schon sehr komisch.....
cornelius vater hat ihn gerade abgeholt und ich muss schon sagen, ich habe ein sehr komisches, mulmiges gefühl.
naja ich bin mal gespannt, wie die zwei das packen und welch nervenbündel cornelius vater morgen sit.
lg katkat
Re: schon sehr komisch.....
wie ist denn euer verhältnis momentan? lg Bianca
klar hat alles super geklappt ;o)) allerdings hat er mir ein hundemüdes kind auf den flohmarkt gebracht, das sofort auf meinem schoss einschlief. er meinte, cornelius wollte keinen mittagsschlaf machen. naja wenn ich das kind frage, will er auch nie.
also hatte ich ein schlafendes kind im kofferraum, anstatt,dass sein papa mit ihm heim ist und ihn ins bett gesteckt hätte. aber krach wollte ich jetzt auch nicht.
ich denke er war ganz einfach geschafft von cornelius, schliesslich hat er ihn noch nie so lange am stück gehabt.
momentan ist das verhältnis relativ gut.
lg katkat
Erhol Dich mal sch
uhps .. hier der Text ...
ich kann Dich gut verstehen, aber ich würde es auch geniesen. Ich sehne mich immer nach dem Wochenende wenn ich ohne den Kleinen bin, weil es echt anstrengend ist so alleinerziehend.
Was machst Du denn heute schönes ?
LG Silke
Re: uhps .. hier der Text ...
ich habe gestern gar nichts gemacht...mit wem auch.
ich war heute mit freunden auf dem flohmarkt (stand). aber wochenende ohne cornelius war das nicht. sein vater hat ihn um halb 6 gestern ageholt und um halb 2 wieder gebracht.
lg katkat
Na, da kann ich Dich sehr gut verstehen. Mir wäre da auch ganz komisch zumute. Aber ist doch schon mal ein Erfolg, wenn Cornelius Vater ihn bei sich übernachten läßt, oder? Läßt das auf die Besserung Eures Verhältnisses hoffen? Ich wünsche es Euch jedenfalls.
Bestimmt gibt er es nicht zu, wie anstrengend das Wochenende mit Cornelius war - meine SchwieMu ist da auch so. Die Kids sind ja so lieb und nett und gut zu haben - und irgendwann hört man mal von irgendwoher ne Bemerkungen, wie anstrengend es wohl für sie ist. Würde sie mir gegenüber aber niiiiiiie zugeben!
Hoffe, Du nutzt Deine freie Zeit. Ich sitz hier jetzt auch alleine rum. Mein Mann ist schon den 2. Tag auf nem Feuerwehrfest - wir wollten eigentlich mit, aber das ist ja nun jetzt leider flachgefallen. Ich genieße es aber immer, wenn ich mal alleine bin - auch wenn ich mit meinem Mann sehr wenig Zeit zu Zweit verbringe, bin ich mal froh, so ganz für mich zu sein.
Lukas quatscht zwar noch und kann wohl nicht einschlafen - aber ich hoffe es hält sich in Grenzen.
Bin nur irgendwie immer auf der Lauer, ob nicht jetzt Benedikt mit Durchfall und Kotzerei anfängt.
Übrigens noch Danke für Deine Medikamenteninfo! Du bist ja schneller als der beratende Apotheker!
Lg, Silke
wie geht es denn deinen jungs?
lg katkat
Das ist echt lieb, daß Du nachfragst. Benedikt ist noch immer fit und bei Lukas wird es glaube ich schlimmer statt besser. Heute mittag hat er nochmal ein bißchen gekotzt, um 19.00 hab ich ihn bei meiner Mama unter die Dusche gestellt, nachdem ihm die Sabbel zwischen den Beinen auf den Boden tropfte und vor ner halben Stunde das gleiche Spiel hier zuhause. Er hat heute nur ein paar Brocken Semmel gegessen, 3 Salzstangen und sonst ist nix in ihn reinzukriegen. Ich glaube, er ekelt sich richtig vor dem Essen. Er hat so Phasen, da ist er wirklich "sterbenskrank". Ich war mal drauf und dran, in die Klinik zu fahren, dann hat er wieder Höhen, da spielt er und singt ...
So langsam mach ich mir jetzt echt Sorgen. Er hat heute auch nicht allzuviel getrunken. Vielleicht nen halben Liter. Aber es kommt ja auch alles wieder raus.
Ich geh gleich morgen früh zum Arzt. Aber was kann der schon tun?? Bis ich die Stuhlprobe habe und abgeben kann, die das ins Labor schicken und ein Ergebnis haben, dann ist frühestens mittwoch was da. Und was ist bis dahin? Ich hab echt so langsam Schiß, daß ich mit ihm doch ins KH muß und die ihn dabehalten.
Jetzt ist er ganz fit und fährt mit Benedikt unten noch Bobbycar.
Lg, Silke
ging mir das erste mal auch so. Das ist aber schon ne ganze Weile her. Aber seither genieß ich das total! Und wenn ich mal ein kleines bischen Zeit für mich selber hab, dann hab ich nachher auch wieder viel mehr Geduld und Nerven für Anika.
Genieß es!
LG. Sabine
zum thema geniessen....seit cornelius auf der welt ist, hätte ich heute morgen zum ersten mal ausschlafen können, kein abpumpen, kein nervzwerg, keine vollen windeln usw. und ich dumme nuss bin um 6 aufgestanden um auf den flohmarkt zu gehen.
lg katkat
Re: Hihi
Aber ich würde an Deiner Stelle versuchen, das zum regelmäßigen Termin zu machen, daß Cornelius mal beim Papa ist (vorausgesetzt, es klappt gut).
LG. SAbine
ich denke, das erste Mal ist immer mit das Schwierigste!! Wie ist es denn gelaufen?? Ich drücke alle Daumen, dass es erfolgreich war, damit es nicht eine einmalige Aktion war!!
Dir einen schönen heißen Sonntag
Melanie
geklappt hat es wohl ganz gut.
aber mir ist schon anders geworden, als cornelius gestern abend angerufen ah tund mit good night wünschte.
ich gebe cornelius ja eigentlich ohne probleme ab, aber so das erste mal über nacht war seltsam.
lg katkat
Mona bekommt voraussichtlich einen Kindergartenplatz im Sommer ..... ich war immer dafür ......... und plötzlich bekomme ich "Muffensausen", dass mein kleines Kind so oft woanders ist.
Ist eine andere Situation als bei euch, aber dennoch auch eine erstmal ganz ungewohnte Situation.
lg
Melanie
DAs steht mir auch noch bevor. Thomas hat die Kleine alle 14 Tage, aber nur von 11-18Uhr und das ist schon komisch!!!
Mit Übernachten lassen wir uns noch Zeit...
P.S. Wie war es denn? Hat alles geklappt?
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 21.ssw
sicher hat es geklappt. cornelius ist ja sehr selbständig. obwohl er schon sehr an mir hängt :o)
ich glaube cornelius papa war allerdings schon etwas gestresst. soll er mal, schliesslich mach ich das in verstärkter version jedes wochenende durch.
lg katkat
also ich muß Dir aus Erfahrung sagen daß man sich schnell an das "komische Gefühl" gewöhnt ;-) und es dann auch bald genießen kann mal wieder allein zu sein. Mir geht es zumindest so und ich stehe auch dazu daß ich die letzten 4 Tage ohne meine Kinder SEHR genossen habe und sie NICHT vermißt habe! Ich denke auch daß es ihnen gut tut mit ihrem Papa allein zu sein auch wenn da nicht alles so läuft wie bei mir aber das ist mir dann auch egal. Es ist SEIN WE mit den Kindern, und auch Väter müssen sich erst dran gewöhnen rund um die Uhr mit den Kindern zusammen zu sein aber dann genießen sie es in der Regel auch! Also ich wünsche Euch daß sich diese Treffen wiederholen und daß Cornelius' Vater auch Freude daran hat und Du wirst sehen daß Dein Gefühl dabei auch entspannter wird je öfter Ihr das macht. Ich denke Dir tut diese Zeit auch gut mal ohne Cornelius.
LG Anja
habe schon gelesen, wie schön dein we war.
ich hoffe, dass cornelius vater ihn endlich mal öfters zum übernachten holt. aber geschafft war doch schon...soll er auch,damit er mal sieht was los ist. aber ich denke cornelius war echt pflegeleicht bei ihm.
lg katkat
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen