rund um den Kinderwagen
Wir werden uns am Samstag mal auf den Weg nach einem Kinderwagen machen und ich weiß aber überhaupt nicht was ich alles beachten soll. Wenns nach mir ginge, dann würde ich mir einen nehmen der nicht allzu teuer ist und einen schönen Überzug hat. Aber das kann ja nicht alles sein.
Worauf muß man den achten, bzw. was sollte ein Kinderwagen alles haben/ können?
Danke und lg Manu
Re: rund um den Kinderwagen
lg yara
Also ich denke es kommt halt immer drauf an wievil man ausgeben möchte. Mir zum Beispiel ist es egal was der KIWA kostet, er muss für mich einfach perfekt sein. 3-Rad ist eine Geschmackssache und wenn jemand viel Joggt oder auf den Inline ist, dann ist das sicher nichts schlechtes. Mir gefallen sie nicht.
Gute Federung würde ich auch sagen, schwenkbarer Büge... damit das Kind in beide Richtungen sehen kann. Vielleicht spielt das Gewicht des Wagens eine Rolle. Die Farbe war mir auch sehr wichtig, der muss mir einfach gefallen. Ja, geht doch mal in einen Babyshop und vergleicht vor Ort was kann der eine und was der andere!!! Ich wollte immer einen Teutonia und habe mich jetzt für einen Gesslein 4-Rad entschieden, weil mir die Farbe besser gefällt, weil er leichter ist und besser gefedert!!
Also viel Spass beim aussuchen
LG Elvira 19+4
Geräuschloses Verdeck
LG sandra
teil II
der ist nämlich zudem auch noch sehr leicht.
wie oft ich doch jetzt zudem geschrieben hab. o.T.
- drei räder sind nix für uns
- schwenkbare räder sind uns zu wenig stabil (wir haben einen hund, der immer mal raus muss - da könnte es schon mal sein, dass wir in 'unwegsames' gelände kommen;
- umbaubarkeit zu buggy (für später)
- änderung der blickrichtung
- adaptermöglichkeit für autositz
- sunny weil da ein sonnendach aus dem kopfteil gemacht werden kann
hört sich ja schlimmer an, als ein werbeprospekt ;-))
wenn du noch infos brauchst, kann ich dir mittlerweile wahrscheinlich recht gut weiterhelfen, da ich wirklich viel zusammengetragen habe *g*
lg, julia
ja das ist wirklich eine schwere Entscheidung - ich wollte eigentlich immer einen 3-Rad, weil wir den Wagen in die Wohnung mitnehmen müssen, da dachte ich er wäre leichter, aber da lag ich falsch - durch den längeren Radstand hat er eine längere Hebelwirkung ist also "schwerer". Wir haben uns jetzt für Teutonia, Techno entschieden - wichtig waren uns zum einen eine Softtragetasche, dann, dass man das Verdeck zur hälfte abnehmen kann, und den schwenkbaren Bügel. Von der Federung tun sich Teutonia und Gesslein nicht viel, die Farben bei Gesslein sind uns allerdings zu bunt und in den Geschäften in denen wir waren sind die Bezüge bei Gesslein in Preigruppen gestaffelt, d.h. "hochwertiger Stoff" mehr Euros. Hartan wollten wir gar nicht, da die Radbremse in der Mitte ist, d.h. man könnte für ein 2.Kind kein Kiddybord befestigen, bei Gesslein und Teutonia sind sie jeweils an der Seite. Die Beratung in den Geschäften ist allerdings sehr gut...
Viel Spass beim aussuchen
Liebe Grüße
Chantal (19+4)
LG Lula
ich habe schon gesehen das meine Prioritäten ganz anders sind als bei den anderen Mädels.
Wir werden uns wohl einen Teutonia Y2K Model P zulegen weil er:
3-rädrig ist mit Scheibenbremsen (somit für seine sportlich aktiven Eltern genial),
eine harte Tasche hat (geht zur Not auch mal als Bett),
die Fahrtrichtung problemlos umsetzbar ist,
stabil (das er schwer ist ist für mich nicht so entscheidend, habe einen Kombi und kann den KiWa unten in der Garage stehen lassen...)
Du siehst, jeder hat andere Vorlieben. Aber in einem guten Laden können sie Dir bestimmt weiterhelfen... ;-)
LG und viel Erfolg
Stadtmaus 22+3
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen