schmerzen
agi 24+2
Re: schmerzen
Gute Besserung, yoyo
ich weiß nicht, ob es das gleiche ist, was ich letzte Woche hatte. Fühlte sich nicht an wie ein blauer Fleck, aber die Region war die gleiche. Ziemliche Schmerzen und ein Gefühl, als würde ich meine Tage bekommen. Bin dann zu meiner FÄ gegangen und sie hat mir eine Woche absolute Bettruhe und Magnesium verschrieben. Ist jetzt wieder besser geworden. Aber geh sicherheitshalber mal zu deiner FÄ.
Schöne Grüße und alles Gute,
Manju
lg merlini 20+0
mir geht es seit heute genauso. Ich habe wahnsinnige Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum, obwohl ich ja schon Magnesium nehme! Wenn ich die Schmerzen morgen noch habe, werde ich lieber mal zum FA gehen, denn wegen solchen Schmerzen bin ich in der 1.Schwangerschaft über 2Wochen um Krankenhaus gelegen und das hat sich als Vorzeitige Wehen herausgestellt. Dort war ich aber in der 30.SSW und jetzt bin ich ja erst in der 26SSW und ich habe echt Schiss davor dass sich der Gebärmutterhals wieder verkürzt!
Vielleicht können wir uns morgen nach eventuellen Arztbericht nochmal austauschen, oder?
Liebe Grüße Meli 25+1
ich war beim arzt heute morgen, es sind keine wehen bei mir, ist wohl die sehne vom bauchnabel die sich dehnt, hat wohl nicht jeder diese schmerzen aber es ist sonst alles ok. gebärmutterhals hat sich auch nicht verkürzt.
agi 24+3
hoffe bei dir ist alles ok? warst du auch beim arzt? was sagt er?
wo kommst du her? sind ja fast in der gleichen schwangerschaftswoche :-) nicht das wir dann noch nebeneinander liegen und nichts davon wissen werden :-)
wann bist du ausgezählt?
ja,ich komme gerade vom Arzt! Er hat nichts gefunden und weiss leider auch noch nicht woher die Schmerzen kommen. Er hat geschaut ob sich die Plazenta abgelöst hat, aber das ist zum Glück nicht der Fall und hat mit dem Doppler geschaut wie die Blutversorgung ist! Meinem Baby geht es sehr gut, denn es hat nur rumgezappelt! Danach hat er mir Blut abgenommen und jetzt heisst es bis ca 17Uhr warten und ich hoffe so sehr dass ich keine Schwangerschaftsgestose habe! Drück mir bitte die DAumen bis heute Abend. Jetzt heisst es sich etwas schonen und kräftig weiter Magnesium nehmen! Auf dem CtG hat es auch keine Wehen angezeigt!
Liebe Grüße Meli
P.S. ich komme aus Offenburg
ich habe Termin am 6.10.02, und du?
Ich hoffe so sehr dass sich bei mir auch nur eine Sehne dehnt! Wo kommst du her?
Liebe Grüße Meli
komme aus düsseldorf, beschreibt doch mal den schmerz. ist der nur um bauchnabel rum und geht bißchen nach unten?
ist es so als ob da ein blauer fleck wäre?
weißt du schon was es wird? wir kriegen einen jungen :-)
wird wahrscheinlich der erste sein ohne namen weil mir die meisten namen nicht gefallen. hast du vielleicht einen tip?
lg
agi
der Schmerz ist so um den Bauchnabel herum, im Umkreis von ca 2cm! Mein Arzt war heute nicht besonders nett und ich überlege mir wirklich ob ich ihn nicht wechseln soll!
Ich habe keine Ahnung was wir bekommen. Bis jetzt hat es uns das nicht verraten! Wenn wir wieder einen Jungen bekommen, stehe ich aber vor dem selben Problem wie du! Uns fällt einfach kein Jungennamen ein! Meine zwei Großen heissen Maurice und Bastian! Der neue Namen soll ja auch zu den zweien passen, und das ist eigentlich für uns ganz schön anstrengend!Meine Favoriten sind im Moment Patric und Fabio, aber meinem Mann gefallen die nicht so hundertprotzentig! Wie wäre es mit Joel, Jonas, Luca, Jannis, Louis, Cedric, Levin? Das sind alles Namen die meinem Mann nicht gefallen, aber ich finde die einfach super toll!
Bin die ganze Zeit am Überlegen, was für Überlebenschancen das Baby wohl hätte wenn ich eine Schwangerschaftsgestose hätte! Hoffe aber sehr dass das nicht so ist und ich mein Kleines noch mindestens 10Wochen bei mir behalten dürfte!
Liebe Grüße Meli
und ab der 24 woche haben die kleinen schon überlebenschancen, soweit wird es bei dir bestimmt nicht erst kommen. ist bei mir auch so mit den schmerzen, wenn du aber wirklich mit dem arzt nicht zufrieden bist und nicht gerne dahin gehst dann würde ich wirklich überlegen ob ich nicht wechsle. ich finde die namen zwar schön, danke für den tip. die sind mir dann aber doch bißchen zu ausgefallen.
wo bist du? wenn es geht leg dich doch hin und leg deine hand auf die stelle meine ärztin meine es würde helfen, sie kennt das und hatte auch diese schmerzen.
macht dir keine sorgen das wird schon :-)
agi
haben vorhin das Ergebnis erfahren und es ist keine Schwangerschaftsgestose! Ich bin ja so froh! Der Arzt hat auch am Telefon mit mir geredet und mir vorgeschlagen dass ich mir eine andere Praxis suchen soll, denn er hat den Eindruck dass es mit dem Vertrauen zwischen uns nicht funktioniert! War im ersten moment schon etwas geschockt, aber er sagte er wäre mir nicht böse wenn ich mir einen anderen Arzt suchen würde und ich hätte ja schließlich das Recht zufrieden zu sein! Wobei ich mir keiner Schuld bewusst bin, er meckert ja immer rum! Heute hat er mich angemeckert weil mein Kleiners so aktiv ist! Da kann ich ja absolut nichts dafür, oder und das habe ich ihm halt gesagt! Ich denke es wird ihm echt zuviel! Erst hatte ich 5,5 Wochen Blutungen, dann immer mal wieder Ziehen und dann habe ich die Schwangerschaftsdiabetis bekommen und nun 2Wochen später komme ich schon wieder mit seltsamen Schmerzen!Werde mich morgen mal erkundigen nach einem neuen Arzt! Werde probieren dort anzukommen wo ich auch entbinden möchte, denn die sind Belegärzte im nächsten Städle von uns!
Habe mich heute mittag wirklich geschont und habe das Fussballspiel im Schlafzimmer im Bett verfolgt!Mein Männle sagt ich solle mich etwas schonen, damit es wieder weg geht!
Vielen Dank dass du mir zugehört hast und ich wünsche uns beiden eine gute Besserung,
Liebe Grüße Meli
was du da über deinen arzt schriebst kann echt nicht wahr sein. es wird ihn zuviel? dafür ist er da!
also ich würde mir so schnell wie möglich einen anderen arzt suchen und nicht lange warten.
ich muß leider arbeiten und kann nicht im schlafzimmer fußball gucken :-)
meine schmerzen sind nicht mehr ganz so schlimm, habe dafür probleme auf dem blöden stuhl zu sitzen, tut mir alles weh.
gruß
agi
ich habe heute auch keine so arge Schmerzen mehr! Ja, das mit meinem Arzt ist echt der Hammer! Habe mir heute morgen schon überlegt was ich wohl falsch gemacht haben könnte, aber ich bin auf gar nichts gekommen! Ich habe mich dann ans Telefon gehängt und habe mir eine neue Arztpraxis gesucht! Jetzt gehe ich in den Ort wo ich sowieso entbinden möchte zu den Belegärzten und hoffe dass ich dort besser aufgehoben bin! Muss jetzt diese Woche noch einmal hin und die Ergebnisse vom Toxotest und den Antikörpern abholen und dann vergesse ich am Besten die Praxis!
Liebe Grüße und schaue, dass du nach Feierabend dich etwas hinlegen kannst! Hast du es im Kreuz oder tut dir der Unterleib weh? Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag,
Meli
mein kreuz und mein bauch tut mir weh vom sitzten vorallem die gegend unter der brust. mein popo tut mir auch weh vom sitzen.
seit dem ich schwanger bin war ich noch keinen einzigen tag krank geschrieben aber ich glaube nicht daß ich das lange noch aushalten kann. gut daß ich jetzt kurze wochen habe, nehme mir freitag immer urlaub bis zum mutterschutz.
nein ich war noch nicht bei den Belegärzten, denn seid gestern ist der Schmerz total weg! Ich vermute das sich das Baby halt mit dem Kopf immer an den Bauchnabel geleht hat! Vielleicht hat es sich jetzt wieder gedreht! Habe bei den Belegärzten meinen ersten Termin am 10.Juli! Wenn die Schmerzen bei dir wirklich nicht mehr zum aushalten sind und du dich nur rumquälen musst, hilfst du deinem Betrieb ja auch nicht viel! Ich denke ich würde mich dann schon mal krank schreiben lassen wenn es nicht mehr geht, aber das ist für mich als Hausfrau und Mutter ja nicht drinnen! Wann kommst du denn in den Mutterschutz? So ende August?
Liebe Grüße Meli
neue woche hat angefangen und mir geht es bißchen besser aber wahrscheinlich nur heute morgen habe ich dann bestimmt wieder rückenschmerzen von dem ständigen sitzen.
freut mich das es dir wieder besser geht. 10 juli ist ja schon nächste woche, meinen FA termin habe ich am 8.juli. werde mich dann auch paar tage krank schrieben lassen. weiß nur nicht was ich sagen soll, daß ich rückenschmerzen habe meinst du daß reicht? ab dem 3.9. habe ich mutterschutz aber ich glaube nicht daß ich bis dahin solange aushalte.
bin jetzt in der 25 woche und du?
lg
agnes
ich bin der Meinung wenn es dir nicht gut geht schreibt dich dein FA bestimmt krank, zumal Rückenschmerzen ziemlich schmerzhaft sein können, oder? Ich würde es auf jeden Fall probieren, denn ich denke ein paar TAge Ruhe würden dir bestimmt gut tun, und das Wochenende ist ja immer so schnell um, gell?
Ich bin jetzt in der 27SSW und mir geht es im moment einfach super! Mein Kleines muss sich gedreht haben, denn momentan merke ich es nur ganz unten und das komische ist dass ich immer nur die Ärmchen merke!Bin wirklich auf den neuen Arzt mal gespannt und bin schon ganz aufgeregt was der denn so spricht!
Da hast du ja am Montag schon Termin. Bin auch mal gespannt was dein Arzt spricht und ob er dich ein paar Tage aus dem Verkehr zieht, was ich allerdings sehr hoffe!
Sitzt du vielleicht immer verkrampft auf dem Stuhl dass du es so im Kreuz hast?
Hast du keinen Urlaub mehr den du vor dem Mutterschutz nehmen kannst?
Hast du dir schon viel fürs BAby angeschafft?
Ich habe noch nicht so viel besorgt und muss es langsam auch mal angehen, denn die Zeit rennt ja förmlich davon, gell? Bin dieses mal etwas spät dran!
Liebe Grüße und ich wünsche dir eine gute Besserung für dein Kreuz,
Meli
also sollte ich dann am montag nicht mehr antworten heißt es daß ich krank geschrieben bin. kann leider nur auf der arbeit mailen.
ich habe noch urlaub aber den nehme ich mir immer am fr. frei dann habe ich eine kurze woche. ich hatte schon probleme mit rücken vor der schwangerschaft und jetzt natürlich noch mehr. fürs baby habe ich schon einige sachen gekauft, bei prenatal (weiß nicht es das geschäft auch bei euch gibt) haben sie im moment fast alles 50% reduziert.
habe sogar schon sachen für nächsten sommer gekauft, nicht viele aber paar runter reduzierte t-shirt für 3 euro oder 4 euro. finde die haben sehr schöne sachen nur sonst ist mir das doch zu teuer.
es soll ein junge werden deswegen kaufe ich die sachen für einen jungen wenn wir aber doch ein mädchen kriegen dann habe ich ein kleines problem. :-)
danke für die besserungswünsche! kann ich gebrauchen.
dir noch einen schönen tag und vielleicht bis morgen
agnes
natürlich weiss ich nicht genau ob es die Arme oder Beine sind, aber bis jetzt waren immer die Arme oben wo ich die Bewegungen gemerkt habe, deshalb vermute ich das!
Das ist aber schade dass du nur im Geschäft ans Internet ran kommst, aber ich gönne dir trotzdem die paar Tage Auszeit!
In Sache Jungenkleidung würde ich sagen, falls es doch ein Mädchen werden sollte, hebst du es einfach für das zweite Kind auf, oder was meinst du dazu?
Ihr habts echt alle gut, denn ich möchte es auch unbedingt wissen was es gibt, aber es zeigt sich einfach nicht! Mein Männle sagt er will wissen auf was er sich einstellen muss, denn er wünscht sich so sehr eine Tochter! Ich hoffe so sehr dass sein Traum in Erfüllung geht, aber ich weiss es halt leider nicht! Mir persönlich ist es echt egal, ich würde mich auch wieder über einen Jungen freuen, denn da kenne ich mich so langsam gut aus!
Den Laden wo du beschreibst, kenne ich leider nicht! Bei uns in der Umgebung gibt es nur ein BAby one und und ein anderer Babyladen, aber der ist recht teuer! Ich habe am Samstag einen neuen Stubenwagen gekauft für den Anfang, sonst habe ich 4Bodies und 2Strampler! Du siehst nicht gerade viel, aber das meiste kann ich von meiner Nichte bekommen, denn die hat vor 7Monaten eine Tochter bekommen! Muss mich aber trotzdem mal sammeln und mich um die Sachen kümmern, oder?
Liebe Grüße und einen schönen neuen Arbeitstag,
Meli
meine Email ist: [email protected].
Warum kannst du heute nicht schreiben? Geht es dir schlechter?
Liebe Grüße Meli
es geht mir heute besch....., sorry.
aber ich kann nicht mehr und jetzt ist auch noch halbjahresabschluss. habe hunderte von kontoauszügen die ich ablegen muß, kann ja kaum als 10 min länger stehen. dazu habe ich heute nicht nur rückenschmerzen sondern richtige krämpfe am ganzen bauch, kann kaum ein schritt laufen. und die arbeit stapelt sich und ständig kriege ich noch was auf den tisch gelegt.
am fr. habe ich frei, bleibt alles liegen und es kommen ständig neue kontoauszüge bzw. jeden tag.
am mo. bin ich beim arzt und werde mich dann 100%krank schreiben lassen, sollen die zusehen wie sie fertig werden mit den sachen, jemand muß es ja tun.
und kein mensch fragt ob man helfen kann.
sorry, aber heute könnte ich kotzen.
hoffe dir geht es wenigestens besser?
lg
agnes
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen