schlafen eure kinder auch auf einmal weniger?
ich wollte mal fragen, ob das bei anderen auch so ist, seit letztem wochenende ist bei uns die nacht immer um 6 uhr zu ende und der mittagschlaf auch nur noch ganz kurz. till will nicht mehr länger schlafen. das kenn ich von ihm gar nicht! normalerweise schläft er viel und lange. er geht auch nicht früher ins bett als sonst (zwischen 19.30 und 20 uhr).
mein freund muss bis sonntag jeden tag arbeiten (geht um 5 uhr aus dem haus und kommt 19 uhr wieder). das heißt, dass ich mich alleine um till kümmern muss und nun für uns alle auch silvester ausfällt, weil ich schon total übermüdet bin und meine freund ja eh um 4 uhr aufsteht. momentan fühlt sich der schlafmangel bei mir an wie ganz am anfang, als till gerade erst geboren war, da er mich ja tagsüber auch mächtig auf trab hält. ab montag ist dann auch mein erziehungsurlaub rum und ich geh wieder arbeiten, dann werde ich meine kraft auch brauchen. ich hoffe, dass mich till am wochenende noch mal zum schlafen kommen lässt.
kennt jemand von euch diese plötzliche änderung der schlafgewohnheit bei den kindern? wird das auch wieder besser? ;o)))
liebe grüße und euch allen einen guten rutsch und alles gute für´s neue jahr
manja und frühaufsteher-till *20.12.02
Re: schlafen eure kinder auch auf einmal weniger?
6 Uhr ist ja noch spät...*gg*. Nee, im Ernst, Dominik hatte vor kurzem eine ca. 3 Wochen dauernde Mega-wenig-Schlafphase. Er ghet ja immer so gegen 20-20.30 Uhr ins Bett. Manchmal ist er erst um 21.30 Uhr eingeschlafen, nur um am nächsten Morgen um 5.30 (!!!) Uhr wieder nach MAMA zu rufen. Es war komplett egal, ob er um 20 Uhr schlief oder erst um 21 Uhr, die Nacht war mindestens 15mal in dieser Zeit für mich um 5.30 Uhr vorbei. Teilweise sogar um 5.10 Uhr. Ich war auch völlig fertig und nur noch genervt. Zum Glück hat er mittags fast immer 1,5-2 Stunden geschlafen. Trotzdem- ich bin schwanger und mein Mann arbeitet zur Zeit in CHina und ich war aufgrund der SS immer nur supermüde.
Aber:Oh wunder, seit ca. 10 Tagen schläft Dominik wieder wie gewohnt von 20.30 Uhr bis 7 Uhr.*jubel*
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das bei Euch auch nur eine Phase ist. Vielleicht lag es bei uns daran, dass Dominik im Moment anfängt, sehr viel zu sprechen und es heisst ja, dass vor solchen "Entwicklungsschüben" oft Wochen mit z.B. Schlafstörungen passieren können. Ist das bei Euch eventuell auch ein wenig absehbar?
Viele liebe Grüße und trotz allem einen guten Rutsch
Andrea mit Dominik *15.11.02 und Krümel inside 14.SSW
also, hanna schläft nur so. das einzige was dabei hilft ist sich hin und wieder auch so früh hinzulegen. Ich glaube aber auch, daß die Lütten im Moment schwer mit sich zu tun haben, denn Hanna schläft auch schlecht. D.h. schlechter als sonst, wacht nachts auf, schläft nicht mehr ein und hat die letzte NAcht sogar nur in Papas Arm weiterschlafen wollen. Also besteht Hoffnung auf ein schönes neues JAhr mit viel Schlaf ((o;
Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Katrin mit wenig-schlaf-Hanna und viel-schlaf-Lina
Alex hat auch immer mal wieder so Phasen, wo er plötzlich viel weniger schläft. Nach ein paar Tagen bzw.auch mal 2-3 Wochen wars dann wieder beim alten und er schlief wieder wie ein Murmeltier.
Momentan ist Alex mal wieder erkältet und hat es auch nicht so mit dem schlafen, ich bin ziemlich platt und nächste Woche fang ich auch wieder an zu arbeiten.Ich habe noch keine rechte Ahnung wie das klappen soll, ich hoffe nur,das sich das alles schnell einspielt und er wieder besser schläft.
LG Sandra
Viele Grüße,
Christine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen