Suchen Menü

rund um den Kinderwagen

Schönen Guten Morgen!
Wir werden uns am Samstag mal auf den Weg nach einem Kinderwagen machen und ich weiß aber überhaupt nicht was ich alles beachten soll. Wenns nach mir ginge, dann würde ich mir einen nehmen der nicht allzu teuer ist und einen schönen Überzug hat. Aber das kann ja nicht alles sein.
Worauf muß man den achten, bzw. was sollte ein Kinderwagen alles haben/ können?
Danke und lg Manu
Bisherige Antworten

Re: rund um den Kinderwagen

hallo manu, mal wieder das kiwa thema, ist aber auch schwer, den richtigen zu finden. wir haben beim kauf sehr darauf geachtet, daß er wirklich gut gefedert ist. also kein 3-rad. die sind da alle ne katastrophe ! die billigen leider auch oft. zudem haben wir drauf geachtet, daß die beweglichen teile (gelenke) nciht aus plastik sind, wegen dem vielen auf und zu und hin und herklappen. die gehen sonst zu schnell kaputt. wenig profilierte luftreifen (weil sonst zuviel dreck vom feldweg drinhängt) und die softtasche waren uns sonst noch wichtig. der rest ist bei den meisten wägen gleich. wir haben eine verlängerung der liegefläche dazugekauft, da so die kleine auch ohne softtasche noch geschützt richtig im kiwa liegen kann. ich hab den gesslein 4-rad. meine freundin einen billigen vom knorr. der ist schon kaputt und leider gar nicht gefedert. also viel spaß beim aussuchen.
lg yara

Hallo
Also ich denke es kommt halt immer drauf an wievil man ausgeben möchte. Mir zum Beispiel ist es egal was der KIWA kostet, er muss für mich einfach perfekt sein. 3-Rad ist eine Geschmackssache und wenn jemand viel Joggt oder auf den Inline ist, dann ist das sicher nichts schlechtes. Mir gefallen sie nicht.
Gute Federung würde ich auch sagen, schwenkbarer Büge... damit das Kind in beide Richtungen sehen kann. Vielleicht spielt das Gewicht des Wagens eine Rolle. Die Farbe war mir auch sehr wichtig, der muss mir einfach gefallen. Ja, geht doch mal in einen Babyshop und vergleicht vor Ort was kann der eine und was der andere!!! Ich wollte immer einen Teutonia und habe mich jetzt für einen Gesslein 4-Rad entschieden, weil mir die Farbe besser gefällt, weil er leichter ist und besser gefedert!!
Also viel Spass beim aussuchen
LG Elvira 19+4

Geräuschloses Verdeck

Uns war zu alldem noch wichtig, daß man das Verdeck geräuschlos verstellen kann, weil sonst ist das Würmchen ja sofort wieder wach!
LG sandra

teil II

festgestellt haben wir zudem noch,daß teutonias nicht sehr toll gefedert sind, drum haben wir jetzt einen hartan alu.
der ist nämlich zudem auch noch sehr leicht.

wie oft ich doch jetzt zudem geschrieben hab. o.T.

wir haben uns nach langem, langem überlegen dazu entschlossen den teutonia mistral sunny zu nehmen. die gründe dafür:
- drei räder sind nix für uns
- schwenkbare räder sind uns zu wenig stabil (wir haben einen hund, der immer mal raus muss - da könnte es schon mal sein, dass wir in 'unwegsames' gelände kommen;
- umbaubarkeit zu buggy (für später)
- änderung der blickrichtung
- adaptermöglichkeit für autositz
- sunny weil da ein sonnendach aus dem kopfteil gemacht werden kann
hört sich ja schlimmer an, als ein werbeprospekt ;-))
wenn du noch infos brauchst, kann ich dir mittlerweile wahrscheinlich recht gut weiterhelfen, da ich wirklich viel zusammengetragen habe *g*
lg, julia

Hallo Manu,
ja das ist wirklich eine schwere Entscheidung - ich wollte eigentlich immer einen 3-Rad, weil wir den Wagen in die Wohnung mitnehmen müssen, da dachte ich er wäre leichter, aber da lag ich falsch - durch den längeren Radstand hat er eine längere Hebelwirkung ist also "schwerer". Wir haben uns jetzt für Teutonia, Techno entschieden - wichtig waren uns zum einen eine Softtragetasche, dann, dass man das Verdeck zur hälfte abnehmen kann, und den schwenkbaren Bügel. Von der Federung tun sich Teutonia und Gesslein nicht viel, die Farben bei Gesslein sind uns allerdings zu bunt und in den Geschäften in denen wir waren sind die Bezüge bei Gesslein in Preigruppen gestaffelt, d.h. "hochwertiger Stoff" mehr Euros. Hartan wollten wir gar nicht, da die Radbremse in der Mitte ist, d.h. man könnte für ein 2.Kind kein Kiddybord befestigen, bei Gesslein und Teutonia sind sie jeweils an der Seite. Die Beratung in den Geschäften ist allerdings sehr gut...
Viel Spass beim aussuchen
Liebe Grüße
Chantal (19+4)

Hallo Manu, ich hätte nie gedacht, daß es mal so schwer sein wird, einen Kinderwagen zu kaufen. Für mich ist auf jeden Fall wichtig, daß er eine feste Tragetasche hat und mir auch optisch gefällt. Ich werden nächsten Mittwoch mit meinem Mann einen Kinderwagen aussuchen und hoffe, daß ich mich dann entscheiden kann. Z. Zt. schwanke ich zwischen den Hartan Profi sun und den Teutonia Y2k system P. Über beide habe ich schon gutes und schlechtes gelesen. LG Tina+Pepples 23+3

Ich habe mich nun auch mal kurz mit dem Thema Kiwa beschäftigt, weil bei mir ja noch echt ewig Zeit ist (16.SSW). Da aber meine Verwandtschaft aus den Niederlanden am Wochenende da war, habe ich mir den Bugaboo Frog meines kleinen Neffen angeschaut. Dieser Kiwa gefällt mir wirklich sehr gut und ist ja auch ein Kombimodell bis zum 4. Lebensjahr. Nun habe ich mich schlau gemacht und bin ja fast rückwärts vom Stuhl gefallen. Das gute Teil kostet 679,-Euro! In welcher Preislage liegt denn der Gesslein 4-Rad und was ist inklusive?
LG Lula

Hallo Manu,
ich habe schon gesehen das meine Prioritäten ganz anders sind als bei den anderen Mädels.
Wir werden uns wohl einen Teutonia Y2K Model P zulegen weil er:
3-rädrig ist mit Scheibenbremsen (somit für seine sportlich aktiven Eltern genial),
eine harte Tasche hat (geht zur Not auch mal als Bett),
die Fahrtrichtung problemlos umsetzbar ist,
stabil (das er schwer ist ist für mich nicht so entscheidend, habe einen Kombi und kann den KiWa unten in der Garage stehen lassen...)
Du siehst, jeder hat andere Vorlieben. Aber in einem guten Laden können sie Dir bestimmt weiterhelfen... ;-)
LG und viel Erfolg
Stadtmaus 22+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen