Suchen Menü

rieenbeule und was denn noch alles?

muss mich mal ausjammern....
heute gabs erst mal einen riesenschock - ich wollte mit luis gerade rausgehen, schließe die tür noch zu und da höre ich es schon poltern.
er ist drei treppenstufen runtergefallen und mit seinem kopf an die ecke der betonstufe geknallt. er hat - gott sei dank - sofort losgebrüllt und ich konnte beobachten wie dieses horn wuchs und wuchs. ich dachte mir noch: jetzt knallts gleich und du wirst vollgespritzt. in diesem augenblick blieb die zeit stehen!
wir wohnen ca. 300 m luftlinie vom krankenhaus weg und ich da hingerast.
diagnose: riesenbeule, sonst nix - puhhhhhhhhh.
dann sah sich der chefarzt (vater von 6 kindern) noch den abszess an, den wir seit 1 woche mit zugsalbe behandeln. das fand ich viel beunruhigender: das ist jetzt ein karbunkel - also eine furunkel-gruppe. fürs aufschneiden müsste luis 2 tage im KH bleiben, das ganze unter vollnarkose. aber er rät auch zur weiteren beobachtung, kann sich aber noch 4 wochen hinziehen. allerdings besteht immer die gefahr der ausbreitung, und schlimmer noch: sepsis. er wolle sich aber nicht in die behandlung meines arztes einmischen.
luis ist gut drauf, radelt, rennt rum, aber die stelle tut ihm eben sehr weh. fieber etc. hat er auch keins. ich bin völlig fertig und weiß echt nicht mehr weiter....
freitag hab ich wieder einen termin beim arzt.
danke fürs lesen und gruß
maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen