rote punke- wer von euch kennt das??
es waren mal zwei oder drei beiträge hier im forum das die kids lauter rote punkte pickel hatten, leider weiss ich nicht mehr wer das geschrieben hat. damal wurde bei denjenigen müttern auf eine kinderkrankheit geschlossen was sich aber nciht bestätigt hatte.
nun ist das so das lea auch solche punkte am oberschenkel am handelenk und am bauch bekommt. ich wollte wissen was das bei euch war.
bei mir sagte man das es eine nahrungsmittelalergie sei. aber lea ist eigendlich nur das was sie schon immer ist. ich bin nun total ratlos. da die pickel auch am bauch kommen.??
lg sandra
Re: rote punke- wer von euch kennt das??
Das war ich wohl...!
Janina hatte diese Pickel aber nur auf dem Rücken. Sie ist gegen alles geimpft und ich war auch erst beim KIA, als es abgeklungen ist. Es war eine Allergie. Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal ein Bild von Ihr schicken, als sie den Ausschlag hatte.
Wenn Interesse da ist, dann kurz übers Profil mit Deiner e-mail Addy mailen!
Lg Melanie
ja das wäre super, denn ich weiss echt nicht wogegegen sie allergisch sein sollte.
geimpft ist sie auch gegen alles.
lg sandra und lea
Bild ist unterwegs...Lg Melanie
Hallo Melanie
wie gehts dir und deinem Bauch???
lg
die andere Melanie
@Melanie
Danke der Nachfrage. Uns geht es soweit ganz gut. Außer halt die Wehen, aber das ist ja schon ewig so. Nun war ich heute bei der FÄ, sie meinte, es wird ein schweres Baby werden (heute bei 36+2 schon 3400g) und machte mir vorsorglich auf einen KS zu sprechen (weil ich bei Janina doch den schlimmen Dammriss hatte).
Nun bin ich ganz verunsichert, weil ich doch normal entbinden möchte...
Wie geht es Euch denn so?
Alles klar?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca inside 37.ssw
Re: @Melanie
Kannst du den Damm nicht massieren, damit er weicher wird?? Frage doch mal deine Hebamme?? Wäre ja schon schade, deshalb nicht normal entbinden zu dürfen, kann ich shcon verstehen.
Und wenn es so sein sollte ....... wäre ein KS zumindest auch nicht so schlimm, wie man ihn sich vorstellt (fand ich zumindest). Dennoch drücke ich alle Daumen, vielleicht will er ja auch von sich aus zwei wochen zu früh raus.
Uns geht es endlich sehr gut, Finja hat zwar einen dollen Schnupfen und vermutlich daher totale Bauchkrämpfe (vermutlich schluckt sie beim trinken mehr Luft?!), aber ansonsten hat sie sich sehr verändert, und ist viel zufriedener als am Anfang. Gott sei Dank.
Ich muss öfters an euch denken und an deine Entscheidung FÜR Fynn trotz eurer schwierigen familiären Situation (was sagt denn der Papa jetzt dazu, ist er ab und zu da?) und finde es einfahc bewundernswert und toll!
Liebe Grüße
Melanie mit ihren Mädels
war Lea in den letzten Tagen irgendwo im Garten, Wiese oder Feld unterwegs?
Wenn ja, dann könnten es Bisse/Stiche von Grasmilben sein.
Erst letzte Woche hats meine Mutter erwischt, als sie kurz im Garten war. Abends bekam sie dann an verschiedenen Stellen solche roten Punkte, die juckten. Und je mehr sie sich kratzte, desto größer wurden die. Ihr Arzt hat ihr dagegen eine Salbe und ein Antihistaminikum verschrieben.
Und wenn ich jetzt so näher nachdenke, dann hatte Isabell im August tagelang an den Beinen rote Pickelchen, die einfach nicht verschwinden wollten. Erst im Urlaub bei Oma gingen die wieder weg und nachdem ich zuhause die Bettwäsche gewechselt hatte, war Ruhe.
LG Susanne
Lg Verena
Dann hatte jana das wohl auch
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 29.SSW
lea war eigndlich nur mit uns drausen, auf wiesen die abgemaht waren, jucken tun die stellen auch nicht.
bettwäsche wurde auch schon öfters geweckselt??
lg sandra und lea
bin nicht so oft hier; und wenn, dann les ich meistens nur mit...
Also unser Florian hatte das auch schon öfter. Bei ihm ist es jedesmal eine Allergie gewesen. Einmal hatte er rote Flecken am Bauch, als er Orangensaft getrunken hatte. Das nächste Mal bekam er es - wie ich dachte - einfach so. Bis ich dann mal auf den Weichspüler geguckt hab: mit Orangenduft!!
Als er noch kleiner war, hab ich die Kinderwäsche ganz ohne Weichspüler gewaschen. Auch da bekam er mal so rote Flecken. Der Kinderarzt meinte, daß man ein bißchen Weichspüler schon reintun sollte, weil die Wäsche sonst evtl. zu "kratzig" wird und das kann dann auch die roten Flecken verursachen.
Hoffe, dir ein bißchen weitergeholfen zu haben...
LG, auch eine Sandra mit Florian *26.12.02 und Krümel 10+2
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen