Suchen Menü

schnief

hallo ihr lieben. ich bin 16 jahre alt und in der 9+4 sw.ich mein freund freuen uns total übers baby, aber meine mutter dreht komplet durch. wenn wir zu ihr fahren hält sie uns jedes mal ein standpauke von mind. einer 3/4 stunde.das nervt total und es zieht einen total runter. Sie hat so angst, das ich später mal keinen beruf habe.(ich bin im ersten Lehrjahr als verkäuferin) und das ich vielleicht net fähig währe das kind groß zu ziehen. aber ich/wir wissen das wir das können und meinen beruf kann ich später auch noch nach machen.(auch wenn es sehr schwer wird)meine mutter denkt nämlich das wir das kind nur bekommen das ich nicht mehr arbeiten gehn muss und zu hause sitzen bleiben kann.(bei meinen freund zu hause mein sie). ich verstehe si ja, aber ein wenig könnte sie sich auch freuen für uns??oda?? oder mich ein einziges mal fragen wies mir geht.hoff, es schreibt mir mal jemand etwas liebes zurück. mfg eure Babs
Bisherige Antworten

Hallo Babs,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby!!! Daß Du Dich freust und nicht den Kopf in den Sand steckst, ist erstmal das wichtigste.
Du hörst Dich so an, als ob Du Dir alles gut überlegt hast. Es ist wirklich ein großer Schritt, so früh ein Kind zu bekommen und es wird sicherlich nicht einfach. Vielleicht solltest Du Deiner Mutter einfach mal sagen, daß es ohne ihre Hilfe noch viel schwieriger wird. Ich hoffe für Dich, daß Du Dir sonst irgendwo in Deinem Bekannten- und Freundeskreis Unterstützung holen kannst. Wie haben denn die Eltern von Deinem Freund reagiert???
Ansonsten kannst Du Dir natürlich jederzeit hier im Forum und in Forum für "Mütter unter 18" Rat, Hilfe und Unterstützung holen. Wir sind für Dich da!
Liebe Grüße,
Diana & Krümelchen (9+0)

DANKE!!

HI, also die eltern von meinem freund sind total happy. meine mutter sagt das sie das nur sind weil ich nicht deren tochter bin.in meinen bekannten- und freundeskreis habe ich viel unterstützung.(gott sei dank) meine anderen verwandten freuen sich sehr für uns. aber das mit meiner mutter macht mir/uns sehr zu schaffen.sie ist wirklich die beste mutter der welt, aber sie beklagt sich bei jedem anderen über mich.(meiner oma, onkel,..) und die versuchen mir dan natürlich wider ins gewissen zu reden.weil meine mutter möchte das ich jetzt sofort berufschule fahre und nach der geburt gleich wieder das ich den lehrabschluss machen kann. und ich möchte nicht als schwangere (mit zyste im eierstock die nicht bis zur 14sw platzen darf, weil ich sonst das kind verliere) so weit weg fahren.und nach der geburt möchte ich aber auch net, das mal 3 tage meine mutter aufs kind schaut, dann wieder 2 tage seine mutter und meine tante,.... ich will mein kind erziehen und nicht in der verwandschaft herum geben wie irgend ein bündel.(einmal berufsschule dauert 2 monate)verstehst du mich??
ps: ich würde lieber in diesem forum bleiben , weil bei unter 18 jahre dauert es immer so lange bis eine antwort zurück kommt.finde ich halt.
LG Babs 9+4

*drück dich mal*

liebe babs,
dein freund und du, ihr freut euch auf das baby und das ist das wichtigste überhaupt. ich freue mich für dich, dass es so ist.
deine muter meint es sicher gut mit dir und will dein bestes, aber das fängt sie natürlich völlig falsch an.
das ist sehr schade für euch, wo ihr doch gerade jetzt unterstützung und bestätigung bräuchtet.
ob man fähig ist, ein kind zu erziehen, ist auch keine frage des alters, sondern des verantwortungsgefühls.
eine kollegin von mir hat auch so früh ein kind bekommen und dann eine erfolgreiche karriere begonnen. es gibt halt viele möglichkeiten für die eigene lebensplanung.
ihr habt euch jetzt für das kind entschieden. diese tatsache wird auch deine mutter akzeptieren müssen.
ich wünsche dir viel kraft und alles liebe, neike (auch 9+4)

Re: *drück dich mal*

du, ich muss da was gestehen.hab mich vorhin verschrieben, bin leider erst woche 8+4.sorry. aber bald bin ich auch so weit wie du.*grins* DANKE! Babs8+4

macht doch nix ;-))

...wirst sehen, wie schnell die zeit vergeht :-)
übrigens, meine family liegt mir auch ständig in den ohren, weil wir unser kind erst so spät jetzt kriegen. ich bin 34 und mein mann 38. wenn die nörgeln wollen, finden die immer was, oder? ;-))
LG, neike
ps: und selbstverständlich bist du hier im forum herzlich willkommen

Re: macht doch nix ;-))

Danke!!! ja, ich glaube wirklich das man das gewohnt werden muss.aber wenn sie übertreiben dan,..... *grins*
lg Babs 8+4

Re: schnief

Hallo Babs,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS ...
Ich denke Deine Ma meint es im inneren nur gut mit Dir.
Sie kann es momentan bestimmt nicht anderes ausdrücken, sie
macht sich halt Sorgen um "Ihr Baby" und das bist noch Du ...
Wenn sie sieht, wie Du mit der SS umgehst und Dich entwickelst,
wird sie sich auch mit Dir freuen.
Das glaube ich ganz fest.
Sie hat jetzt Angst um Ihr Kind, das es sich die Zukunft verbaut.
Redet mit Ihr mal ganz in Ruhe darüber wie Ihr Euch das so
gedacht habt ...
Liebe Grüße
Birgit 12+1

hallo birgit,
danke.ich denke nicht das sie sich freut bevor das kind auf der welt ist.weil dan müsste sie sich selber einen feheler eingestehen und soetwas hat sie noch nie gemacht. das einziege was sie sagt ist, dass ich keine medikamente nehmen darf.und meine ma sagt auch ständig das sie den draht zu mir verloren hat und so. mir tut das jedesmal richtig weh, aber sie sieht nur sich und das dan alle reden werden (im ort) und fragen werden warum sie es erlaubt hat und ... ABER ich freu mich trotzdem RIESIG auf unser Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG. Babs

Hallo Babs,
Und das ist auch das wichtigste, das Ihr beide Euch darauf freut ...
Und was andere reden ist sowieso egal ...
ich habe auch nicht den besten Draht zu meiner Ma, aber als ich
Ihr sagte das sie Oma wird, da hat sie sich doch gefreut.
Ich glaube immer noch, das Deiner Ma das alles noch richtig
bewußt werden muß.
Aber Du mach Dir nicht so einen dollen Kopf und kümmere Dich um
Dich und Dein Krümelchen ...
p.s. Vieleicht solltest Du sie beim nächsten Mal mit zum Ultraschall
mitnehmen ? Vieleicht freut sie sich dann und versteht Dich etwas
besser ...
Liebe Grüße
Birgit 12+1

hallo Birgit,
Ich glaube nicht das das eine gute Idee wäre mit meiner mutter zum Ultraschall zu gehen.dan würde sie dort sofort wieder anfangen, wie sehr ich mein leben verhaut habe und ... mir tut das alles sehr weh. aber ich hoffe das wir uns irgendwann mal wieder so gut verstehen wie früher.danke für deine aufbauenden antworten die haben mir wirklich sehr geholfen.meld dich mal wenns bei deinem krümmelchen oder dir etwas neues gibt!!! Ganz liebe Grüße Babs

Mach ich ...
Dir auch erst einmal alles Gute ... :-)
Birgit

Hallo Babs!
Ich denke mal, Deine Mutter macht sich ganz einfach Sorgen um Dich. Mütter können wohl nicht anders. (Vielleicht machst Du Dir ja in heute in 16 Jahren auch solche Sorgen um Deine Tochter oder Deinen Sohn... ;-) )
Wenn sie über den anfänglichen Schreck weg ist, wird sie sich sicher auch für Dich freuen.
Das wichtigste ist doch, daß Dein Freund und Du Euch einig seid, das Kind haben zu wollen und Euch freut.
In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch!
LG
SnowWhite 6+6

hallo!, ich würde auch gleich denken aber, mit meiner ma kann man kein einziges wort mehr normal wechsln.wenn ich den mund aufmache und ihr etwas von der Arbeit erzählen möchte fängt sie sofort wieder mit dem kind an.ich möchte schon gar nicht mehr nach hause fahren.aber ich tus trotzdem weil ich mich sehr gut mit meinem vater verstehe und meiner jüngeren schwester.naja, jetzt kann ich eh nur abwarten und hoffen das sie sich wieder beruhigt.
LG. Babs 8+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen