rauchen???
Re: rauchen???
hab es gleich geschafft und jetzt hab ich auch gar kein verlangen danach wenn ich an meinen krümel denke das sich grad entwickelt und man das herzchen bald sieht...
denk einfach daran das du jetzt nicht mehr allein bist und dann klappt es schon ...
solltest du eine sehr starke raucherin sein würde ich nicht sofort aufhören die dosis runterschrauben auf 2bis3 ziggis am tag und dann aufhören...
lg merlini 6+0
der wille muss natürlich da sein
Re: noch was..
kräuterzigaretten gekauft hat. die sollten helfen?
ULLI
hoffe wir schaffen es bald.
ULLI
Re: NICHT RUNTERSCHRAUBEN: AUFHÖREN !!!!!
wenn man sich einmal vor Augen führt, was Nikotin - es handelt sich hierbei um ein Nervengift - beim Ungeborenen anrichtet, sollte es sehr einfach sein mit dem rauchen aufzuhören. Auch die Reduzierungsgeschichten sind totaler Quatsch und nur ein nettes Alibi ein wenig weiter zu blotzen. Alle in diesem Forum haben noch Angst ihre Kleinen irgentwie zu verlieren, aber Nikotin und Coffein wird schön weiter draufgepackt. Mich ätzt das wirklich total an !! Vor allem Kippe in Kombi mit Kaffee....bäääh.das sind meistens auch die Leute, bei denen man sich wünscht, dass sie nicht mehr sprechen wegen des Mundgeruchs, aber das ist hier nur zweitrangig. Bitte Kerstin, höre auf, die Plazenta filtert kein Nikotin.
Liebe Grüsse und alles Gute
Sabbirah (9+5)
nah, vielleicht etwas mehr Toleranz und Verständnis für andere Menschen wären nicht schlecht...
Chiara
Sabbirah
ich glaube Du bist eine absolute Nichtraucherin und hattest noch nie eine Kippe im Mund !!!
Wenn ich falsch liege, sorry !!!
Ich finde man sollte es jedem Mädel selbst überlassen aufzuhören oder weiter zu rauchen.
Ich habe hier im Forum und auch in den anderen Foren noch keinen Bericht gelesen, mit Inhalt : Habe mein Baby wegen des Rauchens und Kaffee trinkens verloren !!!
Ich will hier niemanden zum rauchen annimieren oder ähnliches !!!
Ich finde nur, jede sollte das tun was sie mit sich vereinbaren kann und vor allem dazu stehen !!!
Ich bin nun in der 29.SSW und *RAUCHE* immernoch, ich weiß es ist nicht gut für mein Baby, aber ich schaffe es nicht !!!
Und Kaffee trinke ich auch (1-2 Tassen am Tag) !!!
Bin immer im Gespräch mit meinem FA, und ich habe von ihm noch nie gehört : Sie müssen jetzt aufhören !!!
Also, jeder ist sein eigener Richter !!!
LG, Jessica
Trotzdem alles Gute und noch schöne 11 Restwochen
Viele Grüsse
Sabbirah (9+5)
es geht doch!
mir ist das auch mega-schwer gefallen!! meine family freut sich natürlich, dass ich es aufgegeben hab, die nörgeln (berechtigterweise) seit jahren, aber die sucht....na, weißt du selbst.
ich hab es erhlich gesagt nur für das kind getan. im moment hält mich der gedanke aufrecht, dass ich in ein paar monaten wieder damit anfangen kann, wenn ich will. das ist blöd, aber das ist nun mal so. vielleicht kann ich da auch in einigen monaten anders drüber denken, wenn der entzug so richtig geschafft ist. zum ersatz futtere ich zur zeit sehr viel und hab ein kilo zugenommen, aber was solls.
ich wünsch dir auch viel kraft beim aufhören!!
liebe grüße, neike
Ich hab vor 2 Jahren mit dem Buch von Allen Carr aufgehört. Echtè! ich hätte es nie geglaubt, hab vorher 1 -2 Päcklis am Tag geraucht auch bei der ARbeit usw. und das schon etwa 10 und mehr jahre... Und nach dem Lesen des Buches keine einzige Zigarette mehr, und das seit 2 Jahren und 2 Tagen ;-))
ich wünsch dir viel kraft.
LG
Jenghi 10+6
ich rauche zwar nicht, aber habe mal irgendwo gelesen, daß das durch das Rauchen einer Zigarette die Herzfrequenz des Kindes total stark ansteigt. Und das wieder recht lange braucht, um sich wieder auf normal einzupendeln.
Mein Freund war bei den Johannitern und hat schon einige Geburten gesehen. Er hat gesagt, daß Kinder von Raucherinnen ganz verdreckt auf die Welt kommen, da bei den Kindern durch die Vergiftung die Verdauung schon eher einsetzt. Ich weiß nicht, ob das stimmt, finde aber schon den Gedanken daran abschreckend.
Ich glaube, das sollte reichen, um mit dem Rauchen (wenigstens vorübergehend) aufzuhören.
Liebe Grüße Uta
Mir fiel es zum Glück gar nicht schwer auf zuhören.
Ich versuchte ja auch schon seit 2 Jahren schwanger zu werden
und da hatte ich mir immer gesagt, wenn ich schwanger bin, höre
ich auf mit rauchen.
An dem Tag als mir der FA dann meine SS bestätigte, rauchte ich
auch meine letzte Zigarette ...
Das war in der 7. SSW.
Ich hatte auch nie eine Junker danach, das ich eine rauchen muß,
mir war sogar übel, wenn ich an Zigaretten dachte ...
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, damit es mit dem rauchen bei
Dir auch bald vorbei ist .
Liebe Grüße
Birgit 11+3
die Verantwortung für eure Kinder beginnt mit der Gewissheit dass ihr schwanger seit!!! Es gibt Filme über Ultraschallaufnahmen während die werdende Mutter raucht und während sie nicht raucht, die Reaktionen des Fötus spricht Bände.
Es ist hart (hab 4 Kinder , viermal aufgehört nur dummerweise nach dem stillen immerwieder damit angefangen)
aber tut das euren Kindern nicht an!!
LG Shari
Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe seit dem pos. Testergebnis nicht mehr geraucht. Ist zwar noch nicht so lange aber immerhin. Ich habe auch gar keine Lust mehr zu rauchen, denn wenn ich daran denke was ich meinem Baby damit antue, wird mir übel.
Und ich habe vorher 2 Päckchen oder manchmal sogar mehr geraucht!
Ich kann diejenigen die in der SS rauchen echt nicht verstehen, denn soo groß kann doch die Sucht gar nicht sein - oder?
Also, ich halte allen die daumen dass sie es schaffen aufzuhören!
Liebe Grüsse
Dani.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen