schüßlersalze
seit ihr zufrieden mit ihnen????
lg sandra und lea
ich bin schüßlerfan!!!!!
Re: ich bin schüßlerfan!!!!!
so bin ich auch total davon begeistert.
nur was mir aufgefallen ist, das ich seidem ich die salze nehme elektrisch aufgeladen bin. vielleicht ist das nur eine einbildung, hast du davon schon etwas mitbekommen???
wo bekommst du deine salze her???
viele grüsse
sandra und lea
Re: ich bin schüßlerfan!!!!!
ich bestelle i.d.R. über Orthim im Internet - eine Firma aus Holland. Die Salze die ich nicht so häufig nutze hole ich mir aus der Apotheke. 3,50 Euro kosten da 40 oder 50 Stck. Das mit der elektrischen Aufladung ist mir noch nicht aufgefallen. Hmmm, ich achte mal drauf.
Klar, überdosieren kann man nicht. Aber letztendlich ist es ein Medikament und sollte mit Sorgfalt benutzt werden. Oft helfen ja auch gerade geringe Dosierungen besser. Es kommt auhc immer darauf an, welches Salz du zu welchen Zwecken nimmst. Natrium Chloratum z.B. nehme ich bei Fließschnupfen im Minutentakt. Bis es hilft. Magnesium bei Kopfschmerzen hochdosiert als "Heiße Sieben", aber nur einzeln, wenn ich mich mal nicht vernünftig ernähren konnte. Calcium Chloratum bekommt Eva-Lotta im Winter, wenn wir nicht an der frischen Luft waren und sie kein Sonnenlicht abbekommen hat (sie hat nie Vitamin D bekommen, wir haben von Anfang an alles mit Schüssler gemacht) 1 Tablette je Tag. Ich nehme es gerade für meinen Heuschnupfen - ca. 5.8 Stck. am Tag. Es ist also ganz unerschiedlich mit der Dosierung. Ich kann Dich nur ermutigen weiterzumachen. Du wirst ein Gefühl dafür bekommen was wann richtig ist. Toi toi toi, wir fahren wirklich gut mit den Salzen!!! LG Kati
Re: schüßlersalze
ich habe mir ein Buch darüber gekauft und neulich als erstes mal Natrium Chloratum probiert, als meine Nase anfing zu laufen. Hat bei mir auch gut geklappt, ich habe keinen Schnupfen gekriegt. Mehr Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht.
Grüsse Manuela
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen