schnief
Hallo Babs,
Du hörst Dich so an, als ob Du Dir alles gut überlegt hast. Es ist wirklich ein großer Schritt, so früh ein Kind zu bekommen und es wird sicherlich nicht einfach. Vielleicht solltest Du Deiner Mutter einfach mal sagen, daß es ohne ihre Hilfe noch viel schwieriger wird. Ich hoffe für Dich, daß Du Dir sonst irgendwo in Deinem Bekannten- und Freundeskreis Unterstützung holen kannst. Wie haben denn die Eltern von Deinem Freund reagiert???
Ansonsten kannst Du Dir natürlich jederzeit hier im Forum und in Forum für "Mütter unter 18" Rat, Hilfe und Unterstützung holen. Wir sind für Dich da!
Liebe Grüße,
Diana & Krümelchen (9+0)
DANKE!!
ps: ich würde lieber in diesem forum bleiben , weil bei unter 18 jahre dauert es immer so lange bis eine antwort zurück kommt.finde ich halt.
LG Babs 9+4
*drück dich mal*
dein freund und du, ihr freut euch auf das baby und das ist das wichtigste überhaupt. ich freue mich für dich, dass es so ist.
deine muter meint es sicher gut mit dir und will dein bestes, aber das fängt sie natürlich völlig falsch an.
das ist sehr schade für euch, wo ihr doch gerade jetzt unterstützung und bestätigung bräuchtet.
ob man fähig ist, ein kind zu erziehen, ist auch keine frage des alters, sondern des verantwortungsgefühls.
eine kollegin von mir hat auch so früh ein kind bekommen und dann eine erfolgreiche karriere begonnen. es gibt halt viele möglichkeiten für die eigene lebensplanung.
ihr habt euch jetzt für das kind entschieden. diese tatsache wird auch deine mutter akzeptieren müssen.
ich wünsche dir viel kraft und alles liebe, neike (auch 9+4)
Re: *drück dich mal*
macht doch nix ;-))
übrigens, meine family liegt mir auch ständig in den ohren, weil wir unser kind erst so spät jetzt kriegen. ich bin 34 und mein mann 38. wenn die nörgeln wollen, finden die immer was, oder? ;-))
LG, neike
ps: und selbstverständlich bist du hier im forum herzlich willkommen
Re: macht doch nix ;-))
lg Babs 8+4
Re: schnief
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS ...
Ich denke Deine Ma meint es im inneren nur gut mit Dir.
Sie kann es momentan bestimmt nicht anderes ausdrücken, sie
macht sich halt Sorgen um "Ihr Baby" und das bist noch Du ...
Wenn sie sieht, wie Du mit der SS umgehst und Dich entwickelst,
wird sie sich auch mit Dir freuen.
Das glaube ich ganz fest.
Sie hat jetzt Angst um Ihr Kind, das es sich die Zukunft verbaut.
Redet mit Ihr mal ganz in Ruhe darüber wie Ihr Euch das so
gedacht habt ...
Liebe Grüße
Birgit 12+1
danke.ich denke nicht das sie sich freut bevor das kind auf der welt ist.weil dan müsste sie sich selber einen feheler eingestehen und soetwas hat sie noch nie gemacht. das einziege was sie sagt ist, dass ich keine medikamente nehmen darf.und meine ma sagt auch ständig das sie den draht zu mir verloren hat und so. mir tut das jedesmal richtig weh, aber sie sieht nur sich und das dan alle reden werden (im ort) und fragen werden warum sie es erlaubt hat und ... ABER ich freu mich trotzdem RIESIG auf unser Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG. Babs
Und das ist auch das wichtigste, das Ihr beide Euch darauf freut ...
Und was andere reden ist sowieso egal ...
ich habe auch nicht den besten Draht zu meiner Ma, aber als ich
Ihr sagte das sie Oma wird, da hat sie sich doch gefreut.
Ich glaube immer noch, das Deiner Ma das alles noch richtig
bewußt werden muß.
Aber Du mach Dir nicht so einen dollen Kopf und kümmere Dich um
Dich und Dein Krümelchen ...
p.s. Vieleicht solltest Du sie beim nächsten Mal mit zum Ultraschall
mitnehmen ? Vieleicht freut sie sich dann und versteht Dich etwas
besser ...
Liebe Grüße
Birgit 12+1
Ich glaube nicht das das eine gute Idee wäre mit meiner mutter zum Ultraschall zu gehen.dan würde sie dort sofort wieder anfangen, wie sehr ich mein leben verhaut habe und ... mir tut das alles sehr weh. aber ich hoffe das wir uns irgendwann mal wieder so gut verstehen wie früher.danke für deine aufbauenden antworten die haben mir wirklich sehr geholfen.meld dich mal wenns bei deinem krümmelchen oder dir etwas neues gibt!!! Ganz liebe Grüße Babs
Dir auch erst einmal alles Gute ... :-)
Birgit
Ich denke mal, Deine Mutter macht sich ganz einfach Sorgen um Dich. Mütter können wohl nicht anders. (Vielleicht machst Du Dir ja in heute in 16 Jahren auch solche Sorgen um Deine Tochter oder Deinen Sohn... ;-) )
Wenn sie über den anfänglichen Schreck weg ist, wird sie sich sicher auch für Dich freuen.
Das wichtigste ist doch, daß Dein Freund und Du Euch einig seid, das Kind haben zu wollen und Euch freut.
In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch!
LG
SnowWhite 6+6
LG. Babs 8+4
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen