Suchen Menü

schmerzender Beckenboden

Hallo. Nun wende auch ich mich mal mit einer wichtigen Frage an euch. Schon vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass irgend etwas mit meinem Beckenboden nicht stimmt. Da war immer so ein leichtes Ziehen und Drücken nacht unten. Gestern war ich dann bei meinem FA weil die Schmerzen unerträglich wurden, so dass ich fast nicht mehr gehen konnte.
Diagnose; meine Beckenbodenmuskulatur ist zu schwach und so drücken mir nun die Organe aufs Becken. Das ist nun meine 2. SS und bei der ersten hatte ich diese Schmerzen nicht. Ich vermute, dass sich mein Beckenboden seit diesem 1 1/2 Jahr nicht wieder richtig zurück entwickelt hat...? Mein Arzt meinte aber nein. Er wüsste aber auch nicht, woher das komme. Jetzt hat er mir ein Schmerzmittel verschrieben und wahrscheinlich noch eine Therapie um die Muskulatur zu stärken. Aber ob das was nütze konnte er mich auch nicht sagen.
Jetzt bin ich total fertig mit den Nerven; 1. weil ich diese Schmerzen habe und mich ja nicht mit diesen Tabletten abhängig machen will.
2. Ich habe eine 17 Monate alte Tochter und somit ist es fast unmöglich ständig eine Ruhepause einzulegen.
Und 3. habe ich Angst, dass diese Schmerzen immer stärker werden, da ja dass Gewicht vom Kind auch ständig grösser wird.
Ich bin echt am verzweifeln. Vielleicht kennt ja die eine oder andere von euch dieses Problem und kann mir etwas Mut machen. Ich habe keine Lust den Rest meiner SS im Bett zu verbringen.
Liebe Grüsse von einer etwas traurigen Tanja 24.SSW
Bisherige Antworten

Re: schmerzender Beckenboden

Liebe Tanja,
Tipps kann ich dir leider nicht geben.
Aber vielleicht ein bisschen Aufmunterung.
Probier doch einfach die Übungen aus um die Muskulatur aufzubauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das hilft.
Die Schmerztabletten würde ich nur nehmen, wenn es absolut nicht mehr anders geht. Ist natürlich hart, wenn du dich nicht richtig ausruhen kannst, weil du noch eine kleine Tochter hast. Aber vielleicht kannst du dich am Wochenende ein bisschen erholen, wenn sich dein Mann um dich und die kleine kümmert.
Ich drück dir die Daumen
LG Tanja 30.Woche

Hi Tanja!
Bin zwar sehr spät dran mit meiner Antwort und kann dir leider keine Tips geben (also warum schreibe ich dann eigentlich??) Ich wollte dir nur sagen, dass du mir mit diesem Beitrag vielleicht sehr geholfen hast, obwohl das dir ja leider nix bringt. Ich habe schon seit einigen Wochen die gleichen Symptome und konnte es aber irgendwie überhaupt nicht einordnen. Habe Hebamme und Arzt danach gefragt, aber nix. Ich hab zwar nicht ständig diese Schmerzen, aber doch meistens eine Weile wenn ich aufstehe und manchmal auch nach dem Klogang. Jetzt kann ich wenigstens gezielt bei meinem FA nachfragen. Danke!
LG und alles, alles Gute weiterhin, Babsi 32. SSW

Hi Babsi
Ja das klingt schon so wie bei mir. Mein FA meinte, eigentlich kommen diese Symptome ja auch erst gegen Schluss der SS. Wieso ich schon so früh diese Probleme habe weiss leider niemand. :o( Sprich auf jeden Fall deinen FA drauf an.
Dir auch alles Gute und liebe Grüsse Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen