schon fast sicher-Kaiserschnitt-mist
Diana
Re: schon fast sicher-Kaiserschnitt-mist
im Forum " Kaiserschnitt auf Wunsch" sind viele Frauen die bereits einen KS hatten (aus welchen Gründen auch immer...). Die können Dir bestimmt einen Teil Deiner Ängste nehmen.
Ansonsten gibt es ja auch KH's die versuchen BEL Kinder natürlich zu entwickeln und erst wenn das garnicht geht zur Sectio greifen.
Frag' doch mal eine erfahrene Hebamme ob sie nicht noch eine Idee hat, normalerweise können sich die Krümels schon noch bis zur 36. SSW drehen, manchmal auch noch später.
Kopf hoch!!
LG Stadtmaus 31. SSW
Aber danke Diana
Viele Grüße,
Christine
ich habe zwar noch nicht alles antworten gelesen, sag aber jetzt auch mal meine meinung.
das kind kann sich noch drehen, rede ihm gut zu und vor allem verkrampfe dich nicht so bzw. verzweifle nicht. einfach gesagt als getan aber ich denke das hilft am meisten.
falls es sich nicht dreht hat es oft auch einen grund.
deine hebamme hat dir ja wohl schon übungen gezeigt.ausserdem würde ich dem kleinen gut zureden,ihm mit der spieluhr und taschenlampe immer wieder den weg zeigen :o).
bel vaginal zu entbinden würde ich nicht so schnell abtun. es gibt kliniken die sind da super fit drin. laut oberärzten in meiner entbindungsklinik und meiner hebamme ist, das risiko wenn sonst alles stimmt und bestimmte voraussetzungen da sind, eine vaginal entbundene bel nicht risikoreicher als sl, allerdings anstrengender. nachdem mein kind nämlich bis zur 32 ssw immer bel lag habe ich mich mal erkundigt.das problem ist laut hebamme und oberarzt eher,dass die frauen angst haben,von den fa`s zum kaiserschnitt eher gedrängt werden und wenige die speziellen handgriffe super können,da eben nur kaiserschnitte gemacht werden.
früher wurden die meisten bel-kinder auch vaginal entbunden.da wussten die hebammen was zu tun war.
also ich würde,voraussgesetzt alles andere stimmt bel vaginal entbinden.ein kaiserschnitt ist auch nicht ohne und hat auch konsequenzen für mutter und kind.
aber vielleicht machts du dir ja umsonst sorgen und dein zwerg findet noch den richtigen weg :o))
lg katkat
Dein Baby hat doch noch Zeit!!
Wollte dir nur mal ein bissi Mut machen! Lass den Kopf nicht hängen, dein Baby kann sich immer noch drehen bis zur 36.SSW (das passiert seeehr oft!).
Und wenn es dann doch so sein sollte: Mein Kind lag bis zur 33.SSW immer richtig und erst danach hat es sich nochmals umgedreht (*schock*) und blieb dann leider auch in BEL bis zur 38.SSW. Bei mir wurde daher also auch ein geplanter KS gemacht. Ich war zuerst auch total traurig darüber, aber da ich mich vorbereiten konnte und mit vollem Bewusstsein bei der Geburt dabei war, war die Geburt für mich trotz allem wunderschön (kannst auch gerne meinen Geb. Bericht lesen). Glaube mir, es ist schlussendlich total egal, wie du dein Kind entbindest!! Der erste Schrei deines Babies hören, das erste Mal dein Baby im Arm halten und du vergisst ALLES!
Alles Gute und daumendrück, dass es sich noch dreht (und es wird sich noch drehen, glaub mir!!)
Alba & Amélie (26 Tage)
Mach' Dich nicht verrückt- viele Kinder drehen sich noch bis zur 36.Woche. Erst dann wird es zu eng für die Kleinen; es ist also noch nichts definitiv entschieden!
Klar ist der Geadnke an einen Kaiserschnitt nicht so toll, aber viele Frauen entbinden so und haben trotzdem ein gutes Geburtserlebnis. Und bezüglich der 38.Woche; schau mal ins Juli-Sept-Forum- gegen Schluss können die meisten das Ende der Schwangerschaft kaum mehr abwarten (mir wär's auch recht, käme der Kleine etwas früher ;-)) und die 38. Wo ist Deinem Kind keineswegs zu früh. Also, Kopf hoch, s'kommt alles gut, Anna (36.Wo)
LG
Netti
+Paul und Kruemel (22 ssw)
Nicht verzweifeln...
Beim ersten Kind wußte ich nicht was auf mich zukommt, aber jetzt sehe ich es doch ganz locker. Jetzt befasse ich mich gerade mit PDA oder Vollnarkose. Kann mich allerdings noch nicht wirklich entscheiden.
Liebe Grüße
ich bin 32.SSW und mein Jameel hockt auch wie Buddha seit einigen Wochen und kuschelt sein Köpfchen in Mamas Zwerchfell. Ich bin aber eigentlich gar nicht beunruhigt: 1. hat er noch viel Zeit sich zu drehen und 2. schreckt mich der KS gar nicht so arg. Muss nicht sein, aber wenn es so wäre hätte ich damit keine Problem. Versuch es doch mal mit der "indischen Brücke", oder vielleicht weiss Deine Hebi wie das mit dem qualmenden Zigarren an den Füssen geht, Moxi-dingenskirchen oder so. Da kann man schon noch was machen. Liebe Grüsse und viel Erfolg, Sabbirah 32.SSW
Ich bin mit Zwillingen in der 30.SSW und beide liegen in BEL. Mein Doc macht mir nicht viel Hoffnung, daß sie sich noch drehen. Habe schließlich insgesamt ca.3100g und 72cm Kinder in mir.
Da wird es tatsächlich eng. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, daß sie sich doch noch drehen oder zumindest eines von beiden.
Wenn sie mir den Gefallen nicht tun, dann muß es eben ein Kaiserschnitt werden. Auch damit werde ich leben können. Ich wünsche mir auch lieber eine spontane Geburt.
Genieße den Rest deiner SS und laß es auf dich zukommen!
Ich drück dir feste die Daumen!
Christine mit Lara+Louis inside (29+3)
also ich bin jetzt ende 32ssw und mein kleiner ändert laufend seine position. er ist zum beispiel von optimaler lage (köpfchen im becken) in eine schräglage, zur zeit habe ich das gefühl, daß er schon mal meiner brust guten tag sagen möchte. meine hebamme und frauenärtzin machen auch noch keinen stress.
warte noch mal ab und auf keinen fall traurig sein. meine kusine hatte einen kaiserschnitt und fand den gar nicht schlimm.
alles liebe heike
auch ich wünsche dir, daß sich dein kleines noch rechtzeitig dreht und du eine wunderbare entbindung hast!
aber sei nicht traurig, wenn dies nicht geschieht - auch ein kaiserschnitt kann vorteile haben und ist nichts, vor dem du angst haben oder gar verzweifeln musst.
viele gedanken hierzu findest du im wks-forum. vielleicht helfen dir einige davon weiter.
alles gute und viele grüsse von tonie
Ich bekomme Zwillinge und wenn sie sich nicht in den nächsten zwei bis drei Wochen noch komplett umdrehen, werde ich auch einen Kaiserschnitt bekommen. Mir macht das aber nicht so viel aus. Mit Zwillingen war mir von vornherein klar, daß ein Kaiserschnitt gar nicht so unwahrscheinlich ist, so daß ich mich schon länger mit dem Gedanken vertraut machen konnte. Außerdem hätte ich auch vor einer normalen Zwillingsgeburt mächtig Bammel! Wenn es dabei bleibt (ca. 80% sicher momentan) dann werde ich einen Misgav-Ladach-Kaiserschnitt vermutlich unter Spinalanästhesie oder PDA wollen, so daß ich die Geburt nicht total verpenne und möglichst bald wieder fit bin. Wenn alles okay ist, stimmt mein KH da völlig zu.
Mein Arzt bietet übrigens Akupunktur an, um das Kind zum Drehen anzuregen. Vielleicht wäre sowas etwas für Dich?
Ich wünsche Dir, daß es sich doch noch dreht.
LG
SnowWhite 28+2
Re: danke
Diana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen