schiddrüsenproblem ???? bin verzweifelt ......
Durch dieses arg unangenehem Gefühl habe ich ständigen Reizhusten teilweise geht es soweit das ich die Kloschüssel küssen muß !!!
Inhalieren, Asthmaspry, gurgeln hilft alles nichts, achja, kühlen hilt auch nicht !!
Was kann ich noch machen ???
vermute das die Schilddrüse mit der Hormonumstellung kämpft !!!
LG von einer bald verzweifelten Lissy (13.SW)
Re: schiddrüsenproblem ???? bin verzweifelt ......
vielleicht ist es auch eine Zyste oder so was... Hattest Du vorher schon Probleme mit der Schilddrüse? Frag' mal Deinen Hausarzt, evtl. hat er eine Idee was das sein könnte (vor allem weil es einseitig ist).
LG und gute Besserung
Stadtmaus 18.SSW
Frage morgen mal meinen FA-wegen jod tabletten (jodetten) ob ich die nehemn darf.
Danke für deine Antwort LG LISSY
Viele Grüße,
Christine
alles gute katkat 20 ssw
Vielleicht kann er mir ja schon weiter helfen, ansonsten gehe ich nächste Woche zum Hausarzt.
LG LISSY
Ansonsten ghen ich nächste Woche zu meinem hausarzt.
Denke nicht, das es was schlimmes ist. Habe schon seit jahren eien vergrößerte schilddrüse-die aber bislang kaum probleme bereitete.
LG LISSY
Re: schiddrüsenproblem??? lange Antwort
Ich würde Dir raten, zum Arzt zu gehen. Der wird die dann Blut abnehmen, um den TSH-Wert zu bestimmen.
Falls es wirklich die Schilddrüse ist, könnten auch noch folgende Symptome bestehen: Müdigkeit, Antriebsarmut, Desinteresse, "struppige" Haare, Gewichtszunahme. Da Du allerdings auch schon ein Fremdkörpergefühl im Hals hast, müßte man eigentlich auch schon von außen einen Kropf erkennen können. Am besten testen kannst Du das, wenn Du den Kopf leicht nach hinten legst und den Bereich dann beobachtest bzw. abtastest.
Ich hatte das Glück, dass mein FA diesen TSH-Test schon zu Beginn der SS mitgemacht hat, obwohl er von der Krankenkasse nicht vorgeschrieben und bezahlt wird. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich eine Unterfunktion habe. Seitdem nehme ich weiterhin Folio ein und einmal täglich Schilddrüsenhormone. Du siehst, das Problem ist ganz einfach in den Griff zu bekommen.
Ich an Deiner Stelle würde sofort zum Arzt gehen, weil sonst die Gefahr besteht, dass sich bei Deinem Zwerg eine Überfunktion entwickelt, um Deine fehlenden Hormone auszugleichen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen (mache schließlich bald mein Examen als Krankenschwester). Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich ruhig nochmal melden.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen - und mach Dich nicht verrückt - in diesem Stadium kann man das mit Tabletten noch ganz leicht in den Griff bekommen. Sowas ist gar nicht so selten.
GGGGLG von Kathrin.
Lieber nicht verzweifeln, sondern fix zum Arzt. Habe genau das gleiche Problem, nehme ein Schilddrüsenhormon und außerdem Folio (also Folsäure und Jod) und das einzige was mich jetzt noch von Zeit zu Zeit würgt ist meine Übelkeit- und das reicht auch völlig!
Also läßt sich wirklich schnell und mühelos in den griff kriegen!
Alles Liebe und viel Glück wünscht Dir dörte (auch 13.SSW)
komisch, bekommst Du denn von Deinem FA keine Jodtabletten?
Ich bekomme die schon seit Wochen einfach so, weil man da immer vorbeugen sollte. Frag doch mal bei ihm nach.
Gruß
Claudia
ich kann Dir auch nur raten so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen.
Nach 3 Fehlgeburten habe ich die Schilddrüse untersuchen lassen, obwohl ich eigentlich keine typischen Beschwerden hatte.
Ich war beim Nuklearmediziner und habe eine vergrößerte Schilddrüse und eine latente Unterfunktion.
Seit dem nehme ich niedrigdosierte Schilddrüsenhormone und Jod.
Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber falls Du eine Funktionsstörung der Schilddrüse hast, MUSS diese behandelt werden, besonders in der Schwangerschaft.
Wenn die Hormonwerte i.O. sind wirst Du zumindest Jod bekommen.
Alles Gute
Aggi 19.SSW
danke an alle o.T.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen