rieenbeule und was denn noch alles?
heute gabs erst mal einen riesenschock - ich wollte mit luis gerade rausgehen, schließe die tür noch zu und da höre ich es schon poltern.
er ist drei treppenstufen runtergefallen und mit seinem kopf an die ecke der betonstufe geknallt. er hat - gott sei dank - sofort losgebrüllt und ich konnte beobachten wie dieses horn wuchs und wuchs. ich dachte mir noch: jetzt knallts gleich und du wirst vollgespritzt. in diesem augenblick blieb die zeit stehen!
wir wohnen ca. 300 m luftlinie vom krankenhaus weg und ich da hingerast.
diagnose: riesenbeule, sonst nix - puhhhhhhhhh.
dann sah sich der chefarzt (vater von 6 kindern) noch den abszess an, den wir seit 1 woche mit zugsalbe behandeln. das fand ich viel beunruhigender: das ist jetzt ein karbunkel - also eine furunkel-gruppe. fürs aufschneiden müsste luis 2 tage im KH bleiben, das ganze unter vollnarkose. aber er rät auch zur weiteren beobachtung, kann sich aber noch 4 wochen hinziehen. allerdings besteht immer die gefahr der ausbreitung, und schlimmer noch: sepsis. er wolle sich aber nicht in die behandlung meines arztes einmischen.
luis ist gut drauf, radelt, rennt rum, aber die stelle tut ihm eben sehr weh. fieber etc. hat er auch keins. ich bin völlig fertig und weiß echt nicht mehr weiter....
freitag hab ich wieder einen termin beim arzt.
danke fürs lesen und gruß
maggie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen