salami und toxoplasmose?
was sagt ihr dazu daß man in der schwangerschaft kein salami essen sollte? haltet ihr das für sehr gefährlich wenn man es trotzdem tut? oder ißt ihr ganz normal salami weiter?
Re: salami und toxoplasmose?
die Meinungen sind geteilt. Ich esse Salami weiter, mein FA und mein Vater (Tierarzt) haben mir bestätigt, dass es ungefährlich ist. Aber es gibt Mädels im Forum, die Salami meiden.
Ich weiß, das hat nicht viel geholfen! Wie gesagt, ich bin Toxo-negativ aber esse Salami weiter. Ich habe in meinem Leben eigentlich alles gemacht, um Toxo zu bekommen (Katzen vor allem), und bin trotzdem negativ. DIe Ansteckung kann also nicht SO einfach sein!
LG und schöne Kugelzeit
Chiara 13+3
Das hat mir in der 1. SSW vor 12 Jahren keiner gesagt und ne Katze hatte ich auch und is nix passiert. Allerdings macht ja die Forschung immer weitere Fortschritte. Was damals gut war ist heute falsch.
Eigentlich bin ich keine Bangbüx aber ich halte mich schon an die Aussagen meines FA's, dem vertraue ich. Und die paar Monate mal ohne Salami, Tatar, Mett und was es alles leckeres gibt werden wir überleben.
Bin auch toxo-negativ. Mir hat man auch geraten keine Salami zu essen. Kein rohes Fleisch und das Gemüse(aus dem Garten) immer gut waschen. Ich verzichte da auch jetzt drauf. Es bleibt ja noch immer genügend übrig um zu Essen. Sonst esse ich aber eigentlich ganz normal weiter. Schliesslich kann man ja auch nicht auf alles aufpassen. Sonst macht man sich eh nur verrückt mit all diesen Vorsichtmassnahmen.
Viele liebe Grüsse
Gwen (12+0)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen