schlechter PH-Wert
ich habe schon wieder einen PH-Wert von 5,o obwohl die Behandlung mit den Scheidenzäpfchen(Vagi-Hex) erst eine Woche zurückliegt.
Ich will auch nicht jede Woche zum FA rennen deswegen, mich würde mal interessieren, was diese Scheidenzäpfchen so kosten, wenn man sie ohne Rezept holt und wie oft man sie dann anwendet(täglich???)
Danke und LG Sandra 25.SSW
Re: schlechter PH-Wert
Ich hab mal Fluomycien N verschrieben bekommen.Mein Fa hat mir versehentlich das falsche Rezept ausgestellt und dann stnd ich in der Apotheke und musste für 6 Zäpfchen 13 Euro bezahlen.
Auf alle Fälle hab ich die dann eine Wochen lang genommen und seit dem passt der PH-Wert.
Liebe Grüße
Marie 23.Wo
Re: schlechter PH-Wert
ich hab auch schon seit Beginn der SS einen schlechten PH-Wert (4,7).
Anfangs hab ich nur Vagiflor bekommen, es wurde ein Abtrich gemacht - ohne Ergebnis.
Nach vier Wochen mit erhöhter Dosis Vagiflor (statt 2x wöchentlich nun 3x wöchentlich) hab ich jetzt auch Vagihex bekommen. Weiss aber jetzt nicht, obs was gebracht hat, da mein nächster FA-Termin erst in zwei Wochen ist.
Nehm jetzt wieder Vagiflor.
Vagihex musste ich zweimal täglich nehmen. Ruf doch Deinen FA mal an und frag, ob er Dir nicht ein Rezept schicken kann? Ich würd nichts dafür zahlen, dafür bist Du ja schwanger und die Krankenkasse zahlt ja.
LG Emona 23+1
Re: Jogurt hilft bestimmt!
versuch doch mal täglich Jogurt einzuführen. Eine dicke
Spritze, schneidest Du die Spitze ab, ca. 1-2 Teel.
aufziehen und ab rein damit. Am besten abends, dann
bleibt er besser drin. Das verwende ich unter anderem
bei Scheidenpilzen und ist super billig.
Ich tue die Spritze mit Jogurt 5 sec. in die Microwelle,
damit der Joghurt nicht so kalt ist.
gute Besserung
Nicole
schmunzel muss
also ich wär noch nie drauf gekommen, das joghurt in der mikrowelle anzuwärmen *lach.
also ich benutz entweder einen scheidenapplikator gibt es in der apotheke oder einen minitampon den ich ins joghurt eintauche und einführe.
vagiflor kosten 6 tabletten etwa 6?, aber ich würde es mit verschreiben lassen, vor allem wenn der ph-wert nicht gut ist.
lg katkat
Danke für die Tipp´s ! ;-) o.T.
Re: ACHTUNG
dass Du Dir den Joghurt nicht in den Muttermund
reinspritzt! Ich bin während der Schwangerschaft mit
der Spritze nur ganz wenig reingegangen (auf Anraten
meines Arztes) und hab recht weit vorne den Jogurt
eingeführt.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen