Magnesium wäre 100% gut, aber Kontrolle eben besser. Also morgen dann doch besser zum Arzt. Da ich aber noch zur Physiotherapie gehe und da gestern auch war, denkt sie dass Phillip dadurch eine andere Lage eingenommen hat und jetzt eben mal nicht nach hinten sondern nach unten drückt oder ich mich schlicht und einfach überanstrengt habe.
LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen